Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2017:
Ankunft der Bergkönigin 95027 mit ihrem Sonderzug am 29.01.2017 im Spitzkehren Bahnhof Michaelstein.
Gerd Hahn
95027 hat nach Ankunft abgespannt und setzt im Spitzkehren Bahnhof Michaelstein auf dem Weg nach Rübeland am 29.1.2017 um.
Gerd Hahn
95027 rangiert im Spitzkehren Bahnhof Michaelstein am 27.01.2017 und dampft hier bereits in Fahrtrichtung Rübeland zur anderen Zugseite.
Gerd Hahn
95027 hat im Spitzkehrenbahnhof Michaelstein umgespannt und steht hier mit dem Sonderzug am 27.1.2017 zur Weiterfahrt in Richtung Rübeland bereit.
Gerd Hahn
95027 hat im Bahnhof Rübeland Wasser genommen und dampft nun am 27.1.2017 wieder zum Zug, wobei die Lok über den hier im Hintergrund liegenden Bahnübergang rangieren muss.
Gerd Hahn
95027 rangiert hier in Höhe des Bahnhof Gebäudes in Rübeland am 27.01.2017.
Gerd Hahn
Drei von Vier -
Zwei Doppeltraktionen aus Dieseltreibwagen der Baureihe 641 stehen im Bahnhof Waldshut nebeneinander.
10.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
223 001-9 und 223 011-8 (Zugende) erreichen am 28.1.2017 mit dem RE6 (RE11019) von Westerland(Sylt) den Bahnhof Hamburg-Altona.
Alexander
101 007-3 verlässt am 28.1.2017 mit dem EC179 nach Praha hl.n. den Bahnhof Hamburg-Altona.
Alexander
401 087-2 "Fulda" wird am 28.1.2017 als ICE79 nach Zürich HB in Hamburg-Altona bereitgestellt.
Alexander
Zeitgleich mit dem RE6 (RE11021) von Westerland(Sylt) mit 245 206-8 fährt auch 411 081-3 "Horb am Neckar" als ICE1614 von Berlin Hauptbahnhof (tief) in Hamburg-Altona ein. (28.1.2017)
Alexander
245 206-8 steht am 28.1.2017 mit dem RE6 (RE11021) von Westerland(Sylt) in Hamburg-Altona.
Alexander
RE6 (RE11022) nach Westerland(Sylt) steht am 28.1.2017 mit Zuglok 245 206-8 in Hamburg-Altona bereit.
Alexander
SŽ 312-013 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /26.1.2017
Franci Vuk
642 008-7 und 642 093-8 als RB 57368 (Augsburg Hbf-Füssen) bei Buchloe 22.1.17
Andreas Hackenjos
642 008-7 und 642 093-8 als RB 57368 (Augsburg Hbf-Füssen) bei Beckstetten 22.1.17
Andreas Hackenjos
223 071 mit dem ALX84140/ALX84160 (München Hbf-Lindau Hbf/Oberstdorf) bei Beckstetten 22.1.17
Andreas Hackenjos
612 109-8 als RE 22309 (Rottweil-Neustadt(Schwarzw)) bei Lauffen 23.1.17
Andreas Hackenjos
146 235-7 mit dem RE 4721 (Karlsruhe Hbf-Konstanz) bei St.Georgen 23.1.17
Andreas Hackenjos
MOB: Der langjährige Rangiertriebwagen BFe 4/4 16 aus dem Jahre 1905 vor dem alten Lokschuppen in Château-d'Oex im März 1982. Dieser vom Tramverein Bern gerettete Triebwagen wartet bereits seit mehreren Jahren in einer Lagerhalle in Aarberg auf die Aufarbeitung.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MOB: Regionalzug mit Triebfahrzeugen an beiden Enden, BDe 4/4 3004 und Be 4/4 1002 ex BA, auf dem Viadukt bei Gstaad im August 1985.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MOB: Schienentransport mit dem BDe 4/4 3004 bei Schönried im Juni 1983.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MOB: Regionalzug mit einem ABDe 8/8 4004 "Kanton Fribourg" zwischen Schönried und Gruben im März 1983. Das war noch die Zeit der blauen Züge.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MOB: Regionalzug mit einem Be 4/4 Pendel der Serie 5000 im Sommer 1984 zwischen Schönried und Gruben.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MVR: Bhe 4/8 (301-304) auf der Endstation Rochers de Naye im Januar 1984. Zur Zeit der Inbetriebssetzung präsentierten sich die neuen Triebzüge in einem hellen Blau.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MTEG 202 347-1 / 204 347-9 bei der Pressnitztalbahn in Espenhain bei Leipzig 02.04.2016
Dieter Berger
Press 223 051-4 - "253 014-9",345 209-1 - "346 004-3" & 362 915-1 - "362 035-3" der Pressnitztalbahn mbH in Espenhain bei Leipzig 02.04.2016
Dieter Berger
MTEG 202 311-7 - "204 311-5" Press 345 210-9 - "346 017-8" bei der Pressnitztalbahn in Espenhain bei Leipzig 02.04.2016
Dieter Berger
Press 345 212-5 - "346 019-6" in Leipzig Schönefeld / Torgauer Straße 26.04.2016
Dieter Berger
Press 345 212-5 - "346 019-6" am BW Leipzig Hbf Süd 26.04.2016
Dieter Berger
N-Wagen im Abendlicht. 111 011-3 zieht den Leerpark vom Deutzerfeld zum Hbf. Dort beginnt der Zug dann als RB 35 (Köln Hbf - Wesel) seine Fahrt.
