Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2008:
SBB Cargo - Ae 6/6 11424 im Bahnhof von Langenthal am 30.11.2007
Hp. Teutschmann
SBB Cargo - Ae 6/6 11455 im Bahnhof von Langenthal am 30.11.2007
Hp. Teutschmann
SBB Cargo - Ae 6/6 11483 im Bahnhof von Langenthal am 30.11.2007
Hp. Teutschmann
SBB Cargo - Am 843 062-1 bei Rangierarbeiten im Bahnhof von Langenthal am 30.11.2007
Hp. Teutschmann
Der Integral nach Bayrischzell am 01.12.2007 bei der Ausfahrt aus München HBF.
Christian Maier
Die 223 070 am 21.12.2007 beim Kuppeln des ALEX Zuges in Regensburg HBF.
Christian Maier
Die 223 072 der Regental Cargo mit dem ALEX Zug nach Prag am 29.12.2007 in Schwandorf.
Christian Maier
Die 185 577 der BLS am 03.11.2007 in Spiez. Sie wartet auf ihre Vorspann Lok um anschlisend über den Lötschberg zu fahren.
Christian Maier
RhB - B 2303 am 01.10.1990 in Arosa - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen leichte Stahlbauart - Baujahr 1940 - SWS/SIG - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo nur RhB - ®3=24.12.1981 ®1=31.10.1988 - Lebenslauf: ex C4 2303 - 1956 B4ü 2303 - 1964 B 2303 - Hinweis: die Fahrzeugserie bestand aus 6 Wagen mit den Nummern 2301 bis 2306 für Schnellzüge Fliegender Rhätier mit ABe 4/4 501 - 504.
Manfred Möldner
RhB - B 2303 am 30.08.1998 in Thusis - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen leichte Stahlbauart - Baujahr 1940 - SWS/SIG - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,73m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in italienisch - ®2=23.10.1992 - Lebenslauf: ex C4 2303 - 1956 B4ü 2303 - 1964 B 2303 - Hinweis: Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern - die Fahrzeugserie bestand aus 6 Wagen mit den Nummern 2301 bis 2306 für Schnellzüge Fliegender Rhätier mit ABe 4/4 501 - 504.
Manfred Möldner
RhB - B 2304 am 01.10.1990 in Arosa - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen leichte Stahlbauart - Baujahr 1940 - SWS/SIG - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo nur RhB - ®3=16.10.1981 ®1=07.11.1986 - Lebenslauf: ex C4 2304 - 1956 B4ü 2304 - 1964 B 2304 - Hinweis: die Fahrzeugserie bestand aus 6 Wagen mit den Nummern 2301 bis 2306 für Schnellzüge Fliegender Rhätier mit ABe 4/4 501 - 504.
Manfred Möldner
RhB - B 2304 am 27.06.1995 in Chur - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen leichte Stahlbauart - Baujahr 1940 - SWS/SIG - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in rätoromanisch - ®3=04.06.1992 - Lebenslauf: ex C4 2304 - 1956 B4ü 2304 - 1964 B 2304 - Klassezahlen groß, Anschriftenfeld hoch, Betriebsnummer schlank - Hinweis: die Fahrzeugserie bestand aus 6 Wagen mit den Nummern 2301 bis 2306 für Schnellzüge Fliegender Rhätier mit ABe 4/4 501 - 504.
Manfred Möldner
RhB - B 2305 am 01.10.1990 in Arosa - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen leichte Stahlbauart - Baujahr 1940 - SWS/SIG - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo nur RhB - ®3=05.02.1982 ®1=14.11.1986 - Lebenslauf: ex C4 2305 - 1956 B4ü 2305 - 1964 B 2305 - Hinweis: die Fahrzeugserie bestand aus 6 Wagen mit den Nummern 2301 bis 2306 für Schnellzüge Fliegender Rhätier mit ABe 4/4 501 - 504.
Manfred Möldner
RhB - B 2305 am 19.08.1995 in Chur - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen leichte Stahlbauart - Baujahr 1940 - SWS/SIG - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in rätoromanisch - ®2=11.06.1992 - Lebenslauf: ex C4 2305 - 1956 B4ü 2305 - 1964 B 2305 - Hinweis: große Betriebnummer, hohes Anschriftenfeld, schlanke Betriebsnummer, die Fahrzeugserie bestand aus 6 Wagen mit den Nummern 2301 bis 2306 für Schnellzüge Fliegender Rhätier mit ABe 4/4 501 - 504.
Manfred Möldner
Am 30.12.2007 ist die ALEX ARRIVA BR 223 067 in Oberstdorf um ca.14 Uhr beim täglichen Umspannen des Alex in Oberstdorf zu beobachten.Dies geschieht täglich von ca.8 Uhr früh bis ca. 20 Uhr Abend im 2 Stunden tackt.
