Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2013:
Die GVB Combini 2082 mit linie 14 nach Florapark hier im Reguliersdwars am 22 aug 2011.
Marco van Galen
Die GVB 787 die RAI tram mit linie 9 nach Diemen, hier bei Ausfahrt von Amsterdam CS am 24 dec 2011.
Marco van Galen
151 143-5 und 151 004-9 sind jetzt auch für die DB-Tochtergesellschaft RBH Logistics unterwegs; hier mit einem Kohlezug in Mannheim. (16.01.2013)
trainhero
101 110-5 (Eintracht Frankfurt) Einfahrt mit IC 118 in Mannheim. (16.01.2013)
trainhero
RE1240 mit Ge 4/4 II 617 "Ilanz" in Chur West. (16.01.2013)
Herbert Graf
RE1253 mit Ge 4/4 II 631 "Untervaz" in Chur West. (16.01.2013)
Herbert Graf
Valserwasserzug aus Ilanz mit Ge 4/4 II 622 "Arosa" in Chur West. (16.01.2013)
Herbert Graf
RE1236 mit Ge 4/4 II 620 "Zernez" in Felsberg. (16.01.2013)
Herbert Graf
RE1249 mit Ge 4/4 II 621 "Felsberg" in Felsberg. (16.01.2013)
Herbert Graf
Neben den zweiständigen Lokschuppen(im Hintergrund zusehen)ist auch der ehmalige Triebwagenschuppen in Altenkirchen(ehm. Kleinbahn Bergen/Rügen-Altenkirchen)im guten Zustand erhalten geblieben.Aufnahme vom 26.Dezember 2012.
Mirko Schmidt
Dieser Russischer DESIRO-RUS,stand am 21.Dezember 2012,noch im Breitspurteil von Mukran.Aufnahme von einer Straße aus.
Mirko Schmidt
Am 11.Dezember 2012 rangierte die PRESS 346 025 wieder in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
PRESS 346 025 holte leere Laaps-Wagen,am 08.Dezember 2012,um Diese auf der Ladestraße von Bergen/Rügen zur Beladung bereitzustellen.
Mirko Schmidt
Ausfahrt RE 13024 Binz-Stralsund,am 27.Dezember 2012,aus Samtens.Gefahren vom Flirt 429 027.
Mirko Schmidt
754 033-9 ∙ Taucherbrille mit Fernzug R 1931 „Bodva“ verlässt den Bahnhof Kriváň auf die Strecke ´SR 160: Zvolen os. st/Altsohl Persbf. – Ko¨ice/Kaschau (Abschnitt noch vor Lučenec/Lizenz); 17.11.2012. Seit 12/2012 der Zug fährt nicht mehr
Tomas Kowalski
Stuttgart SSB SL 3 (Bw + GT4) Vaihingen, Emilienstrasse / Herrenberger Strasse im Juli 1979.
Kurt Rasmussen
Stuttgart SSB SL 3 (GT4 714) Möhringen Bahnhof im Juli 1979.
Kurt Rasmussen
Dieser Spurhalter ist zwar etwas ungewöhnlich geformt, dürfte aber seine Funktion trotzdem erfüllen; Hst. Chom Thong am 24.Juli 2012.
Karl Seltenhammer
AHK 4222 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5485) am 26.Oktober 2012 im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer
AHK 4228 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5488) und AHK 4222 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5485) am 26.Oktober 2012 im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer
Zwei gekuppelte ET 420 (der Vordere bestehend aus 420 844-3 / 421 344-3 / 420 344-4) steht am 28.09.2012 im Hbf Frankfurt am Main, als S9 nach Frankfurt-Flughafen bereit (Aufnahme aus der Hand).
Die vordere dreiteilige Elektrotriebzug-Garnitur ist aus der 5.Bauserie (1979/1980) und wurde von MBB und BBC gebaut.
Die Entwicklung dieser dreiteiligen Elektrotriebzüge beruht auf Olympischen Spiele 1972 in München, da Deutsche Bundesbahn dafür dringet neue S-Bahn-Triebzüge benötigte.
