Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2009:
Eurovapor - Lok 23 058 bei Rangierfahrt im Bahnhof Biel/Bienne am 29.08.2009
Hp. Teutschmann
Eurovapor - Lok 23 058 bei Rangierfahrt im Bahnhof Biel/Bienne am 29.08.2009
Hp. Teutschmann
SBB - ICN Robert Valser im Bahnhofsareal von Biel am 29.08.2009
Hp. Teutschmann
SBB - Tm 2/2 9462 im Areal des Güterbahnhofes von Biel/Bienne am 29.08.2009
Hp. Teutschmann
GlacierExpress 906/908 mit Ge 4/4 III 651 "Fideris" bei Cazis. (08.10.2009)
Herbert Graf
Güterzug nach Samedan bei Cazis mit Ge 6/6 II 701 "Raetia". (08.10.2009)
Herbert Graf
R1547 mit Steuerwagen 1715 bei Cazis. (08.10.2009)
Herbert Graf
RE1152 mit Ge 4/4 III 642 (Breil/Brigels) zwischen Thusis und Cazis. (08.10.2009)
Herbert Graf
R1547 mit Steuerwagen 1715 bei Cazis. (08.10.2009)
Herbert Graf
Impression der VdEA 52.4984 bei der Langen Nacht der Museen im Heizhaus Strasshof. 03.10.2009
Jürgen L.
Die slowakische ZSR 331.037 bei der Langen Nacht der Museen auf der Drehscheibe im Heizhaus Strasshof. 03.10.2009.
Jürgen L.
Die ungarische 109.109 bei der Langen Nacht der Museen auf der Drehscheibe im Heizhaus Strasshof. 03.10.2009
Jürgen L.
BBÖ 1062.07 fotografiert während der Langen Nacht der Museen im Heizhaus Strasshof. 03.10.2009.
Jürgen L.
LICAON (ex. BBÖ 289.10) fotografiert während der Langen Nacht der Museen vor dem Heizhaus Strasshof. 03.10.2009.
Jürgen L.
Einfahrt vom 29488 in den Bahnhof Gronau. Die Bahnsteige wurde am Gronauer Bahnhof am Gleis 1 und 2 schon Verlängert.
Markus Parpart
Die mächtige Diesellok 270.005 (7005) stand am 12.09.09 für Führerstandsmitfahrten am Tag der offenen Tür bei der PFT-TSP in Saint Ghislain zur Verfügung. Diese 500 kW starke Lok diente von 1954 bis 2001 als Rangierlok in den Verschiebebahnhöfen von Antwerpen und wurde sogar im Güterverkehr eingesetzt. Sie wurde 2002-2003 von der PFT-TSP restauriert. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Die Rangierlok 9209 mit Stangenantrieb fotografiert am Tag der offenen Tür bei der PFT-TSP in Saint Ghislain. Diese aus dem Jahre 1960 stammende kleine Lok wurde anfangs hauptsächlich in den Bahnhöfen eingesetzt und später im Bereich der Gleisbauarbeiten. Sie war bis 2001 in Betrieb, kam dann zur PFT-TSP und wurde hier 2007-2008 von freiwilligen Mitarbeitern aufwändig restauriert. 12.09.09 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Die wunderschöne 5183 in den Original SNCB Farben war am Tag der offenen Tür bei der PFT-TSP in Saint Ghislain ausgestellt. Diese Cockerill Lok war vom 12.06.1963 bis zum 01.07.2001 bei der SNCB, sowohl im Personenverkehr als auch im Güterverkehr, in Betrieb und kam 2002 zur PFT-TSP. 12.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Die Diesellok 8524, ebenfalls mit Stangenantrieb, konnte am 12.09.09 zum Tag der offenen Tür bei der PFT-TSP in Saint Ghislain in Augenschein genommen werden. Diese Lok wurde 1957 an die SNCB ausgeliefert und war bis 2001 in verschiedenen Verschiebebahnhöfen in Betrieb. 2002 kam sie zur PFT-TSP, sie ist betriebsfähig, darf aber nicht auf dem SNCB Netz eingesetzt werden. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Am Tag der offenen Tür bei der PFT-TSP (Journées du Patrimoine) in Saint Ghislain waren verschiedene ehemalige Rangierloks ausgestellt, so auch die 8061 mit ihrem Stangenantrieb. Diese Lok wurde 1962 an die SNCB ausgeliefert, sie ist betriebsfähig, wurde aber noch nicht restauriert. 12.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
LOCON301(92 80 1228 656-5 D-LOCON) war am 04.10.2009 anlässlich des Schwellentausches zwischen Muldenstein und Burgkemnitz in Bitterfeld zu Gast. Sie bekam erst vor kurzem eine Hauptuntersuchung.
