Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2009:
Eine Go Transit Doppeltraktion bestehend aus einer MP40-3C und einer F59PH fährt mit einem Vorortzug in Toronto Union Station ein; 18.01.2009
André Breutel
Auf Gleis 17 der Toronto Union Station steht der Express nach Ottawa abfahrtbereit. Als Zuglok dient P42DC # 917; 18.01.2009
André Breutel
P42DC # 917 der VIA Rail verlässt mit dem Express nach Ottawa Toronto Union Station; 18.01.2009
André Breutel
Im Schneegestöber verlässt ein Zug der VIA Rail die Toronto Union Station und macht sich auf die Reise nach Ottawa; 18.01.2009
André Breutel
P42DC #906 der VIA Rail fährt mit dem Zug aus Windsor in Toronto Union Station ein; 18.01.2009
André Breutel
F40PH #6401 der VIA Rail steht mit dem Zug von Montreal nach Windsor abfahrtbereit in Toronto Union Station; 18.01.2008
André Breutel
WAB-Lok 27 mit einem Kieszug auf der Ladestraße von Bergen/Rügen im Mai 2003.
Mirko Schmidt
155 123 durchfährt mit einem Güterzug den Bahnhof Bergen/Rügen in Richtung Mukran im April 2006.
Mirko Schmidt
628 634 pendelte als Regionalbahn von Mukran nach Bergen/Rügen an einem Julitag 1998.Hier steht der Zug vor dem Fährterminal.
Mirko Schmidt
WAB-lok 21 hatte im November 2004 die außergewöhnliche Aufgabe in Mukran einen Sonderzug zubespannen.
Mirko Schmidt
143 267 wartete an einem Maitag 2000 auf die Einfahrt in den Fährhafen Mukran.
Mirko Schmidt
Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Blick ins Innere des "Retro-Wagens" 36-602. 23.August 2008.
Peter Ackermann
Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Ein Dreiwagenzug mit 36-104 an der Spitze in Hashikami (JR-Strecke südlich der Stadt Hachinohe). An zweiter Stelle ist der "Retro-Wagen" (Nr.36-601) eingereiht. 24.August 2008.
Peter Ackermann
Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Der "Retro-Wagen" 36-602 in Tarô. Die beiden "Retro-Wagen" der Bahn sind (wie es heisst) dem Stil der 1920er Jahre nachempfunden; Baujahr 2005. 23.August 2008.
Peter Ackermann
Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): In den vielen Tunnels der Strecke wirkt der "Retro-Wagen" angenehm warm und gemütlich. Im Wagen 36-602, 23.August 2008.
Peter Ackermann
50 2740 vor Klosterreichenbach Ri.Baiersbronn 29.12.2008
Fritz Pflüger
2x232 mit Kohlependel bei der Ausfahrt aus Chemnitz Hbf
Ulli Uhlig
Empfangsgebäude des Bahnhofs Mittweida/Sachsen
Ulli Uhlig
Wagen 259 der Würzburger Straßenbahn (WSB) befährt die Weichenanlage am Sanderring, um links Richtung Hauptbahnhof abzubiegen. Rechts abbiegen tun nur Straßenbahnen als Dienstfahrt vom Depot Heuchelhof zum Depot Sanderau.
Dominik Bugschat
Wagen 263 der Würzburger Straßenbahn (WSB) fährt um die Kurve bei der Haltestelle Wörthstraße und muss dabei die vierspurige Straße überqueren. Kurz nach 13:00 Uhr an Schultagen, muss man hier manchmal als Autofahrer 5 Minuten stehen, weil laufend Straßenbahnen fahren.
Dominik Bugschat
Wagen 264 der Würzburger Straßenbahn (WSB) fährt auf die Weichenanlage an der Juliuspromenade zu, um Richtung Sanderau abzubiegen.
Dominik Bugschat
Lok 02 0201-0 ( 18 201)und BR 01 mit Sonderzug zur Eröffnung der neuen Bahnhofshalle in Karl-Marx-Stadt
Ulli Uhlig
Fabrikschilder des bei der CFTVD Museumsbahn eingesetzten C-Kupplers: Diese Lok wurde 1912 von der belgischen Maschinenfabrik Hainault in Couillet unter der Fabriknummer 1658 gebaut. Sie war als Werklok bei der Metallfabrik Trignac im Einsatz.
CFTVD-Dollertalbahn
Burnhaupt
19.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Diese C-gekuppelte Dampflok wurde 1912 von der belgischen Maschinenfabrik Hainault in Couillet unter der Fabriknummer 1658 gebaut. Sie war als Werklok bei der Metallfabrik Trignac im Einsatz und befindet sich heute bei der CFTVD Museumsbahn.
CFTVD-Dollertalbahn
Burnhaupt
19.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Fabrikschild der B´B Mallet-Lok der CFTVD Museumsbahn: Diese Lok wurde 1911 von Henschel in Kassel (damals noch Cassel geschrieben) unter der Fabriknummer 10416 gebaut.
CFTVD-Dollertalbahn
Burnhaupt
19.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
B´B Mallet-Lok der CFTVD Museumsbahn: Diese Lok wurde 1911 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 10416 gebaut.
CFTVD-Dollertalbahn
Burnhaupt
19.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Locotracteur vom Typ 5T GM, den die Firma Gaston Moyse 1934 herstellte. Bei diesem 30PS starken Fahrzeug wurde der Aufwand wirklich auf das Allernötigste reduziert.
Herkunft:Sté Meniel in Méru (Oise).
CFTVD-Dollertalbahn
Burnhaupt
19.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Locotracteur vom Typ 5T GM, den die Firma Gaston Moyse 1934 herstellte. Bei diesem 30PS starken Fahrzeug wurde der Aufwand wirklich auf das Allernötigste reduziert.
Herkunft:Sté Meniel in Méru (Oise).
CFTVD-Dollertalbahn
Burnhaupt
19.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
422 533 in Wuppertal-Steinbeck am 19.1.2009.
