Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2008:
SBB + FS - 460 098-7 neben E 444 026 im Bahnhof von Chiasso am 23.02.2008
Hp. Teutschmann
BVB - Combino Tram Be 6/8 322 unterwegs auf der Linie 8 am 15.03.2008
Hp. Teutschmann
asm / BTI - Ausrangierter Steuerwagen Bt 552 auf Hilfsdrehgestellen mit dem Tm 2/2 541 im Bahnhof von Täuffelen am 07.03.2008
Hp. Teutschmann
AAR - Güterlok De 4/4 43 vor dem AAR Depot in Aarau am 24.02.2008
Hp. Teutschmann
Der Siemens Velaro war auf einem Gleis hinter dem Eisenbahnmuseum auf Testfahrt
Felix Brun
Langsam drückt diese SY1018 ihren Zug durch die Ladeanlage
Felix Brun
SY0639 auf dem Verbindungsgleis zur Staatsbahn Mai 2008
Felix Brun
SY0863 mit Abraum auf dem weg zur Halde. Jixi 05 2008
Felix Brun
Museumslok 221 135-7 anlässlich der Einweihung am 2.6.2000 in Singen. Diese wurde für die wiederaufgearbeitete E94 055 gewidmet, welche der Stadt Singen gehört. Dort stand sie dann wieder für 3-4 Jahre, bevor sie wieder verschwand. Vieleicht weis ja jemand über das Verbleiben der E94 Bescheid.
Gilbert Angermann
141 322-8 mit RB 24782 Paderborn-Hameln auf Bahnhof Paderborn am 6-4-2002. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Der BDeh 3/6 25 schiebt seine Wagen weiter Richtung Wienacht-Tobel und Heiden. (10.06.2008)
Herbert Graf
Die Haltestelle Wartensee der RHB steht voll in der 90 Promille Steigung und bietet einen wunderschönen Blick auf den Flugplatz Altenrhein (links davon stehen die Hallen von Stadler Rail ex FFA), den Bodensee und das deutsche Ufer zwischen Wasserburg und Langenargen. (10.06.2008)
Herbert Graf
Ich scheine die Kuh mehr zu interessieren als der Zug der RHB kurz vor Heiden. (11.05.2008)
Herbert Graf
400m über dem Bodensee hat der ABDeh 2/4 24 mit seinen Ausflüglern fast die Endstation Heiden erreicht. (11.05.2008)
Herbert Graf
ABDeh 2/4 24 mit Fahrradwagen B9 und einigen Sommerwagen kurz vor Heiden bei der Vorbeifahrt an meinem Elternhaus. (11.05.2008)
Herbert Graf
Tram Opicina.Begegnung mit einer aufwärts fahrenden Tram an der Kreuzungsstelle.Die Strassenbahn fährt alle 20 min.Triest 05.06.08
Peter Walter
Nach Überwindung der 26% Steilstrecke mit Hilfe der "Carri scudi",hier der Wagen 407 bei der Haltestelle Obelisco.Von hier oben hat man übrigens einen herrrlichen Blick auf Triest und die Bucht.03.06.08
Peter Walter
Tram der Linie 2 nach Villa Opicina am Anfang der Steilstrecke bei der Piazza Scorcola,kurz nachdem sich der Wagen vor den "Carri scudo" gesetzt hat.Triest 03.06.08
Peter Walter
Wagen 407(1942)an der Endhaltestelle Stazione Trenovia in Villa Opicina
Hier befindet sich auch das Depot der Strassenbahn.05.06.08
Peter Walter
Blick auf das 5 ständige Depot der Srassenbahn in Villa Opicina.03.06.08
Peter Walter
BDeh 3/6 25 schaltet einen kurzen Halt ein in Wartensee. (10.06.2008)
Herbert Graf
Die Seddiner 155 067 stand 1998 in ihrem Heimatbw.Inzwischen hat das Bw Seddin den gesamten Bestand an 155ziger in seinem Bestand.
Mirko Schmidt
Die jetzige DB-Museumslok 219 158.1999 stand Sie mit leichten Schäden im Bw Seddin.