Kevin B.
Am 02.10.2009 stand 91 80 6 185 308-4 D-DB von "Railion Deutschland AG" vor ein Hp0 zeigendes Ks-Signal in Bitterfeld.
Kevin B.
92 80 1223 070-4 D-VBG bei der Durchfahrt in Geltendorf nach München Hbf(20.07.2009).
Kevin B.
218 260-8 bei der Einfahrt im Bahnhof von Geltendorf mit einem RegionalExpress von München Hbf nach Memmingen(20.07.2009).
Kevin B.
218 462-0 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Geltendorf mit einem RegionalExpress nach München Hbf(20.07.2009).
Kevin B.
Some locomotives end their days at a smelting plant, EL 11 2091 (at least the front of it) ended up here in the wall of a model railroad shop at Strømmen near Oslo.
Kjell Helgesen
EL 16 2215 at Sonsveien station on the Østfold-line October 14th 2009.
Kjell Helgesen
EL 17 2224 approaching Oslo from Gjøvik some time in 2005. This line is now serviced by Multiple Electric Units.
Kjell Helgesen
EL 18 2246 near Drammen March 27th 2008 with the morning train from Skien.
Kjell Helgesen
SKD 220 208 at Alnabru, Oslo September 13th 2006. Small shunter with a heavy load. It did at last manage to get the wagons out of the maintenance building.
Kjell Helgesen
Alt und neu. Dampflok Tp3-36 und E-Lok EP09-032 mit EC 45 Berlin Zoologischer Garten-Warszawa Wschodnia auf Bahnhof Zbaszynek am 19-7-2005. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Dampfloks Ol-49 60, TKt48 143, Ty5 10, Ty51 223 und Ty51 183 in Wolsztyn am 10-07-2007.
Date Jan de Vries
MWB-Loks V241,V250 und die Schweizer Cargo Re 421 376 zusammen abgestellt am 14.Oktober 2009 in Mukran.
Mirko Schmidt
Der Breitspurteil von Mukran im Oktober 2009.Aufgenommen von der Straßenbrücke.
Mirko Schmidt
Die untere und obere Breitspurstrecke von und zum Fähranleger in Mukran im Oktober 2009.Aufgenommen von der Straßenbrücke.
Mirko Schmidt
Die Ein-und Ausfahrstrecke Normalspur zum Fährhafen Mukran im Oktober 2009.Aufgenommen von der Straßenbrücke.
Mirko Schmidt
Der am 17.Januar 1998 eröffnete Bahnhof Mukran-Fährhafen im Oktober 2009 mit der Fussgängerbrücke und dem Fährterminal im Hindergrund.Aufgenommen von der Straßenbrücke.