Es ist der 1 Einsatztag auf der S 9 im Vrr
Herbert Völling
422 029 in Wuppertal-Steinbeck am 19.1.2009
Es ist der 1 Einsatztag auf der S 9 im Vrr
Herbert Völling
Fahrkarte für die Zwei-Länder-Rundfahrt der IG Unstrutbahn e.V. von Naumburg (Saale) Hbf über Artern, Sömmerda und Großheringen zurück nach Naumburg, vom 07.09.2008
Frank Thomas
Bern mobil - Oldtimer Be 2/2 37 unterwegs in Bern am 05.10.2008
Hp. Teutschmann
Trammuseum Bern - Oldtimer Ce 4/4 145 im Trammuseum Bern am 05.10.2008
Hp. Teutschmann
Oltdtimer Treff mit Dampftram G 3/3 12 neben Triebwagen Be 2/2 37 am 05.10.2008
Hp. Teutschmann
Dampftram G 3/3 12 mit Beiwagen unterwegs in Bern am 05.10.2008
Hp. Teutschmann
Bern mobil - Abgestellter Transportwagen im Tramdepot am 05.10.2008
Hp. Teutschmann
Trammmuseum Bern - Diensttram Xe 2/2 501 Abgestellt im Trammuseum in Bern am 05.10.2008
Hp. Teutschmann
Eine 474 DT fährt am 2.01.09 als S 31 nach Hamburg-Harburg Rathaus in Hamburg-Veddel ein.
Lars Backhaus
143 276-4 ist gerade mit RB 21127 Itzehoe - Hamburg Hbf in Hamburg Hbf eingetroffen und wartet nun auf die Weiterfahrt in die Abstellgruppe. Zu diesem Zeitpunkt hing auch noch die Weihnachtsbeleuchtung. Aufgenommen am 2.01.09.
Lars Backhaus
112 181-3 schiebt am 5.01.09 den RE 21570 Hamburg Hbf - Lübeck Hbf aus Reinfeld (Holst.). Auffällig ist, das der falsche Bügel oben ist. Woran es liegt kann ich allerdings nicht erklären.
Lars Backhaus
RE 21423 Lübeck Hbf - Hamburg Hbf gezogen von 112 155-7 bei der Einfahrt in Reinfeld (Holst.) am 5.01.09.
Lars Backhaus
140 656-0 zieht am 5.01.09 einen Güterzug durch Reinfeld (Holst.) Richtung Maschen.
Lars Backhaus
RE 21413 Lübeck Hbf - Hamburg Hbf gezogen von 112 155-7 bei der Einfahrt am 5.01.09 in Reinfeld (Holst.).
Lars Backhaus
Doppeltraktion mit BR 152, führend 152 190-5, für einen Güterzug Richtung Kornwestheim auf der Durchfahrt Urspring an der KBS 750. (14.01.09).
Helmut Dimitroff
143 922-3 drückt eine RB Richtung Ulm, Ausfahrt Urspring, KBS 750, kurz vor 12... am 14. Januar 2009.
Helmut Dimitroff
Die an die DB vermietete ES 64 U2-026 (182 526) in der Einfahrtskurve von Urspring mit IC 2093 Stuttgart-München, Fahrtrichtung Ulm. (14.01.09).
Helmut Dimitroff
ES 64 U2-026 in herrlichster Mittagssonne... (Urspring, KBS 750, 14.01.2009).
Helmut Dimitroff
Eine Doppeltraktion der BR 218 zieht einen nicht enden wollenden IC 2012 Richtung Stuttgart, KBS 750 in Urspring. Fahrtziel ist Hannover - aus Oberstdorf kommend. (14. Jan. 2009).
Helmut Dimitroff
Sieht man selten: Eine 101, hier 101 137-8 als Solofahrer auf der KBS 750 in Urspring am 14.01.2009 .
Helmut Dimitroff
Eurobahn VT 4.06 + VT 4.08 am 17.01.2009 durch Ahlten -> Misburg
Frederik Reuter
185 530 (VPS) mit gem.GZ am 17.01.2009 durch Ahlten -> Misburg
Frederik Reuter
152 053 mit Containerzug am 17.01.2009 durch Ahlten -> Lehrte (Gruß an den Tf!)
Frederik Reuter
143 872 als S 7 (425er fahren noch nicht teilweise bis Celle). Ahlten 17.01.2009
Frederik Reuter
218 185-7 und eine weitere 218 am 7.12.2008 mit einem IC nach Westerland auf der Rendsburger Hochbrücke.
Julian Düll
03 1010 near Oberrohn on the 31st of October in 2008 - Plandampf organized by Team Lo-Rie on Werrabahn 30-10/01-11 in 2008
maurizio messa
Zwei Qualmende BR 1800 ( 1816 und 1806) mit Güterzug 43935 Oorderen-Basel auf Bahnhof Rivage am 16-5-2001. Bild un scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
5531 mit Güterzug auf Bahnhof Bressoux am 16-5-2001. Bild un scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
5515 mit IR 4017 zwischen Liers und Gouvy auf Bahnhof Esneux am 17-05-2001.
Date Jan de Vries
In 1998 gab es noch ein Dieselbetrieb zwischen Liège und Luxemburg mit BR 55 (NMBS/SNCB) und BR 1800 (CFL). Auf dieses Bild ist eine reich qualmende 1819 mit IR 119 Liège Guillemins-Luxemburg abgefahren auf Bahnhof Liège Guillemins (14-07-1998). Bild un scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Ein Sandwich-IC mit 120 113 an der Spitze fährt am 18.01.09 durch Bitterfeld in Richtung Berlin. Gleich hinter der Zuglok sind zwei IC-Wagen im alten IC-Farbschema eingereiht, könnten aber auch welche von DB Autozug sein.
Martin Schneider
Völlig überraschend braust am 18.01.09 113 268 durch Bitterfeld nach Leipzig.
Martin Schneider
Tele-Aufnahme der 113 268 bei der Durchfahrt in Bitterfeld am 18.01.09. Sie fährt nach Leipzig um von dort aus den IC 1934 nach Oldenburg zu bespannen.
Martin Schneider
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: 120 501 schiebt ihren IC nach dem Halt in Bitterfeld weiter zum Zielbahnhof Leipzig Hbf. Fotografiert am 19.01.09.
Martin Schneider
120 139 zieht am 18.01.09 einen Ersatz-IC von Leipzig durch Bitterfeld in Richtung Berlin.
Martin Schneider
182 014 mit einem KLV Zug am 17.01.2009 in Aßling.