Mirko Schmidt
So manche 232 wurde in Seddin verschrottet.Hier ist eine 232 bereits ausgeschlachtet.
Mirko Schmidt
Es muss nicht immer Ginster sein! Auch mit diesen weißen Blüten im Bahnhof von Kautenbach sieht E-Lok 3003 mit ihren belgischen Wagen gut aus. 08.06.08
De Rond Hans und Jeanny
DB Lok 181 222-1 wird mit ihren Wagen im Bahnhof von Luxemburg zum Bahnsteig gedrückt, um später nach Emden zu fahren. 08.06.08
De Rond Hans und Jeanny
Das Fotografieren im Bahnhof von Luxemburg wird wegen der voranschreitenden Bauarbeiten immer schwieriger. SNCB Lok 2006 mit SBB- und wie immer am Schluss einem belgischen Wagen fährt als EC 97 "Iris" in den Bahnhof von Luxemburg ein. Nach dem Lokwechsel wird er etwas später seine Reise nach Chur antreten. 08.06.08
De Rond Hans und Jeanny
SNCF Lok BB 15020 wartet schon am 08.06.08 im Bahnhof von Luxemburg auf den EC 97 "Iris", um diesen bis Basel SBB zu schleppen. Mit dem Zugzielanzeiger, der zufällig auf dem Bild zu sehen ist, stimmt aber auch wieder mal etwas nicht: die nächste Abfahrt nach Athus soll um 14.20 sein, obwohl die Bahnhofsuhr schon 15.18 anzeigt. ;-)
De Rond Hans und Jeanny
BR64 Vorbereitung zum Fahrdienst am "Rebenbummler" in Riegel am Kaiserstuhl/Baden Okt.2007
rainer ullrich
BR64 als Leihlok vor dem "Rebenbummler" am Kaiserstuhl/Baden Okt.2007
rainer ullrich
Ok22-31 eröffnete die Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008. Sie wurde 1929 in Chrzanow gebaut. Die Baureihe Ok22 ist ein Nachbau der preußischen P8 und hatte während des 2. Weltkrieges bei der DRG die Bezeichnung 38 4536. Seit dem 16.Juli 1987 ist sie in Wolsztyn und gehört dem Eisenbahnmuseum in Warschau.
Hanspeter Reschinger
Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008. 18 201 der Deutsche Reichsbahn (DDR) entstand 1960-61 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen aus der Henschel-Wegmann-Zug-Lokomotive 61 002, dem Tender der 44 468 und Teilen der H 45 024 und BR 41. Sie ist die schnellste betriebsfähige Dampflokomotive der Welt. 1967 wurde 18 201 auf Ölfeuerung umgebaut. Im Jahr 1972 wurde bei einer Testfahrt eine Geschwindigkeit von 182,4 km/h gemessen. Zwischen April 2002 und Juli 2005 war die Lok in einer roten Sonderlackierung unterwegs. Die Lokomotive war bis Januar 2006 Gegenstand eines Streits zwischen ihren Besitzern und der Deutschen Bahn AG. Es wurde auch ein Verkauf ins Ausland in Erwägung gezogen. In der Zwischenzeit haben aber die Hallenser Denkmalschützer einen Export ins Ausland einen Riegel vorgeschoben.
Hanspeter Reschinger
Ok22-31 und Ok1-322 bei den Vorbereitungen für die Dampflokparade in Wolsztyn, aufgenommen am 2.5.2008.
Hanspeter Reschinger
SU 46-033 abfahrbereit mit den Zug 77433 von Wolsztyn nach Poznan, am 2.5.2008 in Wolsztyn aufgenommen.
Hanspeter Reschinger
Die berühmte Fotowolke: 232 658 der East West Railways am 2.5.2008 bei der Durchfahrt mit einem Güterzug in Wolsztyn. Die Railion Deutschland AG und die polnische PCC Rail SA (Konzerntochter der Duisburger PCC SE) gründeten unter dem Namen „East West Railways Sp. z o. o.“ 2007 ein gemeinsames Eisenbahnunternehmen für den Güterverkehr mit Sitz in Wroclaw/Polen.