Thomas Gmeinder
Ein paar Diesellokomotiven (z.B. 4873) der BNSF am 26.01.2006 bei einem Blizzard zwischen Fargo(ND) und Detroit Lakes(MN). Leider ist durch das Fotografieren aus einem fahrenden Auto und durch den Schneesturm, wo man teilweise keine 50m weit sehen konnte nicht alles bestens zu sehen. Ich frage mich auch, warum die BNSF so weit nördlich noch fährt. Früher gehörte die Strecke der Great Northern Railroad.
Gilbert Angermann
Reko 50 3501 am 31.08.1996 bei dem alljählichen Festwochenende im RAW Meinigen.
Gilbert Angermann
Re 460 056-5 und 053-2 am 25.07.1997 in Basel Bad. Bahnhof. Diese Lok hat das selbe Logo wie 460 032-6, aber andere Farben.
Gilbert Angermann
In Landquart-Ried steht ein Güterzug mit Ge 6/6 II 707 "Scuol" abfahrbereit. (23.01.2008)
Herbert Graf
Aus der Gegenrichtung naht der Be 4/4 513 Pendel nach Schiers. (23.01.2008)
Herbert Graf
Unterhalb von Says jagt ein RBDe 560 NPZ durch die ganz leicht verschneite Landschaft Richtung Chur. (23.01.2008)
Herbert Graf
Kurz bevor die Sonne den Talgrund erreicht, treffen bei Trimmis ein Be 4/4 Pendel der RhB und ein RBDe 560 NPZ der SBB aufeinander. (23.01.2008)
Herbert Graf
Ein IC2000 DS mit Zusatzwagen saust Richtung Chur. Im Vordergrund verläuft die Doppelspur der RhB bei Trimmis. (23.01.2008)
Herbert Graf
Bei der ehemaligen Spurwechselstelle Trimmis schiebt die Re 460 042-5 einen IC2000 DS mit 140km/h Richtung Chur. (23.01.2008)
Herbert Graf
BR 98 mit dem Rhönbähnle Fladungen-Mellrichstadt im Jahre 2004
ERHARD BEYER
Lok 12 PATRIOT der Mansfelder Bergwerksbahn in der Kurve bei Siersleben, 2005
ERHARD BEYER
Bilder von der Traditionsbahn Erfurt-West (es war einmal ...)
ERHARD BEYER
95 027 in Erfurt-West um 1988 neben offenen Güterwagern, ORWO-Foto
ERHARD BEYER
DE 71 der HGK passiert mit einem leeren Autotransportzug den Bahnhof Süd in Köln. 26.01.2008
Martin K.
140 674 passiert den Südbahnhof in Köln. 25.01.2008
Martin K.
RE 22 "Eifel- Express" alias 644 038 hat soeben den Hauptbahnhof in Köln erreicht. 25.01.2008
Martin K.
118 001 in Falkenberg/Elster unterer Bahnhof Bahnsteig 5 bis zu nächsten Einsatz abgestellt (Aufnahmedatum nicht mehr bekannt)
Uwe Wüstenhagen
Diesellok 907 rangiert mit Güterwagen, welche mit Drahtrollen beladen sind, im Bahnhofsgelände von Ettelbrück. 28.10.06
De Rond Hans und Jeanny
E-Lok 4010 mit Dostos fotografiert in der Nähe von Michelau am späten Nachmittag des 13.01.08.
De Rond Hans und Jeanny
Ein seltenes Bild: Nur CFL Züge im nördlichen Teil des Bahnhofs von Luxemburg. In der Mitte des Bildes sieht man die Bauarbeiten am Bahnsteig. 20.01.08
De Rond Hans und Jeanny
Noch schnell ein Abschiedskuss, dann geht die Reise los! TGV 537 kurz vor der Abfahrt nach Paris im Bahnhof Luxemburg. 20.01.08
De Rond Hans und Jeanny
5504 + 5503 Montzen Ausfahrt in Richtung Aachen 04.06.2004
Rolf Alberts
5539 + 5528 stehen abfahrbereit in Aachen West 04.06.2004
Rolf Alberts
5528 + 5539 verlassen Montzen mit einem Leerzug Richtung Aachen 04.06.2004
Rolf Alberts
Köln Hauptbahnhof am 30.12.07. Rechts fährt ein ICE 3 aus dem Bahnhof und links steht ein Ersatzintercity aus Hamburg.
