Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2013:
evb Logistik 410 51 mit evb V 761 und einen Übergabezug am Haken sind auf den Weg nach Hamburg. Tostedt den 31.05.2013
Andreas Kriegisch
SBB - Rangierloks 923 010-3 mit Güterwagen und 923 019-4 bei Ausbildungsfahrt für SBB Personal in Gossau am 08.05.2013
Hp. Teutschmann
SBB - Eem 923 010-3 mit Güterwagen bei Rangierarbeiten im Bahnhofsareal von Gossau am 08.05.2013
Hp. Teutschmann
SBB - Eem 923 019-4 und im Schlepp die Re 4/4 11188 bei Ausbildung für SBB Personal im Bahnhof von St.Gallen am 08.05.2013
Hp. Teutschmann
5341 017-1 nach Budapest Nyugati verlässt Vác. Im Hintergrund hat 628 333 Wochenendruhe. (12.05.2013)
Herbert Graf
431 013 hat einen Triebzug nach Vác geschleppt. (12.05.2013)
Herbert Graf
5341 041-2 Stadler Flirt und ausfahrender EC in Vác. (12.05.2013)
Herbert Graf
Die 1116 231 mit einem OIC nach Salzburg am 31.05.2009 bei der Durchfahrt in Timelkam.
Christian Maier
Die Re 4/4 11183 und die Re 4/4 11319 mit einem Güterzug am 10.05.2013 unterwegs bei Tecknau.
Christian Maier
Rodophenbahn am 8.5.2013
Am Weichenwärter Häuschen vorbei fällt der Blick auf das Depot der
Schmalspurbahn in Septemvri. Den rechten Teil bildet die normalspurige
Wagenwerkstatt. Links steht Lok 77008 und wartet auf den nächsten Einsatz.
Gerd Hahn
Rodophenbahn am 8.5.2013
Lok 77008 steht mit einer Schwestermaschine vor dem Lokschuppen
im Depot Septemvri.
Gerd Hahn
Rodophenbahn am 8.5.2013
Drei Dampfloks standen bei meinem Besuch im Depot Septemvri im Freigelände
vor dem Lokschuppen. Alle waren in einem bedauernswerten Zustand. Vorne
steht auf einem Flachwagen Lok 407. Dabei dürfte es sich um eine ehemalige
Heeresfeldbahn Maschine handeln.
Gerd Hahn
Rodophenbahn am 8.5.2013 - Depot in Septemvri
Recht desolat schaut Dampflok 506 aus. Bei meinem Besuch stand sie
vor dem Lokschuppen zusammen mit zwei weiteren Dampfloks im Freigelände.
Gerd Hahn
Rodophenbahn am 9.5.2013
Schmalspur Diesellok 77002 ist talwärts mit einem Personenzug
kurz vor Bahnhof Barbara in Richtung Septemvri unterwegs.
Gerd Hahn
Hier steht ein GTW der DB kurz nach seiner Ankunft am 28.5.13 als RE 6 in Wittenberge.
Stephan Eufinger
185 388 am 20.12.12 beim aufgleisen in Düsseldorf-Eller.
Niklas Eimers
232 902 am 20.12.12 mit einem Hilfswagen beim Unfall in Düsseldorf-Eller.
Niklas Eimers
Am 20.12.12 lag 189 065 nach dem Unfall am Vorabend weiterhin im Schrebergarten in Düsseldorf-Eller.
Niklas Eimers
225 023 am 20.12.12 mit einem Hilfszug aus Wanne Eickel in Düsseldorf-Eller.
Der Zug war damit beschäftigt 185 388 wieder auf die Schiene zu bekommen.
Niklas Eimers
Sowohl 225 023 mit ihrem Hilfszug als auch 232 902 mit einem Gerätewagen waren am 20.12.12 in Düsseldorf-Eller dabei 185 388 zu bergen.