Hanspeter Reschinger
Eine überaus interessante Kombination dreier Taurus-Lokomotiven ergab sich am 8.6.2008 in der Traktion Wien West.
Christian Bünker
Als wahre Fundgrube für Lokomotiv-Fans erweist sich immer wieder die Traktion Wien West, so wie hier am 8.6.2008, als auf engstem Raum deutlich über 100.000 PS versammelt waren (die auf diesem Foto nicht sichtbaren Fahrzeuge auf der anderen Seite des Rustensteges mit eingerechnet).
Christian Bünker
Ein Riesenspektakel veranstalteten am 8.6.2008 (am Tag des EM-Spieles gegen Österreich) die kroatischen Fußballfans, als sie mit "ihrer" Lok auf dem Wiener Südbahnhof ankamen.
Christian Bünker
185 051 mit Güterzug am 10.6.2008 in Obertraubling.
Dennis Kraus
Im Mai 1997 war der 3.Bauabschnitt, der Kopfbahnhof "Altburg" auf einen alten Wohnzimmerschrank mit Auffahrt vom Industriegebiet, im Bau.
Günther Glauz
So sieht diese Ecke seit Oktober 2001 in fertigen Zustand aus.
Günther Glauz
Die Anlage war von Anfang an nur für reinen Spielbetrieb gedacht, kein automatischer Betrieb, keine Oberleitung, aber eine möglichst übersichtliche Bedienung, deswegen mit einen vereinfachten Gleisbildstellwerk, um nicht die Übersicht zu verlieren. Es entstand ein Fahrpult mit 4 Platten zur Bedienung, darin befinden sich Trafos, Relais und andere elektrische Bauteile.
Günther Glauz
Platte 1: Aussenkreis auf der Grundplatte (grün) mit Abstell- und Werksgleisen (rot), Ausnahme links vorn, ist heute die Zufahrt zum Abstellbahnhof untere Ebene. Weiß, grau und gelb sind Übergänge zum Innenkreis.
Günther Glauz
Platte 2: Innere Kreis (grün und weiß) und Abstell- und Werksgleise (rot), schwarze Tasten sind Kehrschleifen, die blauen Schalter dienen zur Voreinstellung der Einfahrrichtung, wenn der Zug oder die Lok im Bereich zwischen den Trennstellen ist, muß der gelbe Fahrrichtungsschalter umgeschaltet werden. Übergänge zum Aussenkreis sind die 3 Gleisstummel nach aussen, zu einen dritten Kreis auf höherer Ebene nach innen.
Günther Glauz
Platte 3: Ein- bzw. Ausfahrten zur oberen Variante des inneren Kreises sind die weißen Tasten, in der Mitte mit Gleisdreieck, auch eine Wendemöglichkeit. Die Wendeschleife links hat hier grüne Tasten, die Auffahrt zum Industriegebiet ebenfalls, darüber, nur mit Schalter, die Abzweigung zum Abstellbahnhof obere Ebene, die Abzweigweiche wird bei der Wahl des Abstellgleises gestellt. Abstellgleise sind hier klar, gelb und rot.
Günther Glauz
223 066 mit Alex aus Prag nach München am 10.6.2008 in Regensburg.
Dennis Kraus
Lotos 060 DA 2384 und 060 DA 2222 am 11.06.2008 im DB Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt
425 072 als RB 48 in SOlingen Hbf am 10.05.2008
Gilbert C.
140 677-6 mit gem. GZ --> Köln am 10.05.2008 in Solingen Hbf
Gilbert C.
189 100-1 mit gem. GZ --> Köln am 11.05.2008 in Solingen Hbf
Gilbert C.
Bild 600: 189 027-6 mit gem. GZ --> Haan in Solingen Hbf am 10.05.2008
Gilbert C.
Die Ausfahrt der Hun Hom station in Hong Kong am 9.3.2008. Links kann man zwei U-Bahn Züge erkennen, die sich begegnen.