Angelehnt an die S-Bahn-Triebwagen von Hamburg und Berlin, sowie aus Erfahrungen mit den vorhandenen Wechselstrom-Triebwagen ET 27 und ET 30 (alte BR 427 und 430), entstand 1969 diese ET der BR 420/421. Bei diesen Fahrzeugen ist jeder Radsatz angetrieben. Die ETs bewährten sich ausgezeichnet und es wurden bis 1997 insgesamt 497 Stück dieser Baureihe gebaut. Die Endtriebwagen wurden als BR 420, der Mitteltriebwagen als BR 421 eingereiht.
Technische Daten:
Länge über Kupplung: 67400 mm (Endtriebwagens ET420 je 23,3m und der Mitteltriebwagens ET421 ist 20,8 m lang)
Eigengewicht: 129 t (ab ET 420 131 wurden die ET vollständig in Aluminiumleichtbauweise gebaut), die maximale Achslast beträgt 16 t.
Achsformel: Bo'Bo'+Bo'Bo'+Bo'Bo' (12 angetriebene Achsen über Tanzlagerantrieb).
Dauerleistung: 2400 kW
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Anfahrbeschleunigung: max. 1,0 m/s², im Betrieb 0,9 m/s²
Armin Schwarz
240 029-9 ZSSK-Cargo mit einem Güterzug bei Durchfahrt in Bratislava-Nové Mesto/Preßburg-Neustadt; 27.08.2012
Tomas Kowalski
Norwich, "Greater Anglia" Class 90 E-Lok 90003 "Rædwald" mit Zug aus London Liverpool Street, 24. Oktober 2012
Claus Schönbrodt
151 007-2 ČD mit Ex 148 „Hukvaldy“ („Burg Hochwald“) ´ilina/Sillein (08:27) – Čadca (SK) – Bohumín/Oderberg – Ostrava/Ostrau – Prag (13:50); 22.09.2012
Tomas Kowalski
Auf der Fahrt von Lübeck und Stettin kommend, kreuzen die Triebwagen 628 659 und 628 657 auf dem Bahnhof Blumenhagen. Ins Bild mit aufgenommen, das ehemalige Befehlsstellwerk. - 13.01.2013
Gerd Wiese
Auf der Fahrt von Lübeck und Stettin kommend, kreuzen die Triebwagen 628 659 und 628 657 auf dem Bahnhof Blumenhagen. - 13.01.2013
Gerd Wiese
185 098-1 und 155 239-7 machen sich auf den Weg zu den Wagen am 02.09.11 in Mannheim Rbf
Daniel Oster
294 726-0 in Mannheim Rbf beim Rangieren von Gas Kesselwagen am 02.09.11
Daniel Oster
194 051-9 steht am 31.07.11 auf den Gelände der Historischen Eisenbahn Mannheim
Daniel Oster
Altbautriebwagen ehemalige Staatsbahn JNR Serie 51: Gleichstrom, 20 m, 3-türig, meist mit Quersitzen, Stahlwagen. Vielfach umgebaut, ursprünglich im städtischen Raum eingesetzt, dann auf eher abgelegenen Linien auf dem Land. Baujahre 1936-1943. Die letzten Wagen 1983 ausgemustert. Im Bild ein aus verschiedenen Wagentypen zusammengesetzter Zug zur Bedienung des Hochplateaus von Matsumoto, Frontwagen KUMOHA 54 109. Matsumoto, 14.April 1973.
Peter Ackermann
Altbau-Gepäcktriebwagen ehemalige Staatsbahn JNR Serie KUMONI 13: 17 m, 3-türig, Stahlwagen. Ursprünglich von 1932, 1948-1952 zu Gepäcktriebwagen umgebaut. Viele Jahre lang für die Verteilung von Zeitungen an die Bahnsteigkioske verwendet; einige noch bis 1987 vorhanden. Bild: KUMONI 13 002 in Tokyo-Kichijôji, 9.April 1973. (KU = mit Führerstand, MO = motorisiert, NI = für Gepäck)
Peter Ackermann
Altbautriebwagen ehemalige Staatsbahn JNR Serie 72: Noch tragen viele Frauen traditionell japanische Kleidung, noch sind Bauernhäuser vielfach strohbedeckt. Einfahrt des Triebwagens KUMOHA 73 137 mit Neubau-Wagenkasten von 1960 in Sawai im gebirgigen Hinterland von Tokyo, 22.Januar 1977.