Mirko Schmidt
Eine bunte Doppeltraktion vor einem Kesselzug , angeführt von VEOLIA´s 185-CL-005, aufgenommen in Gremberg am 14.10.09
Martin Morkowsky
DE13 der HGK bei der Einfahrt in Gbf. Köln-Gremberg, schon eine sehr imposante Erscheinung dieses Gerät ; aufgenommen in Gremberg am 14.10.09
Martin Morkowsky
115 383-2 mit Autoreisezug in Gremberg, aufgenommen in Gremberg am 14.10.09
Martin Morkowsky
Chemion´s Lok 03, eine Mak G800BB, verlässt Lz. den Gbf Köln-Gremberg, aufgenommen in Gremberg am 14.10.09
Martin Morkowsky
Chemion´s "Sylvia", verlässt Lz. den Gbf Köln-Gremberg, aufgenommen in Gremberg am 14.10.09
Martin Morkowsky
Matsuyama Strassenbahn, die Bocchan-Züge: Der Zug mit der Lok 1 begegnet bei Kami Ichiman. Gut sichtbar ist der Pantograph des ersten Wagens, der zum Stellen der Weichen gehoben ist. 17.September 2009.
Peter Ackermann
Matsuyama Strassenbahn, die Bocchan-Züge: Beim Aussteigen in Dôgo Onsen (die Heissen Quellen von Dôgo) wird man von diesen flotten jungen Leuten in Empfgang genommen, die für ihr Städtchen mit seinen kleinen Geschäften, Boutiquen und natürlich den traditionellen Bäderanlagen werben. Sie wünschten, zusammen mit dem Zug Lok 1 + Wagen 1 + Wagen 2 (urspr. 1888, nachgebaut 2001) aufgenommen zu werden. 18.September 2009.
Peter Ackermann
Matsuyama Strassenbahn, die Bocchan-Züge: Lok 1 wartet hinter Wagen 55 auf die Abfahrt aus Dôgo Onsen, 18.September 2009.
Peter Ackermann
In Großheringen stand am 10.10.2009 diese RB mit DABbuzfa 778.0 86-03 125-1 als Steuerwagen abgestellt.
Christopher Pätz
Ein Sandwich in Großheringen: 143 152-7 und eine weitere 143 bespannen die RB 16322 nach Eisenach am 10.10.2009.
Christopher Pätz
101 060-2 durchfährt am 10.10.2009 mit dem IC 2257 den Bahnhof Großheringen.
Christopher Pätz
185 585-5 und DE 673 der HGK sowie 185 526-1 der RSB Logistic vor einem Kesselzug am 10.10.2009 auf der Fahrt durch Großkorbetha.
Christopher Pätz
642 005-3 nach Kranichfeld erreicht über die DKW den Berkaer Bahnhof in Weimar. Das ist übrigens die einzige Weiche in diesem (Kopf-)Bahnhof; es ist nur noch der Einsatz von Triebwagen (normalerweise BR 641) vorgesehen. Bis zur Verstaatlichung 1949 war der Berkaer Bahnhof Sitz und betrieblicher Mittelpunkt der Weimar-Berka-Blankenhainer Eisenbahn. Hier befand sich auch deren Hauptwerkstätte und die Gleisanlagen waren um einiges umfangreicher. Weimar, Berkaer Bahnhof, 2009-10-11.
Michael Konarski
Bei der Beschreibung des Vordegrundes muss ich leider passen; im Hintergrund dagegen ist 50 3626-4 des TEV im Bw Weimar zu sehen. Bw-Fest zum Saisonabschluss des TEV und zum 356. Zwiebelmarkt. 2009-10-10.
Michael Konarski
Die 111 122-8 mit dem pünktlichen RE4 Verstärker verlässt Düsseldorf HBF während die RB38 im Hintergrund mit einem 928er einfährt, aufgenommen am 10.10.2009
Eric Otten
Der 643 551 durchfährt Düsseldorf HBF in DT nach "Nicht Einsteigen", aufgenommen am 10.10.2009
Eric Otten
Die 143 611-2 durchfährt Düsseldorf HBF mit einem Leerzug ebenfalls nach "Nicht Einsteigen", aufgenommen am 10.10.2009
Eric Otten
Die 111 118-6 zieht den planmäßigen RE4 aus Dortmund HBF zur Weiterfahrt nach Aachen HBF, aufgenommen am 10.10.2009 in Düsseldorf HBF
Eric Otten
Die 111 128 schiebt den Karlsruher Steuerwagen als RE4 aus Düsseldorf HBF zum nächsten Halt Neuss, aufgenommen am 10.10.2009
Eric Otten
112 565-7 der Press GmbH zieht am 09.10.2009 den aus historischen Fahrzeugen bestehenden Zug zum Eisenbahnfest nach Weimar.