M H
Nordostseebahn Talent nach Itzehoe am 29.12.2007 bei Heiligenstedten
M H
Das Bahnhofsgebäude von Winningen auf der Moselstrecke Koblenz-Trier am 31.12.07
M H
Die Rheinbrücke in Köln am 2.12.2008
M H
1142 668 unterwegs mit R394 auf der Phyrnbahn zwischen Ansfelden und Traun. Aufgenommen am 19. 1.2008.
Stefan Gangl
1116 246 als Lokzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Wels vorbei am aufgelassenen Stellwerk, das nun nur mehr als Fotokulisse dient. Fotografiert am 19. 1. 2008.
Stefan Gangl
Gleich drei Triebwagen werden auf den Bahnsteig 11 überstellt, um dem Andrang der am Abend heimkehrenden Schifahrer aus Grünau im Almtal gerüstet zu sein. Aufgenommen im Bahnhof Wels am 19. 1.2008.
Stefan Gangl
Nur selten sind die Triebwagen der BR 4020 in Wels zu sehen. Am 26. Jänner 2008 war es wieder einmal soweit, 4020 269 und 280 sind von Salzburg (Räderdrehbank) kommend in Gleis 4 eingefahren.
Stefan Gangl
Unterwegs in Ihre neue Heimat Rumänien sind acht Triebwagen der Type GT4 aus Stuttgart, wo sie am 8.12.07 ihren letzen Betriebstag hatten. Es waren dies Nr. 417, 423, 425, 436, 444, 453, 459, und 618. Aufgenommen in Wels am 26.1.2008.
Stefan Gangl
Der 1930 bei Schöndorff gebaute CI der Deutschen Reichsbahn trägt die Wagennummer 85 668 Halle und fungiert im Sonderzug nach Winterberg (Westf) als Wagen Nr.3.
Florian Böttcher
Nachschuss auf den DPE 88003 nach Winterberg (Westf). Aufgenommen am 26.01.2008.
Florian Böttcher
203 652 am 27.05.07 bei einer Ausstellung im Holzkirchner Bahnhof
Sebastian Fuchs
218 am 26.01.08 hinter RB 32983 von Buchloe nach München kurz vor dem Bahnhof Aubing
Sebastian Fuchs
212 249 am 01.07.07 bei einer Ausstellung im Münchner Ostbahnhof
Sebastian Fuchs
Zwei Unbekannte 648er rollen als RE57 (RE 29558) "Dortmund-Sauerland-Express", von Winterberg (Westf) nach Dortmund Hbf, die Steigung Richtung Bestwig hinunter. (26.01.2008)
Florian Böttcher
Im sauberen DB-rot erklimmen 648 118 und ein Schwestertriebzug als RE57 (RE 29555) "Dortmund-Sauerland-Express", von Dortmund nach Winterberg (Westf), die Steigung vor dem bekannten Wintersportort. (26.01.2008)
Florian Böttcher
Re 4/4 II 11103 "Suisse-Express" et IR vers Wassen 25 mars 2005
stephane kolly
Re 4/4 II 11106 "Suisse-Express" et IR Rotkreuz 28 mars 2005
stephane kolly
402 017 "Bergen auf Rügen" (?) fährt bei Bochum-Ehrenfeld als ICE 642 von Berlin-Ostbahnhof nach Düsseldorf Hbf. (05.01.2008)
Florian Böttcher
Die KCS Lok 4025 ist am 26.1.2008 in Galveston (Texas) abgestellt.
Dennis Kraus
Zwei Union Pacific Loks mit einem Güterzug bei Galveston (Texas). Aufgenommen am 26.1.2008.
Dennis Kraus
Die BNSF Lok 4362 und die KCS Lok 4025 mit einem Güterzug am 26.1.2008 in Galveston (Texas).
Dennis Kraus
Die BNSF Loks 4188, 2336 (mit grüner BN Lackierung) und 2346 bespannen am 26.1.2008 einen Güterzug, aufgenommen in Galveston (Texas).
Dennis Kraus
Die BNSF Loks 4188, 2336 (mit grüner BN Lackierung) und 2346 mit einem Güterzug am 26.1.2008 in Galveston (Texas).
Dennis Kraus
143 602 rollt mit einer S1, von Düsseldorf Hbf nach Dortmund Hbf, in Bochum-Ehrenfeld ein. (05.01.2008)
Florian Böttcher
Am 26.1.2008 durchfährt 145 038-6 Lutherstadt Wittenberg in Richtung Dessau.
Philipp Steinbach
Freude kam auf als am 26.1.2008 die WAB 55 mit einem Hangartner Klv-Zug in Wittenberg vorbeischaute.Nach ca. einer Stunde gings weiter Richtung Falkenberg/Elster.