Peter Ackermann
Altbautriebwagen ehemalige Staatsbahn JNR Serie 72: Gleichstromzüge ursprünglich für die S-Bahn, 1952-1958 entstanden. 20 m, 4-türig. Die Serie umfasst zahllose Untertypen aus verschiedensten Um- und Neubauaktionen; im Bild KUMOHA 73 519 (Motorwagen mit später angebautem Führerstand), links davon ein Zwischenwagen Typ SAHA 78. Ôme bei Tokyo, 29.Januar 1977.
Peter Ackermann
28.4.2011: Der unterirdische Bahnsteig des Bahnhofs Flughafen Wien. Am gegenüberliegenden Gleis eine Doppelgarnitur 4020 der Wiener S-Bahn als S7 abfahrbereit in Richtung Wolfsthal. Der Zug kommt aus Wien-Floridsdorf.
David Kunz
4020-213 + 4020-206 verlassen am 16.1.2013 den Bahnhof Wien-Praterstern am Weg von Wiener Neustadt Hbf nach Mistelbach als S2. Im Hintergrund sichtbar: der Millenium Tower, Österreichs höchstes Gebäude. Die benachbarte Haltestelle Wien-Handelskai ist der übernächste Halt dieser Garnitur.
David Kunz
4020-254 + 4020-276 unterwegs auf der Stammstrecke der Wiener S-Bahn. Der Zug verlässt soeben den Bahnhof Wien-Praterstern und ist auf dem Weg als S1 von Gänserndorf nach Mödling. 16.1.2013
David Kunz
4124-021 als S60 der Wiener S-Bahn am Weg von Bruck an der Leitha nach Rekawinkel verlässt am 16.1.2013 den Bahnhof Wien-Hadersdorf.
David Kunz
Blick auf südliche Ende des Haltepunktes Erla, gegen 16:00 Uhr fährt gerade ein Desirio aus, gleich wird er die Brücke über die Schwarzwasser passieren, man erkennt noch, daß die Strecke früher eine zweigleisige Hauptstrecke war. 11.01.2013
Siegfried Heße
Ein Waldweg kreuzt unmittelbar im Bahnhofsbereich die Gleise. Potucky(Breitenbach)
13.01.2013 gegen 15:07 Uhr. Warnkreuz der CD.
Siegfried Heße
Typische Stellmechanik von handverstellbaren Weichen der CD , hier am 13.01.2013 in Potucky gegen 15:07 Uhr aufgenommen.
Siegfried Heße
Obwohl dem Fotografen die Signalordnung CD nicht bekannt ist, dürfte es sich um die Ankündigung und Kontrolltafel für einen mit Haltlichtanlage gesicherten Bahnübergang handeln, denn nach einigen hundert Metern kreuzt eine auf diese Art gesicherte Straße die Gleise. 13.01.2013 15:07 Uhr
(Navest 155 Otevreny prejezd=offene Kreuzung es ist Achtungssignal zu geben ?)
Siegfried Heße
151 024 mit einem Güterzug am 30.08.2011 bei Herbertshofen.
Dennis Kraus
186 105 mit einem KLV Zug am 15.06.2011 bei Ostermünchen.
Dennis Kraus
Am 13.01.2013 gegen 14:46 Uhr wurde das inzwischen aufgelassne Stellwerk in Johanngeorgenstadt abgelichtet. Typischer DR - DDR Nachkreigsneubau. Die Strecke Johanngeorgenstadt - Aue - Zwickau wurde zur zweigleisigen Hauptbahn ertüchtigt,Grund waren die Uranerzzüge und der Arbeiterberufsverkehr. Ein Insider teilte dem Fotografen mit, es habe früher einen Plan B gegeben und die Uranerzzüge hätten auch über die CSSR geleitet werden können.Gleise führen hier nach Potucky.
Zu DR Zeiten fuhren Wintersport Sonderzüge aus eim DGZ (Doppestockgliederzug) gebildet von Leipzig Hbf bis Johanngeorgenstadt.
Siegfried Heße
Auf der Westseite des Vogesenmassivs liegt die Waldeisenbahn in Abreschviller (Alberschweiler) mit der seltenen Spurweite von 700mm. Ab 1884 war hier ein Bahnnetz zur Erschließung und forstwirtschaftlichen Nutzung der ausgedehnten Vogesenwälder entstanden, das einmal maximal 73 km lang war. Das Ende dieser Waldbahn kam 1966. Sie wurde aber nicht komplett demontiert. Bereits seit 1968 findet hier touristischer Verkehr statt.