Dennis Kraus
185 537 und 182 512 mit dem Transped KLV Zug am 17.01.2009 in Aßling.
Dennis Kraus
3141 der SSB als U9 nach Vogelsang an der Haltestelle Stuttgart Hauptbahnhof Arnulf-Klett-Platz 17.1.09
Andreas Hackenjos
Die 23 105 der Kranichsteiner Eisenbahnmuseums in Wiesbaden HbF beim hundertjährigen Jubeläum des Bahnhofes im Jahr 2006.
Daniel Oster
Ein BR 420 der S-Bahn Rhein-Main in Wiesbaden HbF.
Daniel Oster
Die BR 23 042 des Kranichsteiner Eisenbahmuseums in Wiesbaden Hbf bei dessen 100. jährigen Jubiläum.
Daniel Oster
Eine BR 184 DME der Kranichsteiner Eisenbahnmuseum mit Sonderzug in Wiesbaden HbF bei dessen 100. jährigen Jubiläum.
Daniel Oster
BR 23 042 des Kranichsteiner Eisenbahmuseums in Wiesbaden Hbf beim Adampfen.
Daniel Oster
Ein BR 143 und ein ICE 1 treffen sich am Hananuer Hbf.
Daniel Oster
ÖBB 4020 in Kleinreifling (Oktober 2008)
Thomas M.
1042 520 | DPE 84698 (Trier - Stuttgart) | 03. Oktober 2008 | Neckarsteinach
J. N.
425 739 | S 6117 (Kaiserslautern - Osterburken) | 11. Oktober 2008 | Lindach
J. N.
425 251 + 425 xxx | RB 18619 (Mannheim - Karlsruhe) | 17. Oktober 2008 | Wiesental
J. N.
185 285 | Gemischter Güterzug | 17. Oktober 2008 | Wiesental
J. N.
155 262 | TEC 42033 (Köln Eifeltor - Gallarate) | 17. Oktober 2008 | Wiesental
J. N.
185 175 | Gemischter Güterzug | 18. Oktober 2008 | Wiesental
J. N.
103 245 am 14.12.08 mit dem CNL 483 aus Kobenhagen bei den Einfahrt in den Hbf München
Sebastian Fuchs
110 333 am 14.12.08 beim bereitstellen des RE nach Augsburg im Münchner Hbf
Sebastian Fuchs
111 049 lässt sich am 14.12.08 im Münchner Hbf die ersten Sonnenstrahlen auf den Lack scheinen
Sebastian Fuchs
Be 556 527 fährt am 18.1.09 mit dem B 224 und dem Be 556 528-8 von Binz Richtung Friesenberg.
Sandro Gadola
Be 556 524 nähert sich am 18.1.09 mit dem B 222 und dem Be 556 523 der Station Binz.
Sandro Gadola
Re 460 108-4 steht am 18.1.09 abfahrtsbereit in Zürich Hauptbahnhof.
Sandro Gadola
Re 460 114-2 ist am 18.1.09 gerade in Zürich Hauptbahnhof eingefahren.
Sandro Gadola
Die letzte grüne Re 4/4 II im Personenverkehr, Re 4/4 II 11161 steht am 18.1.09 in Zürich Hauptbahnhof.
Sandro Gadola
111 014 mit RE11592 (RE4 "Wupper-Express")bei der Durchfahrt von Geilenkirchen 19.1.2009
Marius Gerads
111 120 mit RE 10422 bei der Durchfahrt von Geilenkirchen. 19.1.09
Marius Gerads
Ein 425er wartet im Abendlicht auf den nächsten Einsatz. (Haltern am See, 09.01.2009)
Florian Böttcher
Wagen 203 der Würzburger Straßenbahn (WSB) steht an der Haltestelle Juliuspromenade und fährt in die Zellerau. Hinten dran steht Wagen 267 nach Rottenbauer.
Dominik Bugschat
Wagen 204 der Würzburger Straßenbahn (WSB) befährt die Weiche vor dem Hauptbahnhof, um nach einer 180° Kurve "gewendet" vor der vierspurigen Straße stehen zu bleiben. Die Linie ist bereits gewechselt. Mo-Fr werden folgende Linie gewechselt: Grombühl 1 + 5, Sanderau 1 + 4 und Hauptbahnhof 2 + 3.
Dominik Bugschat
Wagen 205 der Würzburger Straßenbahn (WSB) befährt die Weichenanlage an der Haltestelle Sanderring, um nach Rottenbauer abzubiegen. Geradeaus geht es in die Sanderau, der hintere Wagen der Linie 4 fährt dort hin.
Dominik Bugschat
Die E189 090 (9180 6 189 090-4 D-DISPO Claas VJ) von MRCE bringt bei -10 °C am Morgen des 06.01.2009 den CNL 420 "Edrianus", Milano Centrale - Dortmund Hbf, bei Bochum-Ehrenfeld zu seinem Zielbahnhof. Hinter der Lok sind gleich drei Liegewagen im neuen CityNightLine-Lack eingereiht.
Florian Böttcher
Tatra KT8 22 bei der Endhaltestelle Lustgarten.
Aufnahmedatum 09.10.08
Jan de Haard
Arbeitswagen Reko A73 abgestellt beim Depot.
Aufnahmedatum 07.10.08
Jan de Haard
Arbeitswagen Gotha Nr. 19 beim Depot.
Aufnahmedatum 07.10.08
Jan de Haard
2 Tatra KT4Dt an der Häckesche Markt.
Aufnahmedatum 07.10.08
Jan de Haard
Solo Tatra KT4D auf der Linie 21 beim Bahnhof Lichtenberg
Aufnahmedatum 09.10.08
Jan de Haard
Mit einem 29 Waggon langem Güterzug überquert die 1044 037-0 die Italienerschleife der Floridsdorfer Hochbahn. (19.01.2009)
Martin Langer
2070 026-6 durchfährt mit einer "Schwester" den Bhf. Marchtrenk; 090108
JohannJ
BR 481 als S7 nach S-Bahnhof Ahrensfelde im S-Bahnhof Berlin Poelchaustraße.
A.....
BR 481 als S47 am S-Bahnhof Berlin Südkreuz.
A.....
Berlin: Die U5 nach S+U Bahnhof Alexanderplatz im U-Bahnhof Hönow.