M H
Eine chinesische Diesellok, die der Herkules von außen ziemlich ähnelt steht am 9.3.2008 abgestellt bei der Hung Hom station in Hongkong.
M H
Eine chinesische Diesellok, die der Herkules von außen ziemlich ähnelt steht am 9.3.2008 abgestellt bei der Hung Hom station in Hongkong. Auf Werbeplakaten habe ich auch die schweizerische Baureihe Re 460 wieder erkannt.
M H
Eine E-Lok rangiert am 9.3.2008 vor der Hung Hom station in Hongkong.
M H
2M62 - 0909 mit D 336 in Bostriwetsch (03.05.2008)
Mirko Kiefer
2M62 - 1001 mit dem 6432 in Godi-Turka (03.05.2008)
Mirko Kiefer
CME3 - 5893 mit einem Güterzug bei Matiivci (03.05.2008)
Mirko Kiefer
CME3 - 5893 mit einem Güterzug bei Semakifschi (03.05.2008)
Mirko Kiefer
In der Sonne glänzen... Klimatisiertes Reisen im ICE 3 in Doppeltraktion. Rennbahn Günzburg - Offingen kurz vor dem Abzweig nach Donauwörth.
Helmut Dimitroff
5 Durchfahrgleise... davon 3 mit Zweirichtungsverkehr... ein Museumsgleis mit angeschlossenen Abstellgleisen... so präsentiert sich das Gleisbild des Neuoffinger Bahnhofs. Hier ein ICE 1 auf Gleis 4 Fahrtrichtung Ulm.
Helmut Dimitroff
183 004 mit einem Alex am 10.6.2008 in Regensburg. Rechts am Bildrand ist 223 066 zu sehen, sie brachte den Zug nach Regensburg.
Dennis Kraus
Und täglich grüßt der PbZ... und sein Meister. PbZ 2410 München-Pasing - Frankfurt durchfährt Neuoffingen kurz vor 18:00 Uhr am 10.06.2008 (man achte auf die "starke" Hand des Tf.)
Helmut Dimitroff
Eingereiht in PbZ 2410: Zwei Liegewagen der DB Nachtzug, einer davon links im Bild, rechts ein Schlafwagen der City Night Line (CNL), in der die frühere DB Nachtzug aufgegangen ist. Fahrzeuge der CNL erkennbar an den kieselgrau abgesetzten Türen.
Helmut Dimitroff
Gotthard 2008 - Da staunen die beiden alten Damen nicht schlecht, als sie am 22.05.2008 im Bahnhof von Airolo von den beiden deutschen 185ern (185 112 und 120) überholt werden. Zu ihrer planmäßigen Zeit gab es sowas nicht. Wäre ja noch schöner, Fremdpersonal am Gotthard, wo gibts denn sowas! Und gleich erst noch aus Deutschland! Na ja, lassen wir sie weiter von der guten alten Zeit träumen.
Jens Kaubisch
Gotthard 2008 - Damit rechneten wir nun überhaupt nicht, dass wir den beiden alten Damen Ae 4/7 10997 "Menrisio" und 10999 "Lausanne" noch einmal begegnen. Kurz vor dem Gotthard-Scheiteltunnel legten sie doch glatt eine Pause ein um der begleitenden Mannschaft ein Kaffeekränzchen zu gönnen. Airolo, 22.05.2008
Jens Kaubisch
Gotthard 2008 - Eigentlich wollten wir weiter bis Airolo laufen. nachdem wir aber bereits in Faido die Zeitangabe gesehen hatten, entschlossen wir uns ab Dazio Grande das Postauto zu nehmen. Während auf den Bus noch etwas Zeit ist können wir die Doppeltraktion bestehend aus Re 6/6 11667 und Re 4/4 11188 mit ihrem Güterzug im Bild festhalten. Die Nebelschwaden an den Berghängen künden von sehr feuchter Luft. Der letzte Regentropfen ist an dem Tag noch nicht gefallen!