Die 6,1 km lange Strecke von Abreschviller (Alberschweiler) nach Grand Soldat (Soldatenthal) wird von der ACFA Association du Chemin de Fer Forestier d’Abreschviller als Touristenbahn betrieben und erhalten.
2012-08-12 Abreschviller (Alberschweiler)
Arnulf Sensenbrenner
Bei der ACFA (Waldeisenbahn Abreschviller) steht diese kleine Diesellok, die den Namen Miquette trägt. Die 700mm Lok vom Typ A2L514 wurde 1956 von Deutz unter der Fabriknummer 56241 gebaut.
2012-08-12 Abreschviller (Alberschweiler)
Arnulf Sensenbrenner
Das obere Streckenende des erhaltenen Teilstücks der Waldeisenbahn von Abreschviller (Alberschweiler) nach Grand Soldat (Soldatenthal). Hier befindet sich eine wiederaufgebaute Gattersäge, neben der eine der hier ehemals eingesetzten Dampfloks grüßt.
2012-08-12 Grand Soldat (Soldatenthal)
Arnulf Sensenbrenner
Neben der Gattersäge steht eine hier ehemals eingesetzte Dampflok des Typs Bn2t, die von O&K-Nordhausen 1911 unter der Nummer 4720 gebaut wurde, mit zwei Holztransportloren.
2012-08-12 Grand Soldat (Soldatenthal)
Arnulf Sensenbrenner
Touristenzug der Waldeisenbahn Abreschviller (ACFA) am oberen Streckenende, geführt von der ACFA Lok-3. Diese C-gekuppelte Diesellok stammt aus dem Jahr 1953.
2012-08-12 Grand Soldat (Soldatenthal)
Arnulf Sensenbrenner
423 578 nach München Ost am 09.11.2012 bei München-Feldmoching.
M. Schmid
193 924 mit zwei 183 bei einer Testfahrt zwischen Plattling und Straubing am 22.02.2012 bei Stephansposching.
M. Schmid
650 659 (VT 24) + 650 652 (VT 17) von der Waldbahn als RB nach Plattling am 17.01.2013 bei Triefenried.
M. Schmid
1116 264 mit einem EM-Sonderzug nach Wien am 21.06.2008 bei Fuchsreut.
M. Schmid
650 669 (VT 36) von der Oberpfalzbahn als RB nach Lam am 13.01.2013 bei Miltach.
M. Schmid
Zwei Schmalspur-Rollwagen (der hintere mit geladenem Normalspurwaggon), ausgestellt zum Veranschaulichen des Rollwagen-Verkehrs, im Bahnhof Cranzahl. Direkt dahinter befindet sich der Ladeanschluß vom Normalspurgleis, von welcher aus das Auffahren der Regelspur- auf die Schmalspur-Rollwagen erfolgt. (Aufnahme vom 30.12.2012)
Michael Edelmann
99 786 am 30.12.2012 während einer Verschnaufpause im Bahnhof Cranzahl. Wenig später wird sie P1010, den letzten Zug des Tages, nach Oberwiesenthal befördern.
Michael Edelmann
Abendstimmung am 30.12.2012 im Bahnhof Cranzahl. Hinten rangiert 99 786 zur Übernahme von P1010 nach Oberwiesenthal.
Michael Edelmann
99 786 am Abend des 30.12.2012 auf Rangierfahrt im Bahnhof Cranzahl zur Übernahme von P1010 nach Oberwiesenthal, dem letzten Zug des Tages. Für mich war es gleichzeitig auch die letzte Aufnahme von diesem schönen Ausflug, bevor ich die Heimreise antrat.
Michael Edelmann
185 088-2 beim Rangieren in Mannheim Rbf am 31.07.11
Daniel Oster
Auch heute, am 17.01.2013, ging es raus an die Strecke. Eigentlich wollten wir den Kohleleerzug aus Fürstenhausen ablichten, der in dieser Woche mit zwei 189er Dispoloks bespannt ist. Vorgestern hatten wir ihn knapp verpasst, zwar gesehen aber ungünstig gestanden, gestern kam er bis 15.30 nicht und heute ließ er sich bis 15.15 Uhr auch nicht blicken.
Der Suppenzug erscheint aber immer verläßlich, obwohl er uns heute nicht erwärmen konnte. Das Thermometer zeigte zwar nur minus 2 Grad aber es wehte ein eisiger Wind aus Norden.