Köln Messe/Deutz, 30. November 2016
Tim
152 112-9 und 151 168-2 DB Cargo bei Lichtenfels am 27.01.2017.
Markus K.
402 028-5 "Altenburg" bei Kronach am 20.01.2017.
Markus K.
145 042-8 DB Cargo bei Oberlangenstadt am 19.01.2017.
Markus K.
Hier auf der Strecke von Hamburg nach Kiel sind immernoch die guten alten N-Wagen im Dienst, seit geraumer Zeit werden diese aber durch Modus-Wagen ergänzt, wie auf diesem Bild zu sehen ist. Der Steuerwagen trägt dabei als einziger das SH-Express-Farbkleid. Schublok ist 112 173-0; am 02.02.2017 geht es als RB 77 nach Kiel. Fotostandort ist Neumünster.
Lukas F
101 142-8 mit IC 2028 von Nürnberg nach Kiel am 02.02.2017 in Neumünster.
Lukas F
152 008-9 fährt am 02.02.2017 mit einem Güterzug aus Kiel durch Neumünster.
Lukas F
Eigentlich sollten hier zwei Coradio Continental der MRB nebeneinander stehen (einer von Zwickau, einer von Hof) aber weil aktuell immer noch 9 von 29 der Alstom Elektrotriebzüge wegen Defekten an Rädern und Türen in der Werkstatt sind (momentan nicht absehbar wie lange), muss dieser Ersatzverkehr mit ES 64 U2 gefahren werden; Dresden Hbf. 26.01.2017
Volkmar Döring
Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Ein typischer gewitterhafter Tag im Tessin; Triebwagen Bhm2/4 3 mit Zusatzwagen im Dunst des Bergmassivs. 23.Juli 1970
Peter Ackermann
Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm2/4 3 auf dem Generoso, 23.Juli 1970
Peter Ackermann
Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm3/4 4 mit seinem Zusatzwagen in Bellavista. 23.Juli 1970
Peter Ackermann
Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm2/4 3 mit seinem offenen Zusatzwagen im Abstieg unterhalb der Bergstation. 23.Juli 1970
Peter Ackermann
Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm 2/4 3 und Bhm1/2 5 auf dem Generoso, 23.Juli 1970
Peter Ackermann
Schwebebahn Gtw11 am Döppersberg in Wuppertal, am 02.02.2017.
Daniel H.
Die neue Schwebebahn GN01 am Döppersberg in Wuppertal, am 02.02.2017.
Daniel H.
Die neue Schwebebahn GN02 am Döppersberg in Wuppertal, am 02.02.2017.
Daniel H.
Die neue Schwebebahn GN05 am Döppersberg in Wuppertal, am 02.02.2017.
Daniel H.
Die neue Schwebebahn GN06 am Döppersberg in Wuppertal, am 02.02.2017.
Daniel H.
Die neue Schwebebahn GN06 am Döppersberg in Wuppertal, am 02.02.2017.
Daniel H.
Ein TGV Lyria als "TGV de Neige" auf den Weg von Paris nach Brig zwischen Rivaz und St-Saphorin.
26. März 2016
Stefan Wohlfahrt
796 683-1 und 996 755-5 vor dem Lokschuppen im ehemaligen BW Lichtenfels am 27.01.2017.