Niklas Eimers
110 483-5 mit dem RE 19002 (Aalen-Stuttgart Hbf) bei Lorch 5.5.13. Die Maschine hatte am 15.Mai 2013 Fristablauf
Andreas Hackenjos
425 420-7 und 465 005-7 als DPE 32817 (Waiblingen-Aalen) bei Lorch 5.5.13
Andreas Hackenjos
Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, das SNCF "Bügeleisen" CC-14165 im Bahnhof von Audun-le-Roman mit Eisenerzwagen, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Jean-Claude Delagardelle
Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, das SNCF "Bügeleisen" CC-14190 im Bahnhof von Audun-le-Roman, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Jean-Claude Delagardelle
Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, das SNCF "Bügeleisen" CC-14149 im Bahnhof von Audun-le-Roman (Valenciennes-Thionville, 25 kV, 50 Hz)).
Die französische Staatsbahn SNCF sammelte Erfahrungen auf der Höllentalbahn im Schwarzwald, die seit 1935 mit 20 kV, 50 Hz elektrifiziert war. Nach weiteren Versuchen ab 1951 mit 20 kV und ab 1953 mit 25 kV in den französischen Alpen zwischen Aix-les-Bains und La Roche-sur-Foron, wurde schließlich in den Jahren 1954 und 55 die rund 300 km lange Strecke von Valenciennes nach Thionville mit 25 kV, 50 Hz elektrifiziert.
Die ersten in großer Stückzahl gebauten Baureihen unter 25 kV, 50 Hz waren die BB 12000 mit Ignitron-Quecksilberdampfgleichrichtern und Gleichstromfahrmotoren, die BB 13000 mit direkt zur Speisung mit 50 Hertz ausgelegten Fahrmotoren, die CC 14000 mit rotierenden Umformern für Drehstrommotoren und die CC 14100 mit Umformern für Gleichstrommotoren.
Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Jean-Claude Delagardelle
Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, Detail- und Innenansicht des SNCF "Bügeleisens" CC-14149 im Bahnhof von Audun-le-Roman, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Jean-Claude Delagardelle
Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, zwei SNCF "Bügeleisen" des Typs CC-14100 kurz vor dem Bahnhof von Audun-le-Roman, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Jean-Claude Delagardelle
185 377-9 und 185 354-8 ziehen Flachwagen mit Stahlrollen durch den Bf Linz - 06.05.2013
Rolf Reinhardt
3521 247-7 Holztransportwagen im Bf Euskirchen - 06.05.2013
Rolf Reinhardt
Liebherr 900 Zweiwege-Bagger zwischen 2 Flachwagen am Bf Linz - 06.05.2013
Rolf Reinhardt
Uelzen, "Osthannoversche Eisenbahnen AG (OHE)" MRCE Dispo E-Lok 185 546-9 (91 80 6185546-9 D-DISPO), mit Containerzug südwärts fahrend, 2013,05,23
Claus Schönbrodt
Stendal, "Burgenlandbahn" Dieseltriebwagen Typ LVT/S 672 919, 672 920 (9580 0672 920-5 D-DB), hinter der Drehscheibe, 2013,05,26
Claus Schönbrodt
Die SBB Re 460 048-2 "Züri Wyland" steht mit einem IC am 28.05.2012 im Bahnhof Brig.
Der Taufname der Lok "Züri Wyland" zu deutsch Zürcher Weinland.
Armin Schwarz
Elektrische Zweifrequenz-Rangierlok (Ee 2/2) Ee 922 011-2 der SBB am 27.05.2012 rangiert in Brig zwischen Depot und Bahnhof.
Die Lok wurde 2010 bei Stadler gebaut, die NVR-Nummer ist 97 85 1922 011-2 CH-SBB.
Die Schweizerische Bundesbahnen (SBB) bestellten im Dezember 2007 eine Serie von 21 Rangierlokomotiven Ee 922 bei Stadler. Die Ee 922 ist eine speziell für den Rangierdienst konzipierte elektrische Lokomotive, die auch im Streckenbetrieb eingesetzt werden kann. Sie basiert auf einer von der Stadler Winterthur AG entwickelten Fahrzeugfamilie für Traktionsbedürfnisse im Rangier- und Güterzug-förderungsdienst.
Die Ee 922 zeichnet sich durch Kompaktheit, große Zugkraft und Leistung sowie optimale Sicht- und Arbeitsbedingungen für das Bedienpersonal aus.
Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm
Speisespannung: 15kV / 16.7Hz und 25kV / 50Hz
Anzahl Fahrmotoren: 2
Achsanordnung: Bo
Länge über Puffer: 8.800 mm
Fahrzeugbreite: 3.100 mm
Fahrzeughöhe: 4.306 mm
Dienstmasse: 40 t
Achsabstand: 4:000 mm
Max Leistung am Rad: 750 kW (1.020 PS)
Anfahrzugkraft: 120 kN
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Auslegung 120 km/h)
Quelle der Daten: Stadler Rail AG
Armin Schwarz
V270.10 der SGL am 23.3.13 in Neumühle zum Schottern nach Hirschau
Ammersrichter
Ehemaliger Hofer 628 402 "Münchberg" bei Altstädten als RE von Ulm nach Oberstdorf am 6.1.13
Ammersrichter
218 391 am 6.1.13 bei Langenwang an der KBS 975 nach Oberstdorf
Ammersrichter
218 391 am 6.1.13 bei Langenwang an der KBS 975 nach München
Ammersrichter
610 003 am 6.1.13 bei Altstädten auf der Illertalbahn nach Kempten
Ammersrichter
DB-Hochrheinbah: RE 20720 mit DB 641 013 bei Laufenburg/Baden am 31. Mai 2013.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
DB/Hochrheinbahn: RE 20719 mit 218 396-0 anlässlich der Zugsdurchfahrt bei Laufenburg/Baden am 31. Mai 2013.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
DB/Hochrheinbahn: RB 26682 anlässlich der Zugseinfahrt in Laufenburg/Baden am 31. Mai 2013.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
DB/Hochrheinbahn: RB 26682 mit 218 396-0 bei Laufenburg/Baden am 31. Mai 2013.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
DB/Hochrheinbahn: RE 20723 mit DB-Doppeltraktion 641 016 bei Laufenburg/Baden am 31.5.2013
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Eine kleine Erinnerung an die gute alte Eisenbahn, die 218 128-7 zieht den RE 12 und Karlsruher Steuerwagen mit Dampfheizleitung von Trier am Endbahnhof Köln Messe Deutz, Gleis 4 am 30.03.2008 Ihr vorletzter Einsatz im Bw Trier
Eric Otten
185 614 mit einem ARS-Altmann am 18.05.2013 in Landshut Hbf.
M. Schmid
152 197 als Lz nach Passau am 30.05.2013 bei Plattling.
M. Schmid
1216 950 mit einem Autozug am 09.05.2013 bei Taufkirchen an der Pram.
M. Schmid
Re 460 000 mit einem IC nach Chur am 27.08.2012 bei Tecknau.
M. Schmid
185 158 mit einem Stahlzug am 28.05.2013 bei Dettenhofen.
M. Schmid
RE 1 (RE 4307) von Hamburg Hbf nach Rostock Hbf geschoben von der 112 119-3 in Schwerin-Medewege am 01.06.2013
Curt Conelli
120 206-8 mit RE 1 (RE 4306) von Rostock Hbf nach Hamburg Hbf in Schwerin-Medewege am 01.06.2013
Curt Conelli
ODEG ET 445.113 (445 113-4) als RE 2 (RE 37355) von Wismar nach Cottbus in Schwerin-Medewege am 01.06.2013
Curt Conelli
PRESS 145 023-6 mit einem Holzzug von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne in Schwerin-Medewege am 01.06.2013
Curt Conelli
612 597 und 612 064 kamen als RE 3025/3005 aus Würzburg Hbf beim Halt in Neuenmarkt-Wirsberg, ab hier fahren die beiden Triebwagen getrennte Wege. Der erste Triebwagen fährt als RE 3025 nach Hof Hbf und der zweite Triebwagen fährt als RE 3005 nach Bayreuth Hbf. 20.05.2013
Matthias Hartmann
612 064 ist mit dem RE 3005 auf dem Weg nach Bayreuth Hbf hier bei der Ausfahrt aus Neuenmarkt Wirsberg. 20.05.2013
Matthias Hartmann
VT 650.729 von der Agilis bei der Einfahrt in den Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg. 20.05.2013
Matthias Hartmann
Am 20.05.2013 ist der 612 653 mit dem RE 3048 auf den Weg nach Lichtenfels und wird in wenigen Minuten seinen nächsten Halt in Marktschorgast erreichen.