René Richter
Lok 207(ehem.228 791) der MEG erreicht am 09.10.2009 den Bahnhof Leipzig-Wiederitzsch, um von dort aus gemeinsam mit anderen historischen Fahrzeugen zum Eisenbahnfest nach Weimar aufzubrechen.
René Richter
218 217 mit RE 12083 nach Trier Hbf am 14 Oktober bei der Einfahrt in Köln Deutz (Bild:Matthias Schneider,Bearbeitung:DäneMarc)
Matthias Schneider
Die seit dem 29.09.2009 im Bahnhof Schlettau aufgestellten Formausfahrsignale bilden das neueste Fotomotiv auf der BSg-Linie. Die Ferkeltaxengarnitur mit 772 367 an der Spitze rollte am 03.10.2009 in den Schlettauer Bahnhof.
Hendrik Flath
Da erst jetzt der Bahnbilder-Server wieder mit macht, folgen die anderen Bilder etwas später. 772 367, 972 771 und 171 056 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Schlettau am 03.10.2009
Hendrik Flath
Abschied nehmen heißt es bald vom ehem. Bw Annaberg-Buchholz Süd. Mit 171 056 konnte der Lokschuppen am 03.10.2009, für mich wohl ein letztes Mal, aufgenommen werden.
Hendrik Flath
Saisonende für die Erzgebirgische Aussichtsbahn im Jahr 2009: Das letzte EAB-Zugpaar fährt am verregneten 04.10.2009 aus dem Bahnhof Schlettau aus.
Hendrik Flath
"Diesel unter Fahrleitung" Ausfahrt von 225 051-2 mit Schwesterlok und Brammenzug aus dem GbF Gelsenkirchen-Bismarck. 15.10.2009
Klaus Muhs
"Leerfahrt" 294 649-9 bei der Durchfahrt durch Wanne-Unser-Fritz. 15.10.2009
Klaus Muhs
Br 185 xxx von Rail 4 Chem "Transpetrol" überquerte am 15.10.2009 mit einem Kesselwagenzug von Ruhrort nach Großkorbetha den Bekeviadukt in Altenbeken.
Hendrik Mergard
Br 294 xxx überquerte am 15.10.2009 mit ihrer Übergabe von Paderborn Gbf nach Bad Driburg-Herste, die aus drei Gaskesselwagen der Firma Linde bestand den Bekeviadukt in Altenbeken.
Hendrik Mergard
Br 212 093 mit einem Schienenreinigungswagen, der das feuchte Laub von den Schienen entfernt, überquerte am 15.10.2009 den Bekeviadukt in Altenbeken.
Hendrik Mergard
Br 101 xxx überquerte am 15.10.2009 mit ihrem IC von Düsseldorf Flgh. nach Berlin Gsbr. den Bekeviadukt in Altenbeken.
Hendrik Mergard
Sichtung in der HW Landquart,Oldtimer Ge 4/6 Nr.353(SLM 1914)
am 15.10.09.Eigentlich erhoffte ich mir,ein Foto vom ersten
der neuen Stadler Triebzüge "Allegra" machen zu können,der
gestern erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde und
die ab Mai 2010 verkehren sollen.Z.Zt ist er aber in der Halle eingestellt.
Peter Walter
218 353-1 der SüdostBayernBahn in der "Schrottreihe" in Bremen Seebaldsbrück 21.8.09. Das entstand von der Straße aus!