Markus K.
Langzeitbelichtung einer in Herrath einfahrenden RB33 am Abend des 2.2.2017.
Andreas Strobel
Am 12.07.2016 steht ein Dieseltriebzug der Klasse 158 von Northern im Bahnhof York zur Abfahrt bereit.
David Endlich
Am 14.07.2016 steht ein Triebzug der Klasse 220/221 von Cross Country im südwestlichen Bahhofsteil von Newcastle.
David Endlich
Blick in die Bahnhofshalle von Newcastle in Richtung Norden. Die Züge von Virgin Trains East Coast verbinden Newcastle mit London und Schottland. Aufnahmedatum: 14.07.2016
David Endlich
Am 22.08.2016 fährt eine Lok der CD Reihe 362 von Norden kommend in den Prager Hauptbahnhof ein.
David Endlich
Am 22.08.2016 steht 362 040 mit einem Intercity in Prage Hauptbahnhof und wartet auf die Abfahrt richtung Norden.
David Endlich
Am 22.08.2016 nährt sich eine Lok der Reihe 362, noch in alter Lakierung, dem Prager hauptbahnhof von Norden her.
David Endlich
411 572-1 "Dresden" bei Lichtenfels am 27.01.2017.
Markus K.
Ein vom T5C5 4338 geführtes Tandem der Linie 59 bei einem kurzen Aufenthalt am Szell Kalman ter. (29.01.2017)
Erwin Schidlofski
Die ES 64 U2-030 mit einem RE nach Dresden am 30.12.2016 unterwegs bei Ruppertsgrün.
Christian Maier
Eine 1116 mit einem RJ am 17.12.2016 unterwegs bei Kaisersberg.
Christian Maier
Die 101 029 mit einem EC am 28.01.2017 unterwegs bei Radstadt.
Christian Maier
Lok 185 593-1 wartet beim Güterbahnhof Muttenz auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 30.01.2017.
Markus Wagner
Re 420 160-4 wartet beim Güterbahnhof Muttenz auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 30.01.2017.
Markus Wagner
Re 421 396-3 wartet beim Güterbahnhof Muttenz auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 30.01.2017.
Markus Wagner
Re 430 360-8 (11360) wartet beim Güterbahnhof Muttenz auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 30.01.2017.
Markus Wagner
Bereits sind zwei weitere Be 4/6S, mit den Nummern 670 und 682 abgestellt und warten auf den Verlad nach Sofia. Neben den beiden Be 4/6S stehen noch insgesamt fünf MAN Gelenkbusse. Zu sehen sind die MAN Busse 764 und 784. Die Aufnahme stammt vom 30.01.2017.
Markus Wagner
Tm 2/2 88 rangiert Schmalspurwagen und mit dem Kupplungswagen gleichzeitig normalspurige Wagen bei A&M Recycling in Untervaz-Trimmis. (31.01.2017)
Herbert Graf
Tm 2/2 88 rangiert Schmalspurwagen und mit dem Kupplungswagen gleichzeitig normalspurige Wagen bei A&M Recycling in Untervaz-Trimmis. (31.01.2017)
Herbert Graf
Tm 2/2 88 bei A&M Recycling in Untervaz-Trimmis. (31.01.2017)
Herbert Graf
Tm 2/2 88 rangiert Schmalspurwagen und mit dem Kupplungswagen gleichzeitig normalspurige Wagen bei A&M Recycling in Untervaz-Trimmis. (31.01.2017)
Herbert Graf
Tm 2/2 88 bei A&M Recycling in Untervaz-Trimmis. (31.01.2017)
Herbert Graf
Postgelb und RhBrot treffen sich am Bahnhof Untervaz-Trimmis. (30.01.2017)
Herbert Graf
Gaf Detailaufnahme, da der Schwellenstapel eine Vollaufnahme verhinderte.
Neckarelz 21.1.2017
Andreas Strobel
Mit der Bahn in die Berge.....zum Aufnahmezeitpunkt zumindest mit 111 039 als Zuglok nur mehr selten, denn nach Kufstein oder Salzburg kommen die 111-er planmäßig nicht mehr und auf die Mittenwaldbahn nur in Tagesrandlage. Haupteinsatzgebiet war für diese "Werbe-Elfer" zuletzt die Strecke nach Ingolstadt. So konnte die DAV-Lok am 02. Oktober 2015 mit RE 4894 bei Fahlenbach fotografiert werden.