Philipp Steinbach
ICE 2 "Bautzen/Budysin" voraus Steuerwagen 808 043-4 , im Schub
TK 402 043-3 nach Berlin Ostbahnhof,beim Halt in Bochum Hbf.(27.01.2008)
Hubert Hager
Die 101 060-2 mit IC 1916 Köln - Flensburg bei der Einfahrt in Düsseldorf Hbf.,Gleis 18.(27.01.2008)
Hubert Hager
BR 101 042 mit IC 2112 nach Stuttgart,in Bochum Hbf.,abweichend auf Gleis 4.(27.01.2008)
Hubert Hager
Triebkopf 401 505-3 des ICE 1 "Offenbach am Main" nach Kiel.
(26.01.2008)
Hubert Hager
RhB Lokalzug bei der Einfahrt in den neuen Haltepunkt Chur-Wiesental am 26.01.08
Peter Walter
Re 450 099-7 "Volketswil" Verkehrt seit Anfang 08 wieder auf der S- Bahn Zürich. Die Lok war in der HW Zürich und erhielt eine Rev. am 25.01.08 in Winterthur
Mathias Rieder
Thurbo "GTW" als S 33 auf dem Weg nach Schaffhausen von Winterthur. Bei der Einfahrt Andelfingen, am 25.01.08
Mathias Rieder
RABDe 510 002 und 006 (rechts) und RABDe 510 007, 012 (links) bei einer Kreuzung in Andelfingen am 25.01.08
Mathias Rieder
RABDe 510 001 am 25.01.08 in Winterthur, als Instruktions- Fahrzeug des Typs "Mirage"
Mathias Rieder
NPZ "Glarner- Sprinter" nach der Ankunft in Zürich am 25.01.08
Mathias Rieder
SZU- Regio ab Langnau nach Zürich am 25.01.08 in Langnau- Gattikon
Mathias Rieder
"Goodbye 218". Gezählt sind die Tage in denen man sich im Kraichgau am satten Sound dieser Dieselloks erfreuen kann. Zum Winterfahrplan 2009 soll es hier fertig sein mit Diesel. Ab dort regieren den Kraichgau dann 425er und ein paar AVG Stadtbahnen. Die Flügel werden selbstverständlich auch abgebaut. Sehr traurig, wieder eine Dieselstrecke weniger, was nebenbei das letzte Einsatzgebiet der 218er im RheinNeckarRaum ist.
Auf der Aufnahme dieselt eine unbekannte 218 mit einem Regionalexpress gen Heilbronn und durchfährt mit rund 120 km/h den Haltepunkt Grombach, der Mo-So nur im 2 Stundentakt von den Regionalbahnen nach Heidelberg angefahren wird - es verkehren 628.
J. N.
928 260 des Bh Ludwigshafen als Regionalbahn von Heidelberg HBF nach Bad Friedrichshall-Jagstfeld bei der Einfahrt von Hoffenheim, 22.12.07.
J. N.
Die neuen Wartehäuschen die Bf St.Georgen(Schwarzw) 26.1.08.Baubeginn ca 24.11.07 Ende 10.1.08
Andreas Hackenjos
101 101-4 "Europa" mit dem IC 2005 (5+) nach Konstanz am km 70,0 26.1.08
Andreas Hackenjos
101 101 mit dem IC 2004 nach Emden im bahnhof St.Georgen(Schwarzw) 27.01.08
Andreas Hackenjos
Die 1116 084-3 mit der EM-2008 Lackierung (Seite mit der russischen Fahne)in Wien Westbahnhof am 18.01.2008.
Rene Bernard
Die 1116 031-4 mit der EM-2008 Lackierung (Seite mit der türkischen Fahne)in Linz Hbf am 27.01.2008.
Rene Bernard
Die 1116 232-8 mit der EM-2008 Lackierung (Seite mit der Landkarte)in Linz Hbf am 27.01.2008.
Rene Bernard
Die 1116 232-8 mit der EM-2008 Lackierung (Seite mit der spanischen Fahne)in Linz Hbf am 27.01.2008.
Rene Bernard
Nachts am Bahnhof Friedrichstraße: während auf Gleis 5 eine S-Bahn nach Ahrensfelde steht, rauscht auf Gleis 3 eine Regionalbahn Richtung Hauptbahnhof durch, Berlin, 26.01.2008
Volkmar Döring
1116 029-8 als Werbelok für die EM-2008 mit CNL 13364 aus Wörgl. Dortmund Hbf. 13.01.2008.
Robert Viktor
Am frühen Morgen des 27.01.2008 steht eine S-Bahn der Linie S7 in Berlin-Friedrichstraße abfahrbereit in Richtung Alexanderplatz.