Jens Kaubisch
Gotthard 2008 - IR 2275 Zürich - Locarno macht sich am 22.05.2008 bei dazio Grande an den Abstieg in die Leventina. Bevor er aber Faido erreicht, muss er noch ein wenig Karussel fahren. Zuglok ist im übrigen unsere altbekannte Re 4/4 11195. Dieser Lok begegneten wir heute schon des Öfteren und solltene s auch in den nächsten Tagen tun.
Jens Kaubisch
Gotthard 2008 - Eine zufällige Begegnung mit den beiden Ae 4/7 10997 "Mendrisio" und 10999 "Lausanne" hatten wir am 22.05.2008 am Nordportal des 353m langen Dazio-Tunnels. Zwischen dem ebenfalls zufällig ins Bild geratenenem Kraftwagen deutschen Fabrikats dürften schlappe 70 Jahre liegen. An dieser Stelle kreuzen sich übrigens Eisenbahn, Autobahn und Bundesstraße auf 3 Ebenen. Vom Dazio-Viadukt sieht man allerdings nicht sehr viel.
Jens Kaubisch
Gotthard 2008 - Auf unserer Wanderung von faiodo nach dazio Grande sind wir nun in der Monte Piottino Schlucht angekommen. Einen kurzen Blick in die Schlucht können die Fahrgäste des IR 2182 Locarno-basel erhaschen, wenn sie denn schnell genug sind. Mindestens genauso schnell muss aber auch der Fotograf seinen Finger am Auslöser haben. Bei Dazio Grande am 22.05.2008
Jens Kaubisch
De 2700-10 steht in Hamburg-Altona mit der NOB nach Westerland (Sylt). 28.05.08
Lars Jensen
143 557-7 mit der RB nach Hamburg-Altona in Elmshorn. 31.05.08
Lars Jensen
Ein ICE-TD bei der Wäsche in Prisdorf. 31.05.08
Lars Jensen
185 147-6 fährt mit einem Gz durch Elmshorn auf Gleis 3 in Richtung Itzehoe. Güterzüge auf Gleis 3 in Richtung Norden sind sehr selten. 02.06.08
Lars Jensen
152 162-9 fährt mit einem Gz durch Elmshorn. 02.06.08
Lars Jensen
143 920-7 mit der RB nach Neumünster bei der Einfahrt in Elmshorn. 06.06.08
Lars Jensen
03 2204-0 und 41 1144-9 am Lokschuppen in Schöneweide
ERHARD BEYER
Dampf in Schöneweide 2006
03 1010
74 1230
50 3708-0
ERHARD BEYER
3 x Dampf am Lokschuppen des ehem. Bw Schöneweide:
03 2204-0
18 201
50 3708-0
ERHARD BEYER
Eine 185er ist mit einem Öler nach Stuttgart unterwegs. Aufgenommen im Mai 2008 bei Mögglingen.
Martin Respondek
Ein 612er ist als IRE nach Aalen unterwegs. Aufgenommen in Unterkochen im Mai 2008.
Martin Respondek
Eine Re482 der SBB-Cargo ist im Juni 2008 mit einem Öler nach Basel unterwegs. Aufgenommen bei Mögglingen.
Martin Respondek
Die 152 007 ist mit dem FZT 56080 von Aalen nach Stuttgart-Hafen unterwegs. Aufgenommen im Juni 2008 bei Hussenhofen.
Martin Respondek
Eine DT 140 ist mit einem Öler in Richtung Stuttgart unterwegs. Aufgenommen im Juni 2008 bei Mögglingen.
Martin Respondek
Eine 143er ist mit einem RegionalExpress nach Stuttgart Hbf unterwegs. Aufgenommen im Juni 2008 bei Mögglingen.
Martin Respondek
151 149-2 mit einem Containerzug in Vallendar/Rhein.11.6.08
Frank Brendler
Für Nahgüterzüge und Übergabezüge in der Nähe vom Rangierbahnhof Seddin hatte das Bw Seddin die BR 204 im Bestand.Hier steht die 204 401.