Andreas Hackenjos
Er gehört noch nicht zum alten Eisen 402 217-4 als ICE 537(Bremen Hbf-München Hbf) in Bremen Seebaldsbrück 21.8.09
Andreas Hackenjos
218 286-3 führte die Schrottreihe in Bremen Seebaldsbrück an. Irgendwer hatte sich jedoch Zugang zum Führerstand verschafft 21.8.09
Andreas Hackenjos
218 286-3 führt die Schrottreihe in welcher außer verkehrroter 218ern auch 320 "LotT" und 353 in Orientrot standen. Bremen Seebaldsbrück 21.8.09
Andreas Hackenjos
218 248-3 ist auch eine der Schrottmaschinen, sie wurde schon stark zur Ersatzteilgewinnung genutzt Bremen Seebaldsbrück 21.8.09
Andreas Hackenjos
185 557-6 mit Autozug in Limmer am 02.06.2009
Gilbert C.
Seit dem 13.09.2004 dabei und heute gibt`s Nr 600. :-)
"EKO" 65 (292 065-9) & 143 001-6 rangieren vor den Toren des Nordhafen`s in Stralsund. am 13.06.09
Jörg Trutwig
Dampfloks Pt47 112, Tr5-65, Ok1-359, Ok1 322 und Ol49 7 in Wolsztyn (Bahnbetriebswerke) am 10-07-2007.
Date Jan de Vries
Dank des telefonischen Tipps von Peter Plösch konnte auch ich mir diesen immensen Lokzug (15x BR 185) an der KBS 980, zwischen Günzburg/Donau und Neuoffingen bei km 57,0 "holen". Kleiner Unterschied, am Nachmittag des 15. Oktobers waren zwei Loks aufgebügelt. Den Grund sollte ich noch erfahren...
Helmut Dimitroff
Auf dem Marsch zurück zur Mitte des Lokzuges wurde wie von Geisterhand eine dritte Lok aufgebügelt... Es sollte sich noch als sehr informativ herausstellen, was sich dahinter verbarg. (KBS 980, 15.10.09).
Helmut Dimitroff
Mit Spitzenlicht, gehobenem Stromabnehmer, und leise summenden Lüftern stellte sich 185 613-7 dem Lokportrait. Personal war nirgends zu sehen... (KBS 980, 15.10.2009).
Helmut Dimitroff
Plötzlich ging an 185 610-3 eine Tür auf und in ihrem Rahmen tauchte ein Mitarbeiter auf. Für Interessierte: Alle Loks gehören Angel Trains und sind Neubauloks, die noch nie im Betrieb waren. Da die Auftragslage zur Zeit nicht rosig ist, entschloß man sich diese geballte Power bis auf weiteres zu konservieren. Sollten Loks benötigt werden, kann man diese dem Lokzug entnehmen und dem Kunden zur Verfügung stellen.
Helmut Dimitroff
Boxxpress ES 64 U2-031 passiert mit seinem Container-Ensemble nach Beimerstetten bei Ulm den abgestellten Lokzug an der KBS 980. (15.10.2009).
Helmut Dimitroff
Hier wie versprochen das Bild zur Auflösung meiner gestrigen Retuschier-Attacke: Es bleibt jedoch bei "101 016-4 mit einem IC aus Bremen rauscht durch den Bahnhof Messe Leipzig. Aufgenommen am 03.10.2009."
Jens Baumhauer
Vom gestrigen Bild der G1206 der MWB gibt es auch noch einen Nachtrag. Ich fotografier eigentlich keine Güterwaggongs, jedoch fand ich diesen hier, der am Zugschluss mitlief rein optisch eine Wucht. Aufgenommen am 14.10.2009 in Eschwege West.
Jens Baumhauer
Dazu das heutige Referenzbild. Es zeigt 143 346 Lz an genau der gleichen Stelle. Die oben erwähnte gerahmte Magma-Ader ist hier auch besser zu erkennen. Heute ist die Strecke übrigens auch längst elekrtifiziert.