A.....
Berlin: Die U2 nach S+U Bahnhof Pankow im U-Bahnhof Theodor-Heuss-Platz.
A.....
Berlin: Die U5 nach S+U Bahnhof Alexanderplatz im U-Bahnhof Hönow.
A.....
Re 420 186-9 steht am 17.1.09 ausnahmsweise im Dienste des Personenverkehrs abfahrbereit vor dem Rheintalexpress in Chur.
lucca projer
Eine Ge6/6II auf der Anlage der Modulbaufreunde der RhB.
lucca projer
Eine Ge4/4I auf der Anlage der Modulbaufreunde der RhB.
lucca projer
Ein Stammnetzpendel von Bemo auf der Anlage der Modulbaufreunde der RhB.
lucca projer
Eine Ge6/6I auf der Anlage der Modulbaufreunde der RhB.
lucca projer
Ein Regionalzug mit BDeh 4/4 überführt einen Speisewagen der RhB und befindet sich auf Talfahrt unterhalb Nätschen. (Archiv 12/82)
Herbert Graf
ABt und BDeh 2/4 Pendel nach Brig, dahinter der Regionalzug nach Göschenen, daneben der Regionalzug nach Disentis. (Archiv 06/77)
Herbert Graf
HGe 4/4 I 32 auf Talfahrt bei Nätschen. (Archiv 11/77)
Herbert Graf
Nochmals der gleiche Zug bei Rueras. (Archiv 11/77)
Herbert Graf
Eine HGe 4/4 I der FO fährt mit einem Regio bei Rueras Richtung Sedrun. Zwei der drei Personenwagen verfügen noch über offene Plattformen. (Archiv 11/77)
Herbert Graf
Die NOHAB V170 1151 (ex DSB MY 1151) steht zusammen mit V170 1149 (dahinter) am 20.07.2007 mit einem Basalt-Güterzug im Güterbahnhof Adelebsen zur Abfahrt in Richtung Ottbergen bereit. Dies ist ein Zufallstreffer und ich hatte leider nur mein Handy zwecks Foto dabei. Daher die nicht ganz so gute Bildqualität.
Patrick Kautz
Die NOHAB V170 1151 (ex DSB MY 1151) wartet zusammen mit V170 1149 (dahinter) am 20.07.2007 mit einem Basalt-Güterzug im Bahnhof Adelebsen einen Gegenzug ab und wird dann in Richtung Ottbergen abfahren. Dies ist ein Zufallstreffer und ich hatte leider nur mein Handy zwecks Foto dabei. Daher die nicht ganz so gute Bildqualität.
Patrick Kautz
Die NOHAB V170 1151 (ex DSB MY 1151) passiert zusammen mit V170 1149 (dahinter) am 20.07.2007 mit einem Basalt-Güterzug von Adelebsen kommend den Haltepunkt Vernawahlshausen in Richtung Ottbergen. Dies ist ein Zufallstreffer und ich hatte leider nur mein Handy zwecks Foto dabei. Daher die nicht ganz so gute Bildqualität.
Patrick Kautz
Dieseltriebwagen im Bahnhof Gomel. Der Zug kam als Nahverkehrszug aus Dobrusch und fuhr später wieder dorthin zurück. Fotografiert am 02.01.2009 um 14:50 Uhr. Wir fuhren später mit dem rechts stehenden Zug nach Mikaschewitschi. Dieser Zug fuhr von Gomel nach Hronda.
Jörg Ohlhaver
Auch in Weißrußland tut sich etwas in Sachen moderner Bahn. Dieser fast nagelneue Triebwagen stand am 31.12.2008 um 11:53 Uhr im Bahnhof Gomel. Im Depot standen noch 2 weitere Züge des gleichen Typs. Sie fahren im Regionalverkehr rund um Gomel. Dieser hier kam aus Krawtschowka.
Jörg Ohlhaver
Auf der Rückfahrt nach Mannheim fotografiert in Rzepin. Die E186 130 übernahm den wegen Bauarbeiten bei Poznan 10 Minuten verspäteten EC46. 11.01.2009 um 13:17 Uhr.
Jörg Ohlhaver
MEG 602 ex 143 204 mit dem Böhlenpendel am 12.1.09 in Holleben.
Nils Hecklau
Zwei NOHAB-Loks der Nordjyske Jernbaner (ex DSB MY) am 28.06.2007 auf einem Abstellgleis im Bahnhof Frederikshavn.
Patrick Kautz
650 311-4 ist am 15.11.2008 auf dem Weg von Pforzheim nach Horb, aufgenommen bei Unterreichenbach.
Sverigepilen
146 223-3 am 06.10.2007 mit RE 19511 Heidelberg - Stuttgart bei Metterzimmern.
Sverigepilen
146 212-6 am 13.10.2007 mit RE 19511 Heidelberg - Stuttgart bei Metterzimmern.
Sverigepilen
146 227-4 am 13.10.2007 mit RE 19177 (Neckarelz - Stuttgart) bei Lauffen am Neckar.
Sverigepilen
Der idyllische Provinzbahnhof Kvissel zwischen Hjørring und Frederikshavn im Norden Jütlands. Aufnahme vom 01.07.2007.
Patrick Kautz
Die E189 090 (9180 6 189 090-4 D-DISPO Claas VJ) von MRCE bringt bei -10 °C am Morgen des 06.01.2009 den CNL 420 "Edrianus", Milano Centrale - Dortmund Hbf, bei Bochum-Ehrenfeld zu seinem Zielbahnhof. Hinter der Lok sind gleich drei Liegewagen im neuen CityNightLine-Lack eingereiht.
Florian Böttcher
182 013-3 mit dem IC 1812 nach Hamburg in Düsseldorf Hbf am 04.01.09
Gilbert C.