185 081-7 mit Suppenpendel nach Völklingen beim Kraftwerk Ensdorf.
Danke an den Lokführer für das freundliche Hupen.
Erhard Pitzius
Das Tigerli 8522 E3/3 der ST, fährt zum Jubliäum am 23. September 2012 Richtung Geuensee, dank der feuchten Luft gibt es eine Richtig tolle Dampfstimmung.
Christian Brechbühl
Dank des Jubiläums sind beide Tigerli der ST auf grosser Fahrt falls man die Strecke von 15 km so nennen darf. Hier die 5 am 23. 09.2012 vor den alten Vierachsern, kurz vor dem Bhf Geuensee.
Christian Brechbühl
Mächtig Dampf am 13. Okt. 2012 macht die SMB 11 Ec4/5 bei der Ausfahrt aus dem Bhf Bauma.
Christian Brechbühl
Doppelausfahrt der Ed3/3 4 Schwyz und der 401 Bauma am 13. Oktober 2012 beim letzten grossen Dampfloktreffen im Bauma.
Christian Brechbühl
CD Cargo 372 008 befährt das Gegengleis Richtung Dresden, damit die gleich folgende CD 371 015 mit dem verspäteten EC nach Stralsund rechts überholen kann. Heidenau-Süd, 17.01.2013
Daniel Miranda
Der verspätete EC nach Stralsund, geführt von 371 015, eilt durch Heidenau-Süd nach Dresden Hbf. 17.01.2013
Daniel Miranda
182 016 mit der S1 nach Bad Schandau in Dresden Hbf.(8.8.2012)
Markus
Eine 5 370 (Husarz) mit dem EC 44 "Berlin-Warszawa-Express" von Warszawa Wschodnia ca. 20 min verspätet in Berlin Hbf.(8.8.2012)
Markus
182 013 verlässt mit RE 2 (RE 37411) von Wittenberge nach Cottbus den Bahnhof Vetschau. Mittlerweile wurde diese Linie von der ODEG übernommen.(8.8.2012)
Markus
Die 185 251 mit einem Erzzug am 02.06.2012 unterwegs bei Thüngersheim.
Christian Maier
Der 4024 058 am 23.08.2008 bei der Einfahrt in den Wörgler Hbf.
Christian Maier
Ein ICE TD am 28.12.2012 bei der Durchfahrt in Berlin-Ostkreuz.
Christian Maier
Die 185 609 mit einem Getreidezug am 12.01.2013 unterwegs bei Langenisarhofen.
Christian Maier
Nach kurzem Halt in Neckarelz setzt der 425 114-6 seinen Weg nach Heilbronn fort am Donnerstagnachmittag den 17.1.2013
Andreas Strobel
1042 013 fährt am 10.11.2009 mit einem Güterzug durch Bruck/Mur.
Herbert Pfoser
1016 034 mit Railjetversuchslakierung verläßt am 15.11.2009 mit D255 den Bahnhof von Bruck/Mur.
Herbert Pfoser
Am 16.11.2009 steht die 1116 038 (Siemens) in Bruck/Mur am Bahnsteig 3.
Herbert Pfoser
1142 623 mit IC753 wartet am 19.11.2009 in Bruck/Mur auf die Weiterfahrt nach Graz.
Herbert Pfoser
Nach den vielen Details mal ein Überblick über das weitläufige Gelände der Schwarzwald-Modellbahn, 3.10.11
Patrick Sesseler
Ein kleiner Bauernhof mit Bahnübergang auf der Schwarzwald-Modellbahn, 3.10.11
Patrick Sesseler
Die Umgebung des Bahnhofs Triberg auf der Schwarzwald-Modellbahn, 3.10.11
Patrick Sesseler
ITL-Lokzug aus 186 242 und und Neuzugang 185 633 fährt durch Heidenau-Süd in Richtung Bad Schandau. 17.01.2013
Daniel Miranda
Regionalbahn nach Ulm steht abfahrbereit im Bahnhof Mosbach-Neckarelz, der Zug wird von der mit Schneebart gezeichneten 146 217-5 gezogen. 17.1.2013
Andreas Strobel
Altbau SNCB Diesellok 5178 ist am 9.5.1997 um 14.08 Uhr mit einem
Güterzug bei Lint in Richtung Brüssel unterwegs.