Volkmar Döring
Hier steht am 27.01.2008 der ALX 86715 mit der Alex Arriva Lok BR 223 061 bereit von Oberstdorf nach München um 14:17 Uhr zu fahren. Da der Zug ALX 86710 ca. 15 Min. Verspätung hatte ist der ALX 86715 zwei Minuten später abgefahren.Das Personal hat sehr schnell bei der Umspannung der Lok gearbeitet und die Verspätung um 13 Minuten verringert.
Thomas Gmeinder
Ein unbekannter Berliner (ICE2) fährt als ICE 849, von Düsseldorf nach Berlin-Ostbahnhof, und überholt beim Haltepunkt Bochum-Ehrenfeld die 143 602 mit ihrer S1 nach Dortmund. (05.01.2008)
Florian Böttcher
Der RE6 (RE 4321) "WESTFALEN-EXPRESS" verbindet das Rheinland mit Ostwestfalen und passiert dabei Bochum-Ehrenfeld. Schiebelok ist die Dortmunder 146 028. (05.01.2008)
Florian Böttcher
Zwei FLIRT´s fahren als ABR99646 (RE16 "Ruhr-Sieg-Express"), von Essen Hbf nach Siegen/Iserlohn, und werden bei Bochum-Ehrenfeld gesichtet. (05.01.2008)
Florian Böttcher
Zwei 403er legen sich bei Bochum-Ehrenfeld als ICE519 nach München Hbf in die Kurve. (05.01.2008)
Florian Böttcher
Eine Seitenaufnahme des ICE519 von Dortmund Hbf über Mannheim Hbf nach München Hauptbahnhof. (05.01.2008 bei Bochum-Ehrenfeld)
Florian Böttcher
Er ist rot, hoch und meistens voll: Der Nordrhein-Westfalen-Express verbindet das westliche Rheinland mit Westfalen. Hier fährt der RE1 (RE 10120) "NRW-EXPRESS" von Hamm (Westf) bei Bochum-Ehrenfeld nach Aachen Hbf. Am Zugschluss schiebt die 146 025. (05.01.2008)
Florian Böttcher
RhB - B 2306 am 22.02.1998 in Landquart - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen leichte Stahlbauart - Baujahr 1940 - SWS/SIG - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®2=12.05.1992 - Hinweis: große Klassezahlen. hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummer - Lebenslauf: ex C4 2306 - 1956 B4ü 2306 - 1964 B 2306 - Hinweis: die Fahrzeugserie bestand aus 6 Wagen mit den Nummern 2301 bis 2306 für Schnellzüge Fliegender Rhätier mit ABe 4/4 501 - 504.
Manfred Möldner
RhB - B 2307 am 13.03.2000 in Scuol - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) verkürzte Bauart für Bernina-Bahn - Übernahme: 20.08.1968 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 12,00t - Sitzplätze 48 - LüP 14,91m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=16.07.1992 - Logo RhB in deutsch - Hinweis: große Klassezahlen, hohes Anschriftenfeld, dicke Betriebsnummer - die Fahrzeugserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 2307 bis 2314.
Manfred Möldner
RhB - B 2308 am 09.05.1991 in St.Moritz - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) verkürzte Bauart für Bernina-Bahn - Baujahr 1968 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 12,00t - Sitzplätze 48 - LüP 14,91m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=20.02.1981 ®2=29.08.1985 - Logo RhB in italienisch - Hinweis: kleine Klassezahlen, hohes Anschriftenfeld, schlanke Betriebsnummer - die Fahrzeugserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 2307 bis 2314.
Manfred Möldner
RhB - B 2309 am 26.02.1998 in Samedan - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) verkürzte Bauart für Bernina.Bahn - Übernahme 17.09.1968 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 14,00t - Sitzplätze 48 - LüP 14,91m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in italienisch - Hinweis: große Klassezahlen, dicke Betriebsnummer - die Fahrzeugserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 2307 bis 2314.
Manfred Möldner
RhB - B 2312 am 21.08.1991 in Pontresina - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) verkürzte Bauart für Bernina.Bahn - Baujahr 1968 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 14,00t - Sitzplätze 50 - LüP 14,90m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in italienisch - ®3=13.03.1981 ®1=14.06.1985 - Hinweis: kleine Klassezahlen - die Fahrzeugserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 2307 bis 2314.
Manfred Möldner
RhB - B 2313 am 20.09.1990 bei St.Moritz - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) verkürzte Bauart für Bernina.Bahn - Baujahr 1968 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 14,00t - Sitzplätze 50 - LüP 14,91m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - Hinweis: kleine Klassezahlen - die Fahrzeugserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 2307 bis 2314.
Manfred Möldner
Eine 1DD2 Nr.229 der Duluth & Iron Range (D.&I.R.) am 01.04.2006 in Two Harbors(MN). Diesmal von der anderen Seite.