Die E-go Werbelok 4019 drückt ihren Zug an der Burg Bourscheid vorbei in Richtung Wiltz. Bild aufgenommen in Michelau am 11.01.09. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Der Triebzug AM 96 482 fotografiert am 27.12.08 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Liège Guillemins in Richtung Gouvy. Diese Züge ersetzen die Loks der Série 15 auf dieser Strecke. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
E-Lok 3005 mit IR 116 am Haken hat am 11.01.09 den Tunnel in Michelau soeben verlassen und fährt durch das nebelige Sauertal in Richtung Liers. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Noch ohne Leiter, vom Kieshafen aus fotografiert: E-Lok 4003 befährt am 11.01.09 mit ihren Dostos die runderneuerte Brücke über die Sauer in der Nähe von Michelau, diesmal sogar mit Schlossblick. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Die RB 3210 hat soeben die Haltestelle Michelau verlassen und setzt ihre Fahrt in Richtung Wiltz fort. 11.01.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Dieselelektrische B-gekupplte Lok, gebaut von Fauvet-Girel 1957. Ehemals Werkslok bei der EdF in Fessenheim.
CFTVD-Dollertalbahn
Burnhaupt
19.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Antriebsdrehgestell des 1937 gebauten Dieseltriebwagens X42627 von De Dietrich. Die elsässische Firma aus Reichshoffen hat vierachsigen Triebwagen dieser Art von 1933-1950 hergestellt. Die Triebwagen wurden von De Dietrich entwickelt, sie sind technisch den deutschen Triebwagen dieser Zeit sehr ähnlich. Die Mylius-Getriebe im Antriebsdrehgestell wurden von De Dietrich in Lizenz der Deutschen Getriebe AG gebaut. Anfangs wurden auch in Frankreich in Lizenz gebaute Junkers-Dieselmotoren für die ersten Bauserien verwendet. Später waren dies wie hier Saurer-Diesel.
Eisenbahnmuseum Mulhouse
21.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Der X3710 wird in der Werkstätte der Dollertalbahn wieder aufgearbeitet.
Dieser für die SNCF 1949 gebaute vierachsige Dieseltriebwagen ist der einzige noch existierende Triebwagen dieser Typenreihe, den die elsässische Firma De Dietrich in Reichshoffen von 1933-1950 herstellte. Die SNCF ließ diese Baureihe auch nach dem Krieg weiterbauen. De Dietrich war damals nach Renault der erfolgreichste Hersteller solcher Triebwagen in Frankreich. Diese Triebwagen wurden von De Dietrich entwickelt, sie sind technisch den deutschen Triebwagen dieser Zeit sehr ähnlich.
CFTVD-Dollertalbahn
Burnhaupt
19.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Drei französische Umbau-Dreiachser: Ein A3B4tz und zwei B6z bei der CFTVD.
Die für die PLM 1906 gebauten Wagen wurden 1951 modernisiert und umgebaut.
CFTVD-Dollertalbahn
Burnhaupt
19.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Der französische 1./2. Klasse Umbau-Dreiachser Typ A3B4tz bei der CFTVD.
Der für die PLM 1906 gebaute Wagen wurde 1951 modernisiert und umgebaut.
CFTVD-Dollertalbahn
Burnhaupt
19.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Historischer zweiachsiger Personenwagen H.Bf104 bei der CFTVD. Ursprünglich gebaut 1882 in Ivry für die seit langem stillgelegte Strecke Montpellier- Plavas LesFlots der Chemin de Fer de l’Hérault am Mittelmeer.
CFTVD-Dollertalbahn
Burnhaupt
19.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
BR 294 mit Tamns (Tonwagen) als 55474 hat Aufenthalt in Steienfrenz von Limburg nach Montabaur
Bob Schmidt
Modelle der Berliner S-Bahn
von Vorne nach hinten:
BR 481 Tradi-Lakierung,
ET 165 (Spur N) Museumslack 1987,
BR 481 Erst Lackierung,
BR 476 S-Bahn Berlin GmbH,
ET 165 Erst Lackierung (1928),
ET 275 BVG Schultheiss-Pilsner Werbung
Bob Schmidt
meine lok, siehe weiter unten. 364 851 auf dem schrottgleis in mainz bischofsheim im november 2008. ein 3/4 jahr frührer war sie noch in trier unterwegs.
Bob Schmidt
5508 mit einem Güterzug von dem Hochofen (Liège) auf Bahnhof Bressoux am 16-5-2001.
Date Jan de Vries
5515 und 5519 mit einem Güterzug nach Kinkempois auf Bahnhof Bressoux am 16-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
5509 und 5510 mit IR 115 Liège-Luxembourg auf Bahnhof Liège Guillemins am 25-10-1993.
Date Jan de Vries
Triebwagen SGP Graz 602 mit Niederflurmittelteil in Graz. (15.05.2008)
Herbert Graf
Duewag Triebwagen 537, gekauft aus Duisburg, gebaut 1971-73, in Graz. (15.05.2008)
Herbert Graf
Triebwagen 602 von SGP Graz 1986/87 mit Niederflurmittelteil, eingebaut 1999, in Graz. (15.05.2008)
Herbert Graf
Triebwagen SGP Graz Nr. 505 von 1978 in Graz. (15.05.2008)
Herbert Graf
Duewag Triebwagen 525 in Graz.Baujahr 1971/1973. (15.05.2008)
Herbert Graf
Noch einmal der Bahnhof Ardon aus einem anderen Blickwinkel. Da dieses Bild mehr Bahnhof als Zug vermitteln soll, wurde die Re 4/4 II mit dem IR nach Genève Aéroport bewusst nicht grösser/näher abgelichtet.
12. Januar 2009
Stefan Wohlfahrt
Re 4/4 II mit IR Brig - Genève Aéroport bei der Durchfahrt in Ardon.
Gut zu sehen, die führe üblichen, heute kaum mehr zu finden tiefen Bahnsteige zwischen den Gleisen.
12. Januar 2009
Stefan Wohlfahrt
Ardon ist der letzte Bahnhof zwischen Genève und Brig, der nicht über Schienenfreie-Bahnsteigzugänge verfügt.
Folglich muss der Zugang der Reisenden zum Regionalzug nach Martigny von örtlichem Personal überwacht werden. Ist kein solches vor Ort (z.B während den Pausen) fahren die Regionlazüge fahrplanmässig durch, während die Gegenzüge, die am Hausbahnsteig ankommen, stündlich halten.