Mirko Schmidt
Ein DT-8 Triebzug der SSB Stuttgart fährt an der Haltestelle SSB-Zentrum ein. (10.06.2008)
Andreas Mack
Zwei 50er bei der letzten Parade 2007 in Schöneweide
ERHARD BEYER
RE7 (RE 29726) "Rhein-MÜNSTERLAND-Express", von Krefeld Hbf nach Rheine, durchfährt den ehemaligen Bahnhof Westhofen. (08.06.2008)
Florian Böttcher
628/928 676 und ein Schwestertriebzug legen sich im ehemaligen Bahnhof Westhofen als RE17 (RE 29212) "SAUERLAND-Express", von Warburg(Westf) nach Hagen Hbf, in die Kurve. (08.06.2008)
Florian Böttcher
628/928 676 und ein Schwestertriebzug legen sich im ehemaligen Bahnhof Westhofen als RE17 (RE 29212) "SAUERLAND-Express", von Warburg(Westf) nach Hagen Hbf, in die Kurve. (08.06.2008)
Florian Böttcher
628/928 515 und zwei Schwestertriebzüge haben in Westhofen als RE17 (RE 29232) "SAUERLAND-Express", von Willingen nach Hagen Hbf, den Zielbahnhof fast erreicht. (08.06.2008)
Florian Böttcher
BR52 und BR 94 (hinten) bei der letzten Lokparade in Schöneweide, 2007
ERHARD BEYER
Einfahrt der Lok 20 der Mannsfelder Bergbahn mit dem Traditionszug aus Cranzahl in Hammerunterwiesenthal am 31.05.2008
Robert Heinzke
112 150-8 steht am 9.02.08 mit einem RE nach Kiel Hbf im Hamburger Hbf zur Abfahrt bereit.
Lars Backhaus
146-01 mit einem ME kurz vor der Abfahrt aus Hamburg Hbf nach Bremen Hbf. 9.02.08.
Lars Backhaus
Eine 218 ist am 14.05.08 mit RE 21416 kurz nach der Ausfahrt in Reinfeld (Holst.) auf dem Weg nach Lübeck- Travemünde- Strand.
Lars Backhaus
218 432-3 mit RE 21416 kurz vor der Abfahrt nach Lübeck- Travemünde- Strand. 31.05.08.
Lars Backhaus
DB-Cargo-Lok 139 246-3 bei Einfahrt in den Containerbahnhof in Salzburg-Liefering Juni 08
Manfred Mehringer
Einfahrt des EC 314 Agram in Villach Hbf. mit Slow. 541-002, kommend aus Zagreb.
Manfred Mehringer
ÖBB Sonderzug Europameister mit Taurus 1016 und Spanien EM-Lok bei der Durchfahrt in Salzburg-Taxham auf der Fahrt nach Zürich.Juni 08
Manfred Mehringer
Die Wagen der S11 werden von 143 829 in Richtung Leipzig geschoben, 31.05.08
Kai Gläßer
Dieser Oberleitungsrevisionstriebwagen stand am 31.05.08 im Bahnhof Coßwig
Kai Gläßer
155 122 Rauscht mit einem Leeren Kohlewagenzug durch den Bahnhof Wurzen, 31.05.08
Kai Gläßer
Der Stomcontainer 155 011 am 20.04.08 bei der Durchfahrt in München Ost
Sebastian Fuchs
Ein ICE fährt in gemächlichem Tempo durch den Coßwiger Bahnhof, 31.05.08
Kai Gläßer
Am 11.6.2008 um 14.39Uhr durchfährt Br103 184-8 mit dem TEE von Landquart nach Dortmund, Eimeldingen.
Patrick
Class6606 und Class6616 durchfahren am 11.6.2008 um 14.28Uhr Eimeldingen aus Krefeld nach Muttenz.