Gilbert Angermann
Eine 1C Nr.3 der Duluth & Iron Range (D.&I.R.) am 01.04.2006 in Two Harbors(MN). Im Hintergrund ist das alte Bahnhofsgebäude zu sehen.
Gilbert Angermann
Eine 1DD2 Nr.229 der Duluth & Iron Range (D.&I.R.) am 01.04.2006 in Two Harbors(MN).
Gilbert Angermann
Auf diesem Bild ist eine Erzumschlagstelle von der Eisenbahn auf See, der Duluth & Iron Range (D.&I.R.), am 01.04.2006 in Two Harbors(MN) zu sehen. Im derzeitigen Sattelitenbild kann man den Umschlagplatz mit einem Frachtschiff erkennen.
Gilbert Angermann
Hist. S-Bahnzug Triebwagenhalle Erkner, Sommer 2007
ERHARD BEYER
KSW-Triebwagen an der Endhaltestelle Woltersdorf Schleuse am 19. 5. 2007
ERHARD BEYER
Triebwagen 2 der Woltersdorfer Strassen an der Ausfahrt am depot, 19. 5. 2007
ERHARD BEYER
Hist. U-Bahnzug (Großprofil) im U-Bhf Alexanderplatz, 2007
ERHARD BEYER
Hist. U-Bahnzug im Bahnhof Warschauer Strasse (Sonderberkehr zum Tag des offenen Denkmals 2007)
ERHARD BEYER
CD-Lok 371 201 setzt sich am 05.05.07 im Hauptbahnhof Dresden vor einen IC. Bei 371 201 handelt es sich um die frührere DB-180 001.
Martin Schneider
Hier steht 371 201 (ehemalige 180 001) noch auf dem Abstellgleis in Dresden Hauptbahnhof. Kurz nach dem ich dieses Bild fotografiert hatte, setzte sie sich in Bewegung, um den angekommenen IC zu übernehmen. Bild aufgenommen am 05.05.07.
Martin Schneider
140 500 bei der Durchfahrt in Dresden Hauptbahnhof. Fotografiert habe ich sie am 05.05.07. Bemerkenswert sind die Zusatzscheinwerfer.
Martin Schneider
2455 "Posen" am Zug der Erinnerung in Weimar. Gebaut wurde die Lok 1919, von dem Linke-Hofmann-Werk in Breslau; 27.01.2008
Frank Thomas
Lokschild der 2455 Posen, am Zug der Erinnerung in Weimar; 27.01.2008
Frank Thomas
Ae 6/6 11512 der SBB im Bahnhof Rennes VD
Maik Haas
RABe 520 008-4 "Stadt Luzern" unterwegs auf der Luzerner S-Bahnlinie S9 Nach Hochdorf im Haltepunkt Emmenbrücke Gersag
Maik Haas
Re 4/4II 11109 mit der alten Swiss Express Lackierung im Zürcher Hauptbahnhof
Maik Haas
Re 460 114-2 mit Vollwerbung für die Sicherheitsfirma Securitrans anlässlich des Jubiläums "125 Jahre Gotthardbahn" im Bahnhof Biasca
Maik Haas
Lokparade vor dem Cargo Depot Erstfeld anlässlich des Jubiläums "125 Jahre Gotthardbahn" mit der Ae 6/6 610 463-2; Re 4/4III 11364 und der Re 6/6 620 068-8
Maik Haas
ICE 2 "Riesa" mit TK 402 009-5 , von Berlin Ostbhf. nach Köln Bonn/Flughafen in Bochum Hbf.(28.01.2008)
Hubert Hager
Pantograph des TK 402 009-5 vom ICE 2 "Riesa".(28.01.2008)
Hubert Hager
Railion 152 063-4 in der Abstellgruppe Wanne Eickel Hbf.
(28.01.2008)
Hubert Hager
Zwei 140er ,in der Abstellgruppe Wanne Eickel Hbf,
davon die 140 772-5 als Zuglok ,werden Arbeits-Einsatz vorbereitet.(28.01.2008)
Hubert Hager
Zugdurchfahrt ! Gleis 2 ,im Bochumer Hbf. ,BR 294 168-0 mit Güterzug in Richtung BO - Langendreer.(28.01.2008)
Hubert Hager
die 139 135-8 abgestellt zwischen einer 140er und 152er in
wanne Eickel Hbf.(28.01.2008)
Hubert Hager
Fabrikschild der 99 222, einer Einheitsdampflok der DRG.