12. Januar 2009
Stefan Wohlfahrt
Während sich Triebwagen 628 638 einen ganzen Tag ausruhen konnte,
pendelte an einem Sommertag 2003 der Triebwagen 172 001 zwischen Bergen/Rügen und Lauterbach Mole.Hier sind beide Triebwagen in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Nachdem Ende des Interregio kommen die Baureihe 112 immer seltener nach Rügen.Im Juni 1998 war 112 171 Schlußlok an einem Interregio nach Binz in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
OLA-Vorgänger die OME setzte im April 2004 den Triebwagen 411 zwischen Bergen/Rügen und Lauterbach Mole.Hier steht der Triebwagen neben dem Lokschuppen in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Seltener ICE-Einsatz auf Rügen.Im Oktober 2007 war ICE-T 411 061/561 als IC 2213 Binz-Stuttgart im Einsatz.Hier ist der Zug beim Halt in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
233 536 im Oktober 2005 am Einfahrsignal von Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Fahrt im "Retro-Wagen"(1) - vor der Abfahrt muss noch ein Gegenzug abgewartet werden. Es kommt Einzeltriebwagen 36-101, Tarô, 23.August 2008.
Peter Ackermann
Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Fahrt im "Retro-Wagen" (2) - unter der Grabanlage der Ortschaft hindurch. Die Bahnanlagen sind erkennbar neuen Datums (Eröffnung 1984). Tarô, 23.August 2008.
Peter Ackermann
Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Fahrt im "Retro-Wagen" (3) - der Zug hält auf der Brücke, während der Wagenführer interessante Erläuterungen zur Landschaft, zur Geschichte und zur Bahn abgibt. Ein einsamer Fischerhafen bei Shirai Kaigan, 24.August 2008.
Peter Ackermann
Die Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Fahrt im "Retro-Wagen" (4) - der Zug gerät in einen schweren Sturm. Durch die vom Scheibenwischer verwischten Regenmassen am Fenster erscheint die Landschaft völlig verzerrt. Bei Shukunohe, 24.August 2008.
Peter Ackermann
Hier kommt gerade der RE2 von Rathenow in den Lübbenauer Bahnhof reingefahren. Seine Reise ging dann in wenigen Minuten weiter nach Cottbus über Calau/Niederlausitz.
Hannes Müller
143 877-9 steht am 01.11.2008 im Bahnhof von Lübbenau/Spreewald bereit. Der Lokführer macht nur schnell noch die Lok schubfertig, damit er ans andere Ende, zum Steuerwagen gehen kann.
Hannes Müller
Am 14.10.2005 steht eine Garnitur des RE4 (damals: Rathenow - Falkenberg/Elster) im Cottbuser Hbf. Sie wurde hier bereitgestellt und für den nächsten Einsatz startklar gemacht.
Hannes Müller
In umgekehrter Reihenfolge fuhr am 28.05.2005 der RE2 von Cottbus nach Wittenberge. Hier zu sehen im Bahnhof von Lübbenau/Spreewald.
Hannes Müller
Bern mobil - Tram Be 4/6 757 unterwegs auf der Linie 9 am 05.10.2008
Hp. Teutschmann
Bern mobil - Tram Be 4/6 758 unterwegs auf der Linie 3 am 05.10.2008
Hp. Teutschmann
Bern mobil - Tram Be 4/8 734 unterwegs auf der Linie 9 am 05.10.2008
Hp. Teutschmann
Bern mobil - Tram Be 4/8 737 unterwegs auf der Linie 9 am 05.10.2008
Hp. Teutschmann
Bern mobil - Tram Be 4/8 738 unterwegs auf der Linie 3 am 05.10.2008
Hp. Teutschmann
Bern mobil - Tram Be 4/8 739 unterwegs als Reserve am 05.10.2008
Hp. Teutschmann
1116 232 (EM - Spanien) und 1216 226 (EM - Tschechien) mit OEC 162 bei Flaurling (12.10.2008)
Mirko Kiefer
1116 117 und 1116 246 (Bundesheer) mit OEC 569 bei Flaurling (12.10.2008)
Mirko Kiefer
1116 085 und 195 mit Güterzug bei Flaurling (12.10.2008)
Mirko Kiefer
1116 033 (Telekom Austria) mit IC 2083 vor Haspelmoor (17.10.2008)
Mirko Kiefer
Nach Ankunft des EC 163 *Transalpin* aus Basel SBB macht sich 1116 007 - 4 "EM-Griechenland" an den Zug.
Buchs SG 20.01.09
Remo Hardegger
Da der Gegenzug (EC 164) ein wenig auf sich warten liess, verzögerte sich die Abfahrt des *Transalpin* etwas, dazu wurde der Schneefall immer stärker..
Buchs SG 20.01.09
Remo Hardegger
1116 007 - 4 *EM Griechenland* mit dem OEC 163 "Transalpin"
Buchs SG 20.01.09
Remo Hardegger
Nochmal der Bahnhof, oder besser Haltepunkt, Prudowka mit einem ausfahrenden Nahverkehrszug in Richtung Terikowka. 31.12.2008.
Jörg Ohlhaver
Bahnhof Prudowka. Das liegt ca. 30 km südlich von Gomel in Richtung Ukrainische Grenze. 31.12.2008.
Jörg Ohlhaver
Bahnhof Kalinkowitschi. Das liegt an der Strecke Gomel - Brest. Hier hatte unser Zug 12 Minuten Aufenthalt. 02.01.2009 um 17:45 Uhr.
Jörg Ohlhaver
Eine weißrussische Diesellok mit einem Zug von Mogilev nach Moskau im Bahnhof Gomel. 31.12.2008 um 11:44 Uhr.
Jörg Ohlhaver
Das ist sozusagen der weißrussische Großraumwagen 2. Klasse. In diesem Wagen sind wir auf der Rückfahrt von Gomel bis Minsk gefahren. Der Platz für die Beine ist sehr großzügig, der Sitzkomfort an sich nicht wirklich gut, aber erträglich.
Jörg Ohlhaver
Seltsam: 111 079-0 zog im letzten Licht des 8.01.2009 anstatt der erwarteten Lok der Br 110 eine RB von Donauwörth nach Aalen durch die weiße Hofener Umgebung.
Johannes Uhl
Mein 500. Bild auf Bahnbilder.de! Hier ist gerade der ICE 33 Hamburg Hbf - Kopenhagen beim Schneeaufwirbeln in Reinfeld (Holst.) am 5.01.09 zusehen.