Jens Baumhauer
232 418-4 mit einem IC in Richtung Eisenach bzw. Dresden passiert den Haltepunkt Hörschel. Im Hintergrund, in der Mauer, wurde eine bei Umbauarbeiten im Jahre 1992 entdeckte, Millionen Jahre alte Magma-Ader freigelegt und eingerahmt. Aufgenommen an einem spätherbstlichen Abend 1993/94. (Foto Scan).
Jens Baumhauer
216 134-7 bringt ihren Regionalzug von Eisenach nach Bebra. Hier am Haltepunkt Hörschel. Aufgenommen im Herbst 1993 oder '94. (Foto Scan).
Jens Baumhauer
Der Sonderzug aus Weimar-Berkaer Bhf. erreicht mit MEG-207 an der Spitze Weimar. Fotografiert am 10.10.09.
Martin Schneider
119 158 ist am 10.10.09 mit ihrem Sonderzug aus Berlin in Weimar angekommen.
Martin Schneider
50 3708 hat ebenfalls am 10.10.09 mit ihrem Sonderzug das Ziel Weimar erreicht.
Martin Schneider
Während 143 001 mit dem Sonderzug im Bahnhof Weimar steht, schiebt 143 293 ihre RB nach Halle(S)Hbf in den Bahnhof.
Martin Schneider
143 001 ist am 10.10.09 in Weimar mit dem Sonderzug aus Cottbus angekommen.
Martin Schneider
Full steam ahead im Weinviertel. BR 52.4984 "Eberhard" nimmt soeben den Mollmannsdorfer Berg in Angriff. Die Aufnahme entstand am 11.10.2009.
Gerhard Zant
DB 642 669-6 + 642 163-9 als RB 25974 von Naumburg (S) Ost nach Nebra, bei der Ausfahrt in Laucha; 13.09.2009
Frank Thomas
DB 642 130-8 abgestellt in Naumburg (S) Hbf; 12.09.2009
Frank Thomas
Das Foto zeigt eine Saarbahn in der Saarbrücker-Mainzerstraße. Die Aufnahme des Fotos war der 13.10.2009.
Manfred Schneider
Das Foto zeigt eine Saarbahn in Brebach. Die Aufnahme des Fotos war der 13.10.2009.
Manfred Schneider
BR 52.4984 "Eberhard" hat soeben den Mollmannsdorfer Berg erklommen und dampft weiter nach Ernstbrunn. Die Aufnahme ist am 11.10.2009 entstanden.
Gerhard Zant
Nur im Herbst und Frühwinter möglich: Baldegg ist ein Zuckerrübenverladebahnhof der Zentralschweiz. Also benötigt es dorthin weiterhin Güterzüge, die den langen Weg durch das Seetal einschlagen müssen. Hier zog am 09.10.09 die Re 420 160 gerade drei Eaos über den 40 Promille steilen Hügel, kurz vor Baldegg. Im Hintergrund steht das Kloster, das einen eigenen Bahnhof erhielt. An diesem Tag war das Wetter sehr neblig.
Gabriel Hofer
Der Strom wird knapp: Die Re 420 160 rangiert am 09.10.09 3 Eaos im Bahnhof Baldegg zur Einladestation. Das Einsetzen dieses Stromabnehmers wurde noch notwendig, weil die Lok noch einige Meter weiterschob zum Ende der Fahrleitung.
Gabriel Hofer
Alt neben neu: Das alte Bahnhofsgebäude in Baldegg musste vor ein Paar Jahren dem neuen (rechts, klein) weichen. Die Re 420 160 umfährt am 09.10.09 ihren eigenen GZ, um ihn zum Rübenverlad schieben zu können. So benötigt es keinen eigenen Rangierdienst.