Matthias Hartmann
143 047-9 mit der RB 17219 nach Dresden Hbf bei der Einfahrt in den Hp Zwickau Pölbitz. 19.05.2013
Matthias Hartmann
140 834-3 im neuen, blauen Farbkleid kam mir am 30.05.2013 als PRESS 140 042-4 und Kesselwagenzug mit Fahrtrichtung Wunstorf in Dedensen-Gümmer vor die Linse gefahren.
Jens Baumhauer
An einem Februarsamstagmorgen 1985 hat der aus Laichingen kommende T 31 Amstetten fast erreicht. Nachdem ich erfahren hatte, dass die idyllische Schmalspurbahn stillgelegt werden sollte, wollte ich noch einmal mitfahren. Um keinen Urlaubstag zu opfern, setzte ich mich freitagsabends in Köln in den vollbesetzten Nachtzug nach München. Nur ein Wagen war weitgehend leer und ich stellte ziemlich schnell fest, warum: Die Heizung war ausgefallen. Einigermaßen verfroren stieg ich in Geislingen in den Nahverkehrszug nach Amstetten um. Zeit zum Aufwärmen blieb mir aber nicht, denn ich musste schnellstmöglich an die Strecke, um diese Aufnahme zu machen.
Horst Lüdicke
T 31 rangiert im Februar 1985 in Amstetten. In der Bildmitte die Rollbockanlage
Horst Lüdicke
Vorsichtig wird der Rollbock an T 31 angekuppelt (Amstetten Februar 1985). Der Triebwagenführer freute sich über das Interesse seines einzigen Fahrgastes an der Bahn und so legte er für mich schon in Oppingen einen exklusiven Fotohalt ein. Das Abstellen der Güterwagen in Merklingen ergab weitere Fotomöglichkeiten. Und ich erfuhr von ihm, dass er am späten Vormittag noch einen Sonderzug für Stuttgarter Strassenbahnfreunde befördern würde. So kam ich wider Erwarten (an Samstagen sollte eigentlich nur ein einziges morgendliches Zugpaar verkehren) zu einer reichlichen Fotoausbeute.
Horst Lüdicke
T 31 verläßt im Februar 1985 den Bahnhof Laichingen. Vor dem Triebwagenschuppen ist T 37 abgestellt. Beide Fahrzeuge stammen von der 1972 stillgelegten Härtsfeldbahn.
Horst Lüdicke
Vor der Kulisse von Merklingen rollt T 31 als Sonderzug in Richtung Laichingen (Februar 1985)
Horst Lüdicke
Eine Achse mit Sandkasten der 110 441-3, aufgenommen am 22.05.13 in Worms Hbf.
Maximilian Grieger
Die akiem-Lok 37027 am 22.05.13 in Worms Hbf. Sie war Lz Richtung Süden unterwegs.
Maximilian Grieger
Das ZSig (Zwischensignal) "S5" von Worms Hbf. Es steht am nördlichen Ende des Bahnsteigs 5.
Rechts hinten sind die Signale "S4" und abgeschnitten das "S3" zu erkennen.
Maximilian Grieger
Ein kleines Dieselloktreffen am 01.06.2013 im Bahnhof Nordhausen. 212 256, eine V100 der SGL und Gravitha 15BB
Stephan John
143 893-6 verlässt mit ihrem Regionalexpress den Bahnhof Nordhausen in Richtung Kassel. 01.06.2013
Stephan John
642 531 verlässt Nordhausen Richtung Erfurt 01.06.2013.
Stephan John
411 076-3 "Coburg" bei Horb am 16.04.2013.
Markus K.
423 595-8 fährt hier als S2 nach Petershausen in München Ost ein, 23.Mai 2013.
L.K.
423 176-7 steht hier als S6 nach Tutzing in München Ost, 23.Mai 2013.
L.K.
363 144-7 steht am 23.Mai 2013 abgestellt in München Ost.
L.K.
Hier sieht man die Kupplung zwischen zwei 423ern, aufgenommen im S-Bahnhof München Hackerbrücke, 23.Mai 2013.
L.K.