Gerd Hahn
Altbau Diesellok der SNCB 5262 hier am 9.5.1998 bei Lint mit Güterzug
in Richtung Brüssel unterwegs.
Gerd Hahn
Thalys der SNCF Nr. 4539 am 9.5.1997 bei Lint in Richtung Brüssel
um 16.28 Uhr fahrend.
Gerd Hahn
Elektrotriebwagen 392 der SNCB bie Ruisbrock Richtung Charleroi
am 1.11.1999 um 13.08 Uhr.
Gerd Hahn
Ruisbrock 1.11.1999
Eurostar Nr. 3012 auf dem Weg nach London um 13.13 Uhr.
Gerd Hahn
143 090-9 war fast im Plan als sie mit dem RE Koblenz - Saarbrücken am Kraftwerk Ensdorf vorbei rauschte.
Danke an den Lokführer für das freundliche Hupen.
17.01.2013 KBS 685
Erhard Pitzius
2016 079 zieht einen Hackschnitzelzug von Knittelfeld nach Pöls.
Fohnsdorf 17.1.2013
Leitner Thomas
Winter im Murtal - Ein 4024 fährt als R4223 von Graz nach Unzmarkt, hier beim Halt in Knittelfeld.
16.1.2013
Leitner Thomas
2016 079 fährt zur blauen Stunde durch den Bahnhof Zeltweg.
17.1.2013
Leitner Thomas
Bei dichtem Schneefall und einer leichten Verspätung von 1 1/2 Stunden, fährt 1216 210 "Kapsch" mit dem EC 173 "Vindobona" (Hamburg Altona - Villach) aus dem Bahnhof Knittelfeld aus.
16.1.2012
Leitner Thomas
Frühmorgens rauscht 1216 210 "Kapsch" bei dichtem Schneetreiben mit dem EC 172 "Vindobona" (Villach-Hamburg Altona) durch den Bahnhof Zeltweg.
17.1.2013
Leitner Thomas
SBB Cargo 482 005 am 13.8.12 mit einem KLV in Porz Wahn.
Niklas Eimers
BEG 202 271 am 14.8.12 bei Bauarbeiten in Essen-Kettwig.
Niklas Eimers
DGU GSM und SSP am 14.8.12 bei Bauarbeiten in Essen-Kettwig.
Niklas Eimers
am 17.01.13 standen 233 572-7, 232 601-5(mit alten Lüftern) und 232 359-0 in Markzredwitz.
Alexander Hertel
232 601-5 (mit alten Lüftern) und 233 572-7 beim Rangieren in Marktredwitz am 17.01.13
Alexander Hertel
233 217-9 bei der Ausfahrt am 17.01.13 in Marktredwitz Richtung Cheb.
Alexander Hertel
Am Spätnachmittag des 31.12.12 verlässt eine unerkannt gebliebene 143er mit RB 26115 den Bahnhof Dessau in Richting Leipzig.
Blickrichtung Südwest: Ganz hinten links ist der Petersberg zu sehen, rechts blickt man Rtg. Köthen. Davor die ehemalige Schultheiss-Brauerei in Dessau, rechts das alte Arbeitsamt.
Aufgenommen vom frei zugänglichen Räucherturm.
Dessau, der 31.12.12
G. G.
Viel Schnee gab es am 17.1.13 in Wr.Neustadt. 1144.207 mit Containergag. wartet auf die Ausfahrt des REX am Nachbarbahnsteig.
andreas hansch
2143.033+06 mit G-71745 zwischen Bad Fischau und Feuerwerksanstalt. 15.9.86
andreas hansch
Bremen BSAG SL 6 (Wegmann-GT4 503) Huchting am 23. Juni 1981.
Kurt Rasmussen
Bremen BSAG SL 6 (Wegmann-GT4 512) Huchting, Wendeschleife Huchting / Roland Center am 23. Juni 1981
Kurt Rasmussen
Bremen BSAG: Drei Strassenbahnlinien halten am 23. Juni 1981 an ihrer Endstelle in Gröpelingen: SL 10 (Grossraumtriebwagen 813), SL 2 (Wegmann GT4 5xx) und SL 3 (Hansa-GT4 406).
Kurt Rasmussen
SBB Re 4/4 II steht am 12.01.12 mit dem EC 195 nach München Hbf abfahrtbereit in Zürich HB.
Matthias Käber