Sie wurde 1931 unter der Fabriknummer 9921 bei der Berliner-Maschinenbau-Actien-Gesellschaft (BMAG), vormals L.Schwartzkopff, für die Deutsche-Reichsbahn-Gesellschaft (DRG) gebaut und zur Strecke Eisfeld - Schönbrunn (Thüringen) geliefert. Seit 1966 verkehrt sie im Harz.
23.05.2003 Drei-Annen-Hohne
Arnulf Sensenbrenner
99 222 hält mit ihrem Zug vom Brocken nach Wernigerode in Drei-Annen-Hohne.
Die 99 222 ist eine echte Einheitsdampflok der Deutschen-Reichsbahn-Gesellschaft (DRG).
Von der BR 99.22 werden 1930/31 drei Loks gebaut und als 99 221-223 zur Strecke Eisfeld - Schönbrunn (Thüringen) geliefert. Sie sind seinerzeit die stärksten deutschen Schmalspurloks.
Während die Loks 99 221 und 99 223 im Krieg nach Norwegen verschwinden, bleibt die 99 222 auf ihrer Stammstrecke. 1966 wird sie in den Harz versetzt, wo sie zusammen mit den Nachkriegslok der BR 99.23, welche auf der Konstruktion der BR 99.22 basieren, bis heute eingesetzt wird.
In Anlehnung an die Regelspur-Rangierlok der BR 81 und an die Schmalspurdampfloks der BR 99.73 für 750 mm Spurweite ließ die DRG diese BR entwickeln. Der Kessel entspricht, außer der Rauchkammer, der BR 81. Auch die später entwickelte BR 84 ähnelt ihr.
23.05.2003 Drei-Annen-Hohne
Arnulf Sensenbrenner
99 7234-0 fährt mit ihrem Regelzug von Wernigerode hoch zum Brocken. Sie nimmt hier in Drei-Annen-Hohne vor der Bergfahrt noch einmal Wasser auf.
01.05.2005 Drei-Annen-Hohne
Arnulf Sensenbrenner
Detailansicht der 99 5901.
Sie wurde im Jahr 1897 unter der Fabriknummer 258 in der Lokfabrik Arnold Jung in Jungenthal gebaut und hat ihr ganzes langes Lokleben im Harz verbracht.
01.05.2005 Brocken
Arnulf Sensenbrenner
Mallet-Doppel:
99 5901 (Bj.1897) und 99 5902 (Bj.1898) fahren hier in Doppeltraktion einen Sonderzug hoch zum Brocken. Vorher nehmen sie in Drei-Annen-Hohne noch einmal Wasser auf.
01.05.2005 Drei-Annen-Hohne
Arnulf Sensenbrenner
Mallet-Doppel:
99 5901 (Bj.1897) und 99 5902 (Bj.1898) fahren in Doppeltraktion mit einem Sonderzug hoch zum Brocken in Schierke ein.
01.05.2005 Drei-Annen-Hohne
Arnulf Sensenbrenner
152 050 mit FIR 51607 Seelze - München Nord, am Morgen des 26.1.2008 in Göttingen
Frederik Reuter
Am 26.01.2008 durchfährt 294 881-8 mit einem gemischten GZ Wanne-Unser-Fritz.
Klaus Muhs
Am 26.01.2008 durchfährt 294 881-8 nicht nur mit einem gemischten GZ Wanne-Unser-Fritz, gleichzeitig wird auch ein "Sondertransport" durchgeführt.
Klaus Muhs
Der "Mond von Wanne-Eickel" schaut auf VT 2.08 der NWB und überwacht die Vorbereitungen zum Dienst der 140 649 am 22.01.2008.
Klaus Muhs
Am 26.01.2008 durchfährt VT 2.08 der NWB Wanne-Unser-Fritz.
Klaus Muhs
Drei Union Pacific Lokomotiven ziehen einen Güterzug in Richtung Süden durch Kansas... (2005)
Andreas Mack
Bern Mobil - Oldtimer Triebwagen Be 2/2 37 mit der Anhängern B 204 und B 239 unterwegs zum Nikolaus kurz vor der Haltestelle vor dem Berner Hauptbahnhof am 09.12.2007
Hp. Teutschmann
Bern Mobil - In den Gassen von Bern am Warten auf junge und ältere Fahrgäste der Oldtimer Triebwagen Be 2/2 37 mit der Anhängern B 204 unterwegs zum Nikolaus am 09.12.2007
Hp. Teutschmann
Bern Mobil - Oldtimer Triebwagen Be 2/2 37 .. Foto vom 09.12.2007
Hp. Teutschmann
Bern Mobil - Combino Be 4/6 754 eingeteilt auf der Linie 5 Ostring am 03.03.2007
Hp. Teutschmann
110 494-2 ist am 28.Januar 2008 mit einem Regionalzug von Donauwörth nach Aalen unterwegs. Hier bei der Einfahrt in den Endbahnhof Aalen.