101 052 am 16.05.13 unterwegs nach Frankfurt am schönen Main in Großkorbetha
Sebastian Fuchs
115 205 am 16.05.13 mit PbZ 2487 Leipzig-München in Großkorbetha
Sebastian Fuchs
115 205 am 18.05.13 als PbZ 2460 nach Stuttgart in München Ost
Sebastian Fuchs
115 278 mit 61 80 20-91 304 & 347 & 368 Bpmz am 18.05.13 als PbZ aus Stuttgart am Heimeranplatz
Sebastian Fuchs
120 138 am 18.05.13 mit ner leichten Delle und dem Kukident-Express 2082 am Heimeranplatz
Sebastian Fuchs
Am 31.05.2013 kam die Hallenserin 232 255 mit einem Bundeswehrzug aus Richtung Letzlingen in Stendal an.Nach dem sie den Zug abgestellt hatte fuhr sie wieder als Lz Lok nach Letzlingen um den nächsten Zug zu holen.
Alexander Ring
Am 31.05.2013 rangierte 232 088 in Stendal Richtung RAW Stendal um die 203 006 abzuholen.
Alexander Ring
Am 31.05.2013 kam dann noch die 233 306 Lz aus Richtung Magdeburg in Stendal an.
Alexander Ring
Am 31.05.2013 war 232 088 mit 203 006 als Lokzug in Stendal.
Alexander Ring
Die bekannte Fotostelle kurz nach Wampersdorf ausnahmsweiße aus einem anderen Blickwinkel:
1116 126 schlängelt sich am 01. Juni 2013 mit ihrem GAG 46385 (Breclav - Tarvisio Boscoverde) kurz nach Wampersdorf in Richtung Ebenfurth entlang.
Stefan Rottensteiner
Blick nach Süden in Pleinfeld am 6.5.13: 642 118 wartet auf Gleis 4 bis zur nächsten Fahrt nach Gunzenhausen.
Jörg Schäfer
111 200 schob am 6.5.13 ihren Doppelstock-RE nach Treuchtlingen in Pleinfeld nach Gleis 3. Nebenan wartete 642 118 auf Gleis 4.
Jörg Schäfer
Am 6.5.13 fuhr der Doppelstock-RE nach Nürnberg in Pleinfeld außerplanmäßig auf Gleis 3 ein. Nebenan wartete 642 118 auf Gleis 4.
Jörg Schäfer
Am 6.5.13 gab es eine außerplanmäßige RE-Überholung in Pleinfeld, da 101 126 mit ihrem IC nach Norden Verspätung hatte.
Jörg Schäfer
1994 war es noch normal, dass in Pleinfeld ICE von München nach Hamburg und Schienenbusse nach Gunzenhausen aufeinander trafen.
Jörg Schäfer
Am 11.05.2013 fuhr von Stuttgart nach Gelsenkirchen ein Fußballsonderzug mit der Railpool Siemens Vectron 193 803-4 in Essen Dellwig vorbei.
Daniel H.
Railpool 193 803-4 Vectron fuhr am 11.05.2013 von Gelsenkirchen nach Stuttgart zurück mit DPE 84130 Fußballsonderzug in Duisburg Rheinhausen vorbei.
Daniel H.
293 511-2 LDS am 11.05.2013 in Duisburg Rheinhausen.
Daniel H.
101 118-8 '30 kg DB-Kuriergepäck' mit IC2442 am 21.05.2013 in Wuppertal Hbf.
Daniel H.
101 118-8 mit dem IC 2442 am 21.05.2013 in Wuppertal Hbf mit der Beschriftung:
So leicht können 30 kg Reisegepäck sein!
Daniel H.
Komplett Sanierung des fünf Gleisigen Bahnübergangs in Bahnhof Wilhelmshaven mittels tausch der Schwellen und dem einbringen von Gleiseindeckungssystemen. 01/06/2013
Norman
Komplett Sanierung des fünf Gleisigen Bahnübergangs in Bahnhof Wilhelmshaven mittels tausch der Schwellen und dem einbringen von Gleiseindeckungssystemen.Zu sehen sind ein Stopfexpress sowie ein Schotterflug der Firma Spitzke sowie eine einfahrende doppeltraktion Lint 41 der Nord-West-Bahn. 01/06/2013
Norman
Regionalexpress der Linie 1 nach Frankfurt. Zug steht in Magdeburg.11.05.13
Mario Pagenhardt
182 570 mit IC 2082 Königssee am 01.06.13 in Götzenhof
Martin Voigt
Highlight des Tages 182 512 von TX Logistik mit einem LKW Walterzug am 01.06.13 in Götzenhof
Martin Voigt
185 556 von CFL Cargo mit PKP Kohlewagen am 01.06.13 in Götzenhof
Martin Voigt
185 546 von OHE mit leerem Containerzug am 01.06.13 in Götzenhof
Martin Voigt
189 992 und 189 927 von TX Logistik mit Güterzug am 01.06.13 in Götzenhof
Martin Voigt
ES 64 U2-102 beim Rangieren im Bahnhof Rostock-Bramow.01.06.2013
Stefan Pavel
S´ 813-041 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /20.5.2013
Franci Vuk
Bahnbaumaschine fährt durch Gaj Richtung Osten. /24.5.2013
Franci Vuk
S´ 363-009 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /1.6.2013
Franci Vuk
Steiermarkbahn 1216 960 fährt als Lokzug SLZ 98070 von Bruck Leitha nach Villach Westbahnhof.