Lars Backhaus
Stimmungsbild am Morgen des 5.01.09 an der Kbs 140 bei Reinfeld (Holst.). Über Nacht wurde die Landschaft leicht eingezuckert, woraufhin ich am nächsten Morgen gleich loszog, um Schneebilder zu machen.
Lars Backhaus
Die eingeschneite Kbs 140 am Morgen des 5.01.09 in Reinfeld (Holst.) mit Blick Richtung Lübeck.
Lars Backhaus
RE 21410 Hamburg Hbf - Lübeck Hbf bei der Ausfahrt am 5.01.09 aus dem leicht verschneiten Reinfeld (Holst.).
Lars Backhaus
112 168-0 fährt schiebend am RE 21410 Hamburg Hbf - Lübeck Hbf bei der Ausfahrt am 5.01.09 aus Reinfeld (Holst.).
Lars Backhaus
ICE 33 Hamburg Hbf - Kopenhagen wirbelt nach seiner Durchfahrt am 5.01.09 in Reinfeld (Holst.) eine dichte Schneewolke auf.
Lars Backhaus
Der letzte überirdische Fallblattanzeiger der Münchner U-Bahn der noch bewundert werden kann(Bhf Neuperlach Süd).Aber in absehbarer Zeit werden leider sämtliche Anzeiger dieser Bauart durch neue Monitore ersetzt werden.
Tobias Vogt
Bem 550 004-6 in Genf bereit für die Fahrt nach La Plaine am 17.01.09 in Genf
Mathias Rieder
298 326 mit einem Güterzug kurz nach dem Freiberger Bahnhof auf der Strecke nach Nossen. Vermutlich wird die BayWa in Großschirma das Ziel sein, 14.01.09
Björn G. Dietrich
Der Wettergott war am 18.1.09 nicht mein Freund. Genau in dem Moment, als die Re 4/4 II 11161 aus dem Zürcher Hauptbahnhof aufuhr, liess er es in Strömen regnen.
Sandro Gadola
"Aufgewertet" wurde seit einigen Tagen die Regionalbahn zwischen Zagan und Cottbus. Wagen 51 51 20-70 889-3 von PKP InterCity Poznan am 20.01.2009 im DB Bahnhof Cottbus
Frank Gutschmidt
MEG 701 und602 am 30.12.08 bei der Überführung von Dessau nach Buna kurz vor Halle Saale.
Nils Hecklau
MEG 701 hat am 6.1.09 in Holleben mit dem von ihr ab Osnabrück gezogenen Pendelzug Slusikil-Buna den Werkbahnhof Buna fast erreicht.
Nils Hecklau
Grossprofilzug der U5 im Bahnhof Weberwiese am 05.10.08
Jan de Haard
Kleinprofilzug auf der U2 beim Bahnhof Olympia-Stadion
am 08.10.08
Jan de Haard
GTW 2/6 im neuem "Thurbo-outfit" am 20.01.09 in St. Gallen.
Jan de Haard
GTW 2/6 im neuem "Thurbo-outfit" am 20.01.09 in St. Galler Hbf
Jan de Haard
Combino 289 der VAG am Oberlinden.
Aufnahmedatum 24.12.07
Jan de Haard
So sieht es auf dem Lindauer Bodenseedamm aus, wenn die Sonne nicht scheint, dicker Nebel liegt und die Temperatur einige Minusgrade beträgt. Die weisse Fläche im Hintergrund ist der gefrorene Bodensee zwischen der Stadtinsel und dem Festland. Das krasse Gegenteil zum Bahnbildertreffen von Ende August 2008.
Auf dem Damm fährt 1116 021 mit ihrem IC 1219 nach Bludenz. 10.Januar 2009
Silvan
218 434 steht in Lindau Hbf bereit zur Fahrt mit IC 118 Richtung Münster. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Zug bereits seit mehr als 10 Minuten abgefahren sein. 10.Januar 2009
Silvan
120 114 mit Ersatz-IC auf dem Weg nach München Hbf.
Der Zug bestand aus: 3x DB IC- Wagen , 1x DB Nachtzug und 4X SBB Wagen. Augsburg Hbf
Frederik
Ein Triebwagen der BRB auf dem weg nach Schongau. In Augsburg.
Frederik
101 084 mal aus einer anderen Sicht. Sie hat heute die Aufgabe den IC nach HH-Altona zu ziehen. Stuttgart Hbf
Frederik
ICE nach München ist eben im Stuttgarter Hbf auf Gleis 16 angekommen.
Frederik
1116 113 mit einem Güterzug am 17.01.2009 in Aßling.
Dennis Kraus
151 132 mit einem Kesselwagenzug am 17.01.2009 in Aßling.
Dennis Kraus
1144 240 und 1144 220 mit einem Güterzug am 17.01.2009 in Aßling.
Dennis Kraus
1116 042 mit EC 87 „Tiepolo“ am 17.01.2009 in Aßling.
Dennis Kraus
1116 102 mit IC 89 „Leonardo da Vinci“ am 17.01.2009 in Aßling.
Dennis Kraus
RJ 63 (90 703 `Linz´) auf seiner Jungfernfahrt am 14.12.08 in München Ost
Sebastian Fuchs
Diese Zusammenstellung ist immernoch an einigen Alex-Zügen zu sehen... (14.12.08/München Hbf)
Sebastian Fuchs
618509-90 406 wurde am 14.12.08 von Berlin nach München Ost überführt
Sebastian Fuchs
Der Rußland-Stier (1116 084) am 13.09.08 mit einer recht bunten Wagengarnitur in der Abstellgruppe an der Donnersbergerbrücke/München
Sebastian Fuchs
213 334 der Rennsteigbahn beförderte am 20.01.09 diesen Personenzug durch Bitterfeld. Weiss jemand ob das ein Sonderzug war???
Martin Schneider
213 334 der Rennsteigbahn durchfährt am 20.01.09 Bitterfeld in Richtung Leipzig/Halle.
Martin Schneider
Dieser Schwenkdachwagen hing im Zugverband von 145 052 am 20.01.09 in Bitterfeld.
Martin Schneider
145 052 zieht am 20.01.09 einen Güterzug durch Bitterfeld in Richtung Berlin.