Patrick
143 351 mit Schwesterlok und drei Dosto-Wagen auf Überführungsfahrt
am 11.06.2008 Höhe Peine
Ulrich Lorenz
111 145-9 mit RE Bielefeld - Braunschweig Höhe Peine-Horst am 10.06.2008 im Abendlicht
Ulrich Lorenz
Der S-Triebwagen 216 war am 06.06.2008 als 1. Zug der Linie 17 zum Rebstockbad gerade an der Haltestelle Nauheimer Straße eingefahren und wartete auf das Signal zur Weiterfahrt. Im Bildhintergund links das Marriott-Hotel und rechts davon der 257 Meter hohe Messeturm, der von der Bevölkerung wegen der pyramidenförmigen Spitze auch als "Bleistift" bezeichnet wird.
Helmut Amann
S-Triebwagen 230 als 2. Zug der Linie 17 zum Rebstockbad am 06.06.2008 kurz vor der Haltestelle Ludwig-Erhard-Anlage hinter dem Merkurbrunnen, einem neoklassizistischen Zierbrunnen aus dem Jahr 1916, entworfen von Hugo Lederer als Stiftung des Bankiers A. L. A. Hahn. Der Merkur weist auf das hinter dem Brunnen gelegene Messegelände hin. Am Bildrand halbrechts zwischen den Hochhäusern der "Hammering Man" ein Kunstwerk des US-amerikanischen Künstlers Jonathan Borofsky.
Helmut Amann
796.739 als R16254 auf großer Österreich-Rundfahrt Braunau - Salzburg - Wels - Selzthal - Graz - Weiz - Wr.Neustadt - Oberlaa - Wien West - Passau. Hier ein Nachschuss am 15. April 2005 am Kabelberg in Wien.
Günter Stingl
399.04 in Gmünd/NÖ bei der Fahrt zum Advent-Sonderzug nach Weitra Ende November 2003. Es war zwar kein Schnee und trübes Wetter, aber durch die Kälte hat es genügend gedampft.
Günter Stingl
Noch vor dem Umbau des Bahnhofs St.Pölten konnten die beiden 1142 623 und 690 mit Wendezügen dort aufgenommen werden. Das Foto entstand am 1. Dezember 2003.
Während die 1142 623 noch in dieser Lackierung unterwegs ist gibt es die 1142 690 nicht mehr.
Günter Stingl
Die Valousek-1099 007 mit ihrem bunten E6837 von St.Pölten am schneelosen 12. November 2005 kurz vor erreichen des Endbahnhofes Mariazell.
Günter Stingl
Die ungarische 109.109 wird am 16.September 2007 in Hegyeshalom vorbereitet um den von Stuttgart kommenden Sonderzug bis Budapest zu bringen.
Günter Stingl
Als Lokzug zu einer Rübe ist am 14. November 2005 die 1044 124 nach St.Valentin unterwegs. Hier aufgenommen kurz vor der Haltestelle Hofstatt zwischen den Bahnhöfen Rekawinkel und Neulengbach der Westbahn.
Günter Stingl
RhB - Regionalzug 228 von Samedan nach St.Moritz am 07.06.1992 zwischen Celerina uns St.Moritz mit E-Lok Ge 6/6 II 703 - AB 1546 - Hinweis: Planzug gebildet aus Reservematerial, Blick > Cresta Mora!
Manfred Möldner
RhB - B 2353 am 02.08.1992 in Disentis - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 10.07.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®2=24.09.1987 - Lebenslauf: ex B4ü 2353 - 1964 B 2353 - Hinweis: Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, mit Griffstangen neben den Türen - ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner
RhB - B 2353 am 04.07.1999 in Landquart - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 10.07.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 60 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®3=10.03.1995 - Lebenslauf: ex B4ü 2353 - 1964 B 2353 - Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern, mit Taster neben den Türen - gelbe Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner
RhB - B 2353 am 15.03.2000 in Samedan - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 10.07.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 60 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®3=10.03.1995 - Lebenslauf: ex B4ü 2353 - 1964 B 2353 - Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern, mit Taster neben den Türen - blaue Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner
AKN V 2.023 Diesellok
Aufgenommen am 7.6. am Tag der 125 Jahrfeier der AKN am Abend bei bestem Wetter
Christian T. Stockmar