Zeltweg 10.5.2013
Leitner Thomas
Teleaufnahme vom Schi WM railjet, welcher mit railjet 537 "Alpen Adria Universität" von Wien Meidling nach Villach unterwegs war.
Zeltweg 7.5.2013
Leitner Thomas
An blühenden Wiesen vorbei, zieht 1116 266 den GAG 46385 von Breclav nach Tarvisio Boscoverde.
Spielberg 31.5.2013
Leitner Thomas
1116 228 rj 632 "powered by easybank" von Villach nach Wien Meidling.
Zeltweg 31.5.2013
Leitner Thomas
CAT 1116 141 zieht den EC 103 Polonia in Richtung Villach, während im Vordergrund 4024 040 in Richtung Bruck an der Mur rollt.
Zeltweg 7.5.2013
Leitner Thomas
185 197-1 DB kommt aus Richtung Aachen-West und fährt durch Kohlscheid mit einem sehr langen Toyota-Autozug aus Zeebrugge-Ramskapelle(B) nach Mszczonow(PL) und fährt in Richtung Herzogenrath,Neuss bei Sonne und Regenwolken am 25.5.2013.
Stefan Hochstetter
185 197-1 DB kommt aus Richtung Aachen-West und fährt durch Kohlscheid mit einem sehr langen Toyota-Autozug aus Zeebrugge-Ramskapelle(B) nach Mszczonow(PL) und fährt in Richtung Herzogenrath,Neuss bei Sonne und Regenwolken am 25.5.2013.
Stefan Hochstetter
182 524 / ES64 U2-024 der WLB zieht am 28. Mai 2013 einen Containerzug in den Bahnhof Bamberg.
Frankenwaldbahner
ICE 1525 nach München Hbf überholt am 01. Juni 2013 die 185 156-6 und 442 104 in Kronach.
Frankenwaldbahner
155 008-6 steht am 01. Juni 2013 mit einem kurzen Militärzug im Bahnhof Kronach.
Frankenwaldbahner
182 508 / ES64 U2-008 steht am 01. Juni 2013 mit dem mit DPE 25718 (München Hbf - Berlin Spandau) im Bahnhof Kronach.
Frankenwaldbahner
Die Class 66 DE6309 von DLC Railways steht abgestellt an der Laderampe in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am 25.5.2013.
Stefan Hochstetter
Die Class 66 DE6309 von DLC Railways steht abgestellt an der Laderampe in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am 25.5.2013.
Stefan Hochstetter
Die Class 66 PB15 von Railtraxx BVBA steht in Aachen-West an der Laderampe bei Regenwetter am 26.5.2013.
Stefan Hochstetter
155 016-9 an einem sehr trüben 01.06.2013 in Hannover Linden/Fischerhof.
Stefan
Ein Genuss für meine Ohren, als LWB DE 6607 am 01.06.2013 durch Hannover Linden/ Fischerhof fuhr.
Stefan
V 490.2 (264 012-6) mit einem Gz eigener Faccns, an einen sehr trüben 01.06.2013 in Hannover Linden/Fischerhof.
Stefan
PRIMA E 37 530 mit einem Gz, am 01.06.2013 in Hannover Linden/Fischerhof.
Stefan
185-CL 002 mit einem Gz Schiebewandwagen am 01.06.2013 in Hannover Linden/Fischerhof.
Stefan