Gabriel Hofer
Sugar: Auf dem Nebenplatz beim Bahnhof Baldegg liegen am 09.10.09 Tonnen von Zuckerrüben. Bevor es in die Schoggi oder in den Kafi geht, müssen diese von den bereitgestellten Eaos nach Aarberg transportiert werden.
Gabriel Hofer
Locon 217 mit einem Umbauzug am 12.10.2009 bei der Einfahrt in Stadtoldendorf
Frederik Reuter
Locon 217 mit dem Umbauzug bei SOnne, durchfährt gleich Gleis 2 in Stadtoldendorf
Frederik Reuter
Locon 217 wird gleich umsetzen, im Hintergrund das Bahhofsgebäude von Stadtoldendorf
Frederik Reuter
Locon 217 hat soeben umgestzt und fährt ans andere Ende Zuges, vermutlich.
Frederik Reuter
Die neue E186 112 fahrt mit HSL Fyra von Amsterdam nach Rotterdam, aufnahme is am 15 oktober 2009 in Amsterdam.
Marco van Galen
Die DDM-1 6806 steht bereit in Amsterdam CS mit IC nach Enkhuizen.
Marco van Galen
143 965-2 Hbf Reutlingen Gleis 2, Abfahrt nach Tübingen am 20.09.09
Joachim Rometsch
Crossrail 185 602-0 wartet mit einem leeren Autozug auf die Weiterfahrt nach Deutschland,Salzburg Hbf. (Österreichurlaub 17.08.09)
Nico Stephan
Hier ist 185 602-0 der Crossrail im Salzburger Hbf. zu sehen (Österreichurlaub 17.08.09)
Nico Stephan
1116 061-1,welche von der ÖBB an Gysev vermietet wurde,rückt hier gerade ins Heizhaus,Salzburg Hbf. (Österreichurlaub 17.08.09)
Nico Stephan
Adria 1216 922-5 sonnt sich in den letzten Sonnenstrahlen des Tages,auf einem der vielen Stumpfgleisen im Salzburger Hbf. (Österreichurlaub 17.08.09)
Nico Stephan
Zum Schluss des Tages gabs noch eine kleine Taurus-Parade v.l.n.r. 1116 137-9,1116 282-3 und Adria 1216 922-5,Salzburg Hbf. (Österreichurlaub 17.08.09)
Nico Stephan
Slowenische 664 in der Blüte ihrer Jahre zieht mit der Kraft ihres starken Herzens ihren Zug, mit Silo um Silo und zu Guter Letzt manch gutem Stück, über die Brücke von Solkan nach Görz. Anfang September 2009 kHds
Klaus Bach
Am Morgen des 03.10.09 passieren die Ferkeltaxen 772 367, mit 972 771 und 171 056 der Erzgebirgischen Aussichtsbahn die neu aufgestellten Flügelsignale im Bahnhof Schlettau.
Daniel T.
Am Abend des 03.10.09 verlassen die Ferkeltaxen 772 367, mit 972 771 und 171 056 der Erzgebirgischen Aussichtsbahn den Bahnhof Annaberg Buchholz Mitte in Richtung Unterer Bahnhof.
Daniel T.
Am Abend des 03.10.09 passieren die Ferkeltaxen 772 367, mit 972 771 und 171 056 der Erzgebirgischen Aussichtsbahn das Einfahrtssignal des unteren Bahnhof von Annaberg Buchholz in Richtung Bahnhof Mitte.
Daniel T.
Am Abend des 03.10.09 verlassen die Ferkeltaxen 772 367, mit 972 771 und 171 056 der Erzgebirgischen Aussichtsbahn dem Bahnhof Annaberg Buchholz Süd in Richtung Schlettau.
Daniel T.
Unter dieser Plane verbirgt sich eine sehr seltene El 9. Genauer gesagt die El 9.2064. Da sie in braunem Farbkleid ist, ist es schon ärgerlich, dass sie verdeckt ist. Aber der Witterungsschutz ist auch verständlich bei so einem seltenen Exemplar. Tinnoset, 27.09.2009
André Breutel
5.8.09 Heute war es wieder einmal so weit, die Bundesheer Werbelok verschlug es wieder in meine Nähe, nachdem sie den EC 378 von Wien Südbahnhof Ostseite nach Ostseebad Binz in Breclav abgekuppelt hatte sie eine Kiste nach Wien Zvbf. im Plan. So, hier die 1116 246 mit dem 105min vor Plan verkehrenden DG 44009 von Breclav nach Kledering.
Signalabhängigkeit
8.3.08 An diesem Tag fand eine Sonderfahrt statt. Es ging von Wien Praterstern über die Stammstrecke, Wien Zvbf. und Erdbergerlände über das Wiener Donauufer nach Wien Nordwestbahnhof. Das Bild zeigt den 4030 210 als R 16129 von Wien Nordwestbahnhof über die Vorortelinie, Verbindungsbahn und Pottendorfer nach Winzendorf.
Signalabhängigkeit
24.3.09 Die schwarze Witwe auf der Nordbahn, am Vormittag kam die 189 932 als SLz nach Hohenau um Standstörstrommessungen durchzuführen, nach Beendigung der Messungen wurde die MRCE Lok einem Güterzug beigegeben. In Strasshof konnte ich die Vorspannlok in Form der 189 932 mit der 1116 055 als Zuglok am 83min verspäteten DG 45043 von Breclav nach Kledering ablichten.
Signalabhängigkeit
1.8.09 Auch leichtere Aufgaben müssen für die BH Lok her, nicht, dass sie sich immer mit einem Güterzug abplagen muss. Hier darf sich die 1116 246 mit dem R 2326 von Payerbach Reichenau nach Bernhardsthal ein bisschen ausruhen.
Signalabhängigkeit
11.9.09 Gerüchten zu Urteilen sollte die Porsche Lok an dem Tag einen Güterzug von Deutschland nach Kledering bespannen. Das Wetter war zwar sehr bescheiden, doch dieses Gefährt darf man sich nicht entgehen lassen. Auf der Verbindungsbahn fuhr mir die 182 004 mit dem 154min verspäteten DG 45903 von Passau nach Kledering vor die Linse.
Signalabhängigkeit
Am 15.10.09 hatte 181 223-9 wieder die Aufgabe den EN 409 bis nach Stuttgart Hbf zu ziehen.(Mannheim Hbf)
Uwe und Patrick Steffan
Regionalzug nach Den Haag mit Plan V doppel (822 und 931) fahrt ein in HBF Amsterdam.
Marco van Galen
Die 146 008-8 hab auf dem RE5 im Mai diesen Jahres am Bahnhof Köln West aufgenommen
Hubert Fleischer
Die 152 123-6 hab ich auf der Strecke am Güterbahnhof Köln-Gremberg im August 2009 bekommen.
Hubert Fleischer
Die 185 272-2 konnte ich im März diesen Jahres am Bahnhof Köln West aufnehmen , eine janz wunderbare Lok !
Hubert Fleischer
Ein LIEBHERR Bagger-900 mit Beiwagen beim Neuen Schwellenverlegen wegen Rückbau von 2 Weichen (5 und 23) auf Gleis 1, am 08.09.09 in Bahnhof Windischeschenbach
Maik Feller
Bahnhof Windischeschenbach blick auf das ehemalige Empfangsgebäude am 08.09.09
Maik Feller
233 486-0 ,am 08.09.09 in Windischeschenbach zur Durchfahrt wegen Rückbau auf Gleis 1, von 2 Weichen heut auf Gleis 3 in Richtung Weiden (Oberpf)
Maik Feller
612 154-5/654-4 ,am 08.09.09 in Windischeschenbach zur Durchfahrt in Richtung Weiden (Oberpf) wegen Rückbau auf Gleis 1 von 2 Weichen heut auf Gleis 3
Maik Feller