Martin Schneider
Diese Doppelausfahrt konnte ich am 20.01.09 im Bild festhalten. Dies sind die Regionalzüge nach Leipzig Hbf und Halle(S) Hbf. Fotografiert in Bitterfeld.
Martin Schneider
Ein ICE-T der Baureihe 411 rauscht am 18.01.09 durch Bitterfeld in Richtung Berlin. Im Hintergrund ist der Bahnhof zu erkennen.
Martin Schneider
Lok Nr. 19 der Sumpter Valley Railway, eine Mikado (2-8-2) aus dem Jahr 1920 von Baldwin, auf dem Weg von McEwen nach Sumpter, Orgeon, August 2008
Michael Herkert
Lok Nr. 19 der Sumpter Valley Railway, eine Mikado (2-8-2) aus dem Jahr 1920 von Baldwin, auf dem Weg von McEwen nach Sumpter, Orgeon, August 2008
Michael Herkert
Lok Nr. 19 der Sumpter Valley Railway, eine Mikado (2-8-2) aus dem Jahr 1920 von Baldwin, auf dem Weg von McEwen nach Sumpter, Orgeon, August 2008
Michael Herkert
Lok Nr. 19 der Sumpter Valley Railway, eine Mikado (2-8-2) aus dem Jahr 1920 von Baldwin, beim Umsetzen im Bahnhof von McEwen, Orgeon, August 2008
Michael Herkert
Lok Nr. 19 der Sumpter Valley Railway, eine Mikado (2-8-2) aus dem Jahr 1920 von Baldwin, beim Umsetzen im Bahnhof von McEwen, Orgeon, August 2008
Michael Herkert
Lok Nr. 19 der Sumpter Valley Railway, eine Mikado (2-8-2) aus dem Jahr 1920 von Baldwin, beim Umsetzen im Bahnhof von McEwen, Orgeon, August 2008
Michael Herkert
1116 018-1 zieht eine ROLA in Marchtrenk Richtung Westen; 090108
JohannJ
4024 050-9 "Mühlviertel" fährt als REX3017 am Bhf. Marchtrenk ein; 090108
JohannJ
Die 657.2770 mit einem Fotozug am 4.10.2008 von Timelkam nach Ampflwang.
Florian Pichler
Die 77.28 als Vorspann mit der 638.1301 als IGE Dampfsonderzug über den Hausruck nahe Holzleiten
Florian Pichler
Fotogüterzug auf der ÖGEG Strecke Amplwang-Timelkam mit der 2048.018-2 4.10.2008
Florian Pichler
Die 77.28 als Vorspann mit der 638.1301 als IGE Dampfsonderzug über den Hausruck haben soeben den ehem. Bhf Eberschwang durchfahren. Die 657.2770 leistet Nachschub.
Florian Pichler
1142 593-1 schiebt R3014 aus dem Bhf. Marchtrenk; 090108
JohannJ
Das EG des Bahnhofs Schönheide Süd im Oktober 2005.
Daniel T.
612 550/050 und ein weiterer 612er sind bei Westhofen als RE17 "SAUERLAND-Express" nach Hagen unterwegs. (06.01.2009)
Florian Böttcher
8073 014-7 steht als REX3019 Abfahrtbereit in Marchtrenk; 090108
JohannJ
1144 282-9 schiebt die CS-Garnitur "R3016" aus dem Bhf. Marchtrenk; 090108
JohannJ
Wagen 222 der Verkehrsbetriebe Ludwigshafen an der Mannheimer Haltestelle Handstraße. 14.01.08
Daniel Wottringer
Zacke - so nennt sich ein wohl einmaliges Verkehrsmittel in Deutschland. Wo gibt es sonst noch Zahnradbahnen, die nicht nur zum Tourismusverkehr sondern wie hier auch für Pendler fährt?
Auch die Wagen finde ich aufgrund ihres Führerbremsventiles der Bauart "Oerlikon" genial.
Daniel Wottringer
Im 20. Jahrundert entdeckten ein paar Architekten die Liebe zu Beton. Aus dieser liebe wurde Ludwigshafen.
Hier sieht man Triebwagen 156, der bereits einen Tag später die traurige Ehre haben sollte, die letzte Fahrt durch den C-Tunnel zu machen. 11.12.08
Daniel Wottringer
Wagen 159 als letzte Bahn der Linie 12 für diesen Tag am Abend des 11.12.08. Bereits ein Tag später steht hier zur gleichen Zeit die letzte Bahn der Linie 12 für immer.
Daniel Wottringer
Qualitätsdüwag auf der 4 in Form von Wagen 156. Im Hintergrund sieht man die Zufahrt zu den Hochbahnsteigen des Ludwigshäfner Hauptbahnhofes.
Daniel Wottringer
SNCB E-Lok 1501 mit M 2 Museumswagen fotografiert am 28.06.08 beim Durchfahren des Bahnhofs von Grupont während der Abschiedsfahrt der Série 15.(Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
SNCF E-Lok 516762 kommt am 22.06.08 mit einer RRR (rame réversible régionale) aus Saverne und fährt in den Bahnhof von Metz ein. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Der CFL Triebzug 628/928 506-5 verlässt am 08.06.08 den Bahnhof von Ettelbrück in Richtung Luxemburg. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Die Diesellok 7761 durchfährt am 28.06.08 nach geleisteter Schubarbeit den Bahnhof Liège Guillemins. Genau an dieser Stelle stand das inzwischen abgerissene alte Empfangsgebäude, welches auf dem Bild ID 255292 von Date Jan de Vries zu sehen ist. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
E-Lok 2702 wartet am 13.04.07 mit ihren M 4 Wagen im Bahnhof von Quiévrain auf die Abfahrt nach Liège Guillemins. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Typische S-Bahn in Leipzig, bestehend aus 143er+2-3Dostos, hier in Leipzig Markleeberg
Eric Adrian Greulich
6302 mit Güterzug von dem Hochofen (Liège) auf Bahnhof Bressoux am 16-5-2001.
Date Jan de Vries
6251 mit IR 3213 zwischen Antwerpen und Neerpelt auf Bahnhof Lier am 17-05-2001.
Date Jan de Vries
5519 mit IR 4018 zwischen Liers und Gouvy auf Bahnhof Esneux am 17-05-2001.
Date Jan de Vries