Christoph Schneider
Der Herbst ist da, die Tage werden kürzer, Licht und Farben sind jetzt am schönsten. Bei manchen Stellen dreht die Sonne allerdings schon nicht mehr weit genug herum, so auch in Fahlenbach, wo die Züge in Richtung Ingolstadt kein Frontlicht mehr abbekommen. Bei der EGP 151 118 mit ihrem DGS 88975 von München Milbertshofen nach Neustadt an der Donau habe ich dennoch erfreut den Auslöser betätigt (02. Oktober 2015).
Christoph Schneider
Zumindest ein bisschen goldenen Oktober konnte man am 24. Oktober 2015 genießen. So wurde der Nachmittag an der Strecke nach Rosenheim verbracht. Bei Gutmart konnte die ÖBB 1116.119 mit dem LKW-Walter Ganzzug KT 42177 von Hamburg Billwerder nach Verona Q.E. abgelichtet werden.
Christoph Schneider
Der IC 2083 "Königssee" war am 24. Oktober 2015 mit der in gutem Pflegezustand befindlichen 101 116 bespannt und mir deswegen eine Aufnahme wert. Entstanden ist diese bei Gutmart zwischen Ostermünchen und Großkarolinenfeld.
Christoph Schneider
1020 018-6 am 10.12.2016 beim Stürzen im Bahnhof Spittal-Millstättersee.
Hans-Peter Kurz
4024 097-0 fährt als S1 4233 (Friesach - Lienz) kurz vor der Haltestelle Berg im Drautal vorüber.
Aufgenommen am 2.2.2016.
Hans-Peter Kurz
Der railjet 632 durchfährt auf dem Weg von Lienz nach Wien Hbf, die Haltestelle Berg im Drautal.
Schublok war die "ÖBB-ÖAMTC Lok" 1116 153-8.
Aufgenommen am 2.2.2016.
Hans-Peter Kurz
Zwischenhalt am Morgen des 05.08.2015 von Railpool/Lokomotion/BLS Cargo 186 251 mit dem CargoBeamer (Domodossola - Köln Eifeltor) in Basel Bad Bf und wartete auf ihre Ausfahrt gen Norden.
Tobias Schmidt
Durchfahrt am 05.08.2015 bei den ersten Sonnenstrahlen des Tages von 185 007-2 mit einem gemischten Güterzug in Basel Bad Bf, den sie über den Rhein in den Rangierbahnhof Muttenz brachte.
Tobias Schmidt
Einfahrt am Morgen des 05.08.2015 von 611 050 zusammen mit 611 501 als Leerzug (BW Haltinegn - Basel Bad Bf) in den Zielbahnhof um dort dann einige Zeit später als ersten ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) zu starten.
Tobias Schmidt
Nachschuss auf 611 501, der am Morgen des 05.08.2015 zusammen mit 611 050 als Leerfahrt in den Badischen Bahnhof von Basel fuhren, um dort einige Zeit später als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) zu starten.
Tobias Schmidt
Nachschuss am 05.08.2015 auf die Freiburger 146 113-6 "Baden Württemberg erfahren/Lankreis Ortenau", die ihren RE (Basel Bad Bf - Offenburg) aus dem Startbahnhof in Richtung Weil am Rhein schob.
Tobias Schmidt
Am Morgen des 05.08.2015 musste die 185 589-9 "MEV" einen kurzen Halt am Bahnsteig in Basel Bad Bf machen, um kurze Zeit darauf weiter in Richtung Basel Bad Rbf/Weil am Rhein zu fahren. Zuvor brachte sie einen Kesselzug in den Rangierbahnhof Muttenz.
Tobias Schmidt
ALS -- Alstom Lokomotiven Service
V 150.05/214 014-3 (NVR: 92 80 1214 014-3 D-ALS) passiert hier am 27.05.2016 den Rbf Seelze...
Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:
Ralf's Eisenbahnbilder
Ralf Büker
Noch eine Langzeitbelichtung aus Herrath, hier habe ich eine ausfahrende RB33 nach ihrem Halt abgelichtet. Fast möchte man meinen das ein Geisterzug durch den Bahnhof eilt. 2.2.2017
Andreas Strobel
Die Cobra 2815 steht einem Kesselzug aus Antwerpen-BASF(B) nach Ludwigshafen-BASF(D) und wartet auf die Abfahrt nach Köln-Gremberg.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West.
Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 26.1.2017.
Stefan Hochstetter
Ein Nachschuss von der 111 158 DB steht mit dem RE4 von Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf.
Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 27.1.2017.
Stefan Hochstetter
Ein Nachschuss von der 111 158 DB schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und hält in Erkelenz und fährt dann weiter in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Erkelenz.
Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 27.1.2017.
Stefan Hochstetter
185 393-6 DB kommt mit einem Audi-VW-Skoda-Zug aus Osnabrück nach Kortenberg-Goederen(B) und kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und fährt durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West.
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz.
In der Abendstimmung am Kalten Abend vom 27.1.2017.
Stefan Hochstetter
Zwei Euregiobahn (RB20) kommen aus Stolberg-Rheinland-Hbf nach Stolberg-Altstadt,Düren und kommen aus Richtung Aachen-West und halten in Aachen-Schanz und fahren in Richtung Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Bei Sonne und Wolken am Kalten Morgen vom 28.1.2017.
Stefan Hochstetter
Im schönsten Fotolicht steht die 140 070-4 mit vier Rungenwagen abgestellt in Entenfang. Samstag 28.1.2017
Andreas Strobel
Re 421 395-5 wartet beim Güterbahnhof Muttenz auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 30.01.2017.
Markus Wagner
So ganz verstehe ich die Vorgänge am Stahlwerk Salzgitter nicht. Ich vermute mal, dass ein Erzzug zum Hochofen geschoben wird. Wer es besser weiß, bitte gerne bescheid geben. 02.12.2016 Salzgitter, Industriestraße
Mario Kämpfe
Lok 85 der Verkehrsbetriebe Peine-Salgitter GmbH befördert einen leeren Erzzug. 20.11.2016 Salzgitter, Industriestraße
Mario Kämpfe
Eine Rangierlok der Verkehrsbetriebe Peine Salzgitter GmbH fährt zurück zur Werkstatt. Salzgitter, Industriestraße; 02.12.2016
Mario Kämpfe
Am 20.11.2016 hilft eine kleine Rangierlok der Verkehrsbetriebe Peine Salzgitter aus, einen Leerzug zu befördern. Salzgitter, Industriestraße
Mario Kämpfe
Gerade ist am 07.02.2016 99 6001 mit ihrem IG HSB-Sonderzug nach Eisfelder Talmühle im Bahnhof Benneckenstein eingelaufen. Als nächste Aktion steht das Wasserfassen an. Zeit genug ist dafür, denn es muß die Kreuzung mit dem Gegenzug P8920 (Nordhausen Nord-Brocken) abgewartet werden.
Michael Edelmann
99 6001 mit IG HSB-Sonderzug (Wernigerode-Eisfelder Talmühle) am 07.02.2016 beim Wasserfassen im Bahnhof Benneckenstein. Beim Anblick der sich ehrfurchtsvoll neigenden Bahnsteiglaterne, wurde ich das Gefühl nicht los, daß irgendjemand ein wenig zuviel Kraft gehabt haben mußte! ;-)
Michael Edelmann
99 7245 mit P 8920 (Nordhausen Nord-Brocken) am 07.02.2016 bei der Einfahrt in den Bahnhof Benneckenstein. (Bild 1)
Michael Edelmann
99 7245 mit P 8920 (Nordhausen Nord-Brocken) am 07.02.2016 bei der Einfahrt in den Bahnhof Benneckenstein. (Bild 2) Auf dem Nachbargleis wartet derweil 99 6001 mit ihrem IG HSB-Sonderzug auf die Freigabe zur Ausfahrt nach Eisfelder Talmühle.
Michael Edelmann
99 7245 mit P 8920 (Nordhausen Nord-Brocken) am 07.02.2016 bei der Einfahrt in den Bahnhof Benneckenstein. (Bild 3) Mit immerhin acht Wagen hat der Zug eine stattliche Länge, was auf den Steigungsstrecken des Hochharzes, insbesondere auf der zum Brocken, Höchstleistungen von Personal und Maschine verlangt!
Michael Edelmann
99 6001 mit IG HSB-Sonderzug nach Eisfelder Talmühle am 07.02.2016, kurz vor Ausfahrt, im Bahnhof Benneckenstein. Kurz zuvor wird der rechts stehende Planzug P8920 unter Traktion von 99 7245 den Bahnhof in Richtung Brocken verlassen.
Michael Edelmann