Martin Respondek
363 815-2 fuhr am 28.Januar 2008 mit einem Übergabezug von Aalen nach Essingen(b.Aalen). Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Aalen.
Martin Respondek
101 001-6 fuhr am 28.Januar 2008 mit dem IC 2066 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Aalen.
Martin Respondek
101 018-0 fuhr am 28.Januar 2008 mit dem IC 2069 von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf. Hier bei der Ausfahrt des Bahnhofes Aalen.
Martin Respondek
143 315-0 steht mit einem RegionalExpress im Bahnhof Aalen. Der Zug fuhr anschließend nach Stuttgart Hbf. Aufgenommen am 28.Januar 2008.
Martin Respondek
101 074-3 mit IC 433 nach Norddeich Mole beim halt in Wanne-Eickel Hbf. 28.1.08
Michael Berling
Ein HarzElbeExpress nach Halberstadt steht am 7.12.2007 in Wernigerode
M H
Der Bahnhof Brocken am 8.12.2007
M H
SNCF Lok 15021 wurde in Basel am Zug angekuppelt und steht abfahrtbereit um ihre Reise nach Luxemburg anzutreten. 08.08.07
De Rond Hans und Jeanny
Zug IR 3741 mit Lok 4014 bei der Ausfahrt aus dem Tunnel "Kirchberg" vor dem Bahnhof von Kautenbach. 27.01.08
De Rond Hans und Jeanny
Lok 3016 mit IR 117 aus Clervaux kommend, aufgenommen in der Nähe von Enscherange am 28.01.08.
De Rond Hans und Jeanny
Am selben Tag zog 99 1590 die Personenzüge, hier passiert sie die Fahrzeughalle in Schlössel.
Kevin Weidauer
Fotogüterzüge auf der Preßnitztalbahn (30.04.2007) - 99 1568 und 99 1542 mit dem letzten Güterzug des Tages in Schmalzgrube.
Kevin Weidauer
363 150-4 steht am 28.Januar 2008 im Abstellbereich des Bahnhofes Aalen.
Martin Respondek
5515 führt die Reihe der 55er am arbeitsfreien Sonntag im Oktober 2003 im BW Kinkenpois (Lüttich) an
Rolf Alberts
Re 460 069-8 + ein weitere 460er Werbelok am 26.05.1999 bei der Ausfahrt mit einem Güterzug aus dem Gotthardportal in Göschenen.
Gilbert Angermann
Re 460 080-5 am 02.10.1994 bei einer abendlichen Einfahrt in den Bahnhof Zürich.
Gilbert Angermann
155 191-0 mit Güterzug am Bahnsteig 2 in Falkenberg/Elster unterer Bahnhof. Die offene vordere Tür hat weniger mit den extremen Außentemperaturen zu tun, sondern mit einem Lokführerwechsel. Aufnahme: ca. Juni-Juli 2004
Uwe Wüstenhagen
120 010 (ex BR 120 DR) der ITL abgestellt im Bahnhof Elsterwerda-Biehla
Aufnahme im Sommer 2002
Uwe Wüstenhagen
143 157-6 mit Regionalexpress Hoyerswerda-Leipzig in Bad Liebenwerda. Aufnahme vom Bahnsteig 1 (derzeit einzig genutzter).
Aufnahmedatum: Sommer 2006
Uwe Wüstenhagen
Ein geordnetes Durcheinander - Signalanlage in Dijon. (Archiv 10/99)
Herbert Graf
TGV Bern-Paris bei der Einfahrt in Dijon. (Archiv 10/99)
Herbert Graf
Turbotrain der SNCF in Calais-Ville,aufgenommen auf der Fahrt von London nach Paris, damals noch oben durch mit der Fähre. (Archiv 04/80)
Herbert Graf
Nachtzug nach Wien mit ÖBB Schlaf- und Liegewagen steht abfahrbereit am Hafen von Oostende (Archiv 04/94)
Herbert Graf
Vorderrheinbrücke bei Versam-Safien, leider ohne Zug, dafür umso mehr Eis auf dem Wanderweg. (27.01.2008)
Herbert Graf
RE Disentis/Mustèr nach Scuol-Tarasp in der Rheinschlucht bei Versam-Safien. (27.01.2008)
Herbert Graf
Nachschuss der 101 026-3. Sie schob am 26.1.2008 IC 2067 nach Nürnberg. Hier bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Goldshöfe.
Johannes Uhl
465 007-3 der BLS mit IC Interlaken-Ost-Bern auf Bahnhof Interlaken-West am 18-07-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries