Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2006:
Atlas 1604 ZW bei Bauarbeiten auf den Gleisen der Bahnstrecke Friedberg-Nidda in Reichelsheim, (Wetterau )Hessen.
Norbert Kuhnke
Atlas 1604 ZW bei Verladearbeiten an der Bahnstrecke Friedberg-Nidda in Reichelsheim,(Wetterau)Hessen.
Norbert Kuhnke
Zwei ZW-Bagger von O&K beim Abtransport von Altmaterial das beim Neubau der Zufahrtsgleise zur Hauptwerkstatt der Butzbach-Licher-Eisenbahn in Butzbach,Hessen,wo auch das bekannte Gefängnis ist, anfiel.
Norbert Kuhnke
Bei solch einem Trambetrieb muß ständig ausgebessert werden.Hier mit einem Atlas 1604 ZW der Fa.Gleisbau Kaiser vor dem Frankfurter Hauptbahnhof.
Norbert Kuhnke
Der Schienenschleifwagen 2002 am 06.12.2006 auf den Gleisen am Ratsweg in Richtung des gleichnamigen Kreisels.
Norbert Kuhnke
189 025 am 10.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
Marc Strack
203 305 am 23.10.06 mit Bauzug bei der Ausfahrt aus Worms.
Marc Strack
Mit Steuerwagen 6010 015 voraus - IC 515 "Alexander Girardi" von Innsbruck nach Graz, kurz vor dem Grazer Hauptbahnhof am 22.3.2006 in Graz-Gösting aufgenommen.
Hanspeter Reschinger
Im Licht der aufgehenden Sonne erreicht R 8505 (Wies-Eibiswald nach Graz) am 7.4.2006 den Bahnhof St.Martin-Bergla.
Hanspeter Reschinger
R 8564 von Wies-Eibiswald nach Graz, am 29.3.2006 kurz vor Deutschlandsberg bei den Teichen in Kresbach.
Hanspeter Reschinger
Anlässlich der Saisoneröffnung am 23.4.2006 im Heizhaus Strasshof in Niederösterreich, war die ehemalige Erzbergbahnlokomotive 97.208 unter Dampf.
Hanspeter Reschinger
2016 090 mit einem recht kurzen Güterzug am 24.11.2006 in Graz-Gösting. In Kürze wird sie den Verschubbahnhof Graz-Gösting erreichen.
Hanspeter Reschinger
Mit einem 1116er Tandem war am 25.11.2006 der IC 656 "Therme Oberlaa Wien" von Graz nach Wien bespannt. Die Aufnahme entstand in der Früh bei noch nicht optimalen Lichtverhältnissen bei der Querung des Adlitzgraben Viaduktes.
Hanspeter Reschinger
3fach Bespannung auf der Strecke Lichtenfels Ludwigstadt kurz vor dem Bahnhof Michelau OFr.
Kurt Gagel
V 170 1143 der Firma Eichholz, ganz versteckt im ehemaligen Güterbahnhof Coburg
Kurt Gagel
BR140 211-4 zog am 7.12.06 den FZT55902 über die Schwarzwaldbahn hier ist sie gerade in St.Georgen/Schwarzwald
Andreas Hackenjos
AM 15.8.06 steht der doopelstöckige RB mit Schublok BR 143 350-7 zur Abfahrt in Seebrugg bereit
Andreas Hackenjos
Am 05.12.2006 entstand diese Aufnahme des Stellwerks Frankfurt am Main-Griesheim am Bahnübergang Elektronstraße, das leider mit Graffiti verschmiert ist. Das Betonhäuschen rechts davor ist Bestandteil der neuen Ampel- und Schrankenanlage, die seit 27.11.2006 in Betrieb ist. Bevor das Gebäude anschließend möglicherweise abgerissen wird, wollte ich es nochmal im Bild festhalten.
Helmut Amann
Auf der Fahrt zur ICE-Waschanlage in Frankfurt am Main-Höchst fuhr 415 004 "Heidelberg" am 05.12.2006 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Frankfurt am Main-Griesheim an der abfahrbereit dort stehenden 145-CL 206 der RBH Logistics vorbei, auf den Seitenwänden hatte die Lok noch die frühere Firmenbezeichnung RAG Bahn und Hafen.
Helmut Amann
Im Rostocker Seehafen begegnete mir am Abend des 29.11 völlig überraschend die 118 002 von ITL.
Steffen Schulz
BR 145 059-2 wird gleich den GZ 51452 nach Maschen bringen. Aufgenommen im Rostocker Seehafen.
Steffen Schulz
RE9 aus Sassnitz auf dem Weg nach Rostock. Das Foto zeigt die 143 254-1 beim Halt in Bergen auf Rügen.
Steffen Schulz
Eichholz Schleifzug wartet in Bergen auf Rügen auf neue Aufgaben.
Steffen Schulz
Die PE Cargo V60.01 hat die schwarze MRCE 185 551-9 mit seinem Kesselzug im Rostocker Seehafen bereitgestellt.
Steffen Schulz
Kurz vor der Abfahrt des Güterzuges der RBH Logistics mit 145-CL 206 am 05.12.2006 aus dem Bahnhof Frankfurt am Main-Griesheim gab die Sonne unerwartet ein kurzes Gastspiel, gerade als 294 809 der DB fotogen neben der Güterzuglok stand.
Helmut Amann
RhB - Gb 5813 am 11.05.1994 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 7,18t - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=10.01.1985 - Lebenslauf: exBB K 225 - 1942 RhB K 5420 - 1965a - 1967 K³ 5813 - 1969 Gb 5813 - 12/1996 Abbruch.
Manfred Möldner
RhB - Gb 5815 am 04.09.1996 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1967 - SIG - Gewicht 7,27t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=21.05.1985 - Lebenslauf: ex K³ 5815 - 1969 Gb 5815 - 10/1996a - 05/1997 Xk 9351.
Manfred Möldner
RhB - Gb 5816 am 28.08.1996 in Bergün - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1967 - SIG - Gewicht 7,35t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - Lebenslauf: ex K³ 5816 - 1969 Gb 5816 - 10/1996 Abbruch. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gb 5901 am 11.09.1994 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1931 - SWS - Gewicht 7,65t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=23.08.1988 - Lebenslauf: ex K³ 5701I - 1950 K³ 5901 - 1969 Gb 5901 - 10/1995 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
RhB - Gb 5915 am 30.05.1990 in Tirano - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1960 - FFA/RhB - Gewicht 7,32t - Zuladung 15,00t - LüP 8,44m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Lebenslauf: ex K³ 5915 - 1969 Gb 5915 - 01/1996 Xk 9325 - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
Ein Abteil der 1.Klasse eines IC Wagens.
Kevin B.
03 2204 kam am 2.12.2006 anlässlich des Dresdner Striezelmarktes mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) nach Dresden. Am Abend steht der Zug abfahrbereit zur Rückfahrt nach Cottbus in DD Hbf., Gleis 17; auf Gleis 18 hält die S-Bahn nach Bad Schandau.
Volkmar Döring
Dresden Hbf. Blick am Abend vom südlichen Hochgleis auf die Mittelbahnsteige mit DESIRO 642 134 abfahrbereit nach Görlitz und ICE "Marburg", 2.12.2006
Volkmar Döring
Zuglaufschild eines ex. Silberlings der von Leipzig Hbf nach Cottbus fährt der Linie RE10.
Kevin B.
BR 101 115-4 zog einen Ersatzzug von Leipzig Hbf nach Magdeburg Hbf weil ein IC Ausgefallen ist(Grund: Streckensperrung). Komisch ist, dass diese Züge nur aus 1.Klasse Wagen besteht.
Kevin B.
CSD - Die BR 464.202 mit einem Personenzug wartet für Abfahrt in Brno - 05/1968 (Foto J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX
CSD - Die wunderschöne und imposante BR 498.005 fährt mit einem schweren Expresszug ab - Prag - 05/1968 (Foto : J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX
151019-7 hat einen Containerganzzug am Haken und durchfährt den Bhf. Pöchlarn/NÖ_061207
JohannJ
Hbbillns_2185246795-5 erreicht gerade mit der Verschubgarnitur den Bhf. Pöchlarn/NÖ(061207)
JohannJ
03 2204 mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) weilte anlässlich des Dresdner Striezelmarktes in Dresden und steht am Abend des 02.12.2006 im Hauptbahnhof zur Rückfahrt nach Cottbus.
Volkmar Döring
1044 077-4 hat E 5914 (Erlebniszug-Donau) am Haken, Bhf. Pöchlarn 2006-12-07
JohannJ
Mitteleinstiegwagen im "Erlebniszug-Donau E5914" 2006-12-07
JohannJ
185 222 am 11.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
Marc Strack
101 069 mit Achsschaden,185 527 der BLS,140 sowie weiter 185 stehen am 25.11.06 in Mannheim Rangierbahnhof.
Marc Strack
"Mirage" 1678 nach Frankenthal bei nicht sehr einladendem Nieselregen in der Zürcher Bahnhofstrasse. (06.06.2006)
Herbert Graf
Tram 2000 2043 der Linie 11 nach Messe/Hallenstadion. Ab 10.12.2006 mit Inbetriebnahme des 1. Teils der Glatttalbahn, verkehrt die Linie 11 neu bis Auzelg. Zürich Bahnhofstrasse 06.12.2006
Herbert Graf
Re 450 077-3 als S8 nach Winterthur hält in Zürich Oerlikon. (06.12.06)
Herbert Graf
Re 450 046-8 als S9 nach Uster hält vor dem markanten Bahnhofsgebäude in Zürich Altstetten. (06.12.2006)
Herbert Graf
232 384 und 232 634 mit einem Schotterzug in Sulzbach-Rosenberg (16.11.2006)
Mirko Kiefer
233 486 mit FZT 56516 bei Heiligenstatt (27.11.2006)
Mirko Kiefer
233 683 mit einem Müllzug aus Kastl bei Heiligenstatt (27.11.2006)
Mirko Kiefer
Bahnhof Chur Neues Tor zur Stadt Eröffnung 08.12.2006 12.00Uhr.
Bis zur letzten Minute wird noch montiert, geteert, gemalt und gereinigt, damit der neue Aufgang aus der Bahnhofunterführung zur Stadt termingerecht eröffnet werden kann. Der wohl grösste Fussgängerstreifen der Stadt Chur leitet die Passanten direkt zu den neuen Geschäften im Untergrund und nicht zuletzt auch zu den Zügen. Die Ballonbefestiger kämpfen gegen den heftigen Föhnsturm.
Herbert Graf
Buffetwagen 900-498 der HSB im Bahnhof Wernigerode am 07.12.2006
Karsten Enge
Lok 99 7232-4 der HSB am 07.12.2006 um 12.40 Uhr bei der Ausfahrt mit P-Zug zum Brocken
Karsten Enge
Eine wohl einnmalige (in dem Fall zweimalige) Bespannung konnte man am 5.12. und 7.12.2006 in der Obersteiermark beobachten. Die beiden Regionalzüge 3566 (Selzthal - Schladming) und 3567 (Schladming - Selzthal) wurden an diesen beiden Tagen mit DB 185 041 bespannt. Grund: Tfzf Schulungen der TR Selzthal da G 48930 (Passau - Kirchdorf - Gratwein) sowie G 48931 (Gratwein - Kirchdorf - Passau) ab 11.12.06 in der gesamten Relation von einer DB 185 bespannt werden. Die Aufnahme entstand am 7.12.06 bei der Ausfahrt aus Liezen als R 3567.
Hanspeter Reschinger
Nach der Ankunft am 7.12.06 mit dem R 3567 von Schladming, macht sich DB 185 041 auf dem Weg in das Heizhaus in Selztal.
Hanspeter Reschinger
Nachdem DB 185 041 am 7.12.06 im Heizhaus in Selztal abgestellt wurde, kam auch 1144 276 auf die Drehscheibe.
Hanspeter Reschinger
Eine Großaufnahme der Eichholz 170 1125 beim durchfahren der Strecke Lichtenfels - Coburg
Kurt Gagel
eine 151 vor einem Containerzug im Bahnhof von Hochstadt, ein wichtiger Bahnknotenpunkt, trennen sich doch hier die Strecken nach Kulmbach Hof und Saalfeld Berlin KBS 840 und KBS 850
Kurt Gagel
LTE 185 529 "Michaela" mit ihrem G 43937 von Neuss auf dem Weg ins CargoCentger Graz in Werndorf, am 7.12.2006 mit 65 Minuten Verspätung kurz nach Ardning in der Obersteiermark. Just zu dem Zeitpunkt, wo der Zug kam, schob sich eine Fotowolke vor die Sonne, so dass der Zug selbst nicht von der Sonne angestrahlt wurde.
Hanspeter Reschinger
2070 022 am 7.12.2006 beim Ausziehen einer Schlierengarnitur aus dem Bahnhof Selztal.
Hanspeter Reschinger
Eingeklemmt zwischen zwei Signalen. 1016 024 wartet an 7.12.2006 im Bahnhof Selztal auf die Ausfahrt mit ihrem Güterzug.
Hanspeter Reschinger
112 107 zwischen Bf Jannowitzbrücke u. Berlin Ostbahnhof mit RE38079 nach Frankfurt/Oder, 07.12.06.
Harald Neumann
112 165 fährt bei strahlender Dezembersonne mit RE38138 Cottbus - Rathenow aus dem Berliner Hbf aus,07.12.06.
Harald Neumann
Re 460 038-3. Wer sagt denn, daß man im Regen nicht fotografieren kann ? Man bleibt bequem im Auto sitzen und drückt nur auf den Auslöser. Dabei kann man entscheiden, ob mit oder ohne Regentropfen auf der Frontscheibe und ob mit oder ohne Fensterrahmen im Bild. Im Fricktal (Kanton Aargau) am 4.12.2006
Jürgen Walter
Re 460 038-3. Wie auch in Bild ID 78487 zu sehen, fotografiere ich bei Regenwetter aus dem Auto. Diesmal durch das Seitenfenster mit runtergelassener Scheibe. Der teilweise sichtbare Fensterrahmen ist beabsichtigt. Die rote "stragego" Lok macht sich gut vor dem dunklen Hintergrund. Im Fricktal (Kanton Aargau) am 4.12.2006
Jürgen Walter
Re 460 100-1. Ein weiteres Bild bei Regenwetter bequem aus dem Auto fotografiert und so die Kamera (Nikon D80) vor Nässe geschützt. Den Fensterrahmen habe ich extra mit ins Bild einbezogen. Im Fricktal (Kanton Aargau) am 4.12.2006
Jürgen Walter
Zahnrad Triebwagen BDeh 4/4 514 der TPC Gruppe ( ex. AOMC = Aigle - Ollon - Monthey - Champéry )..1000 mm im neuen TPC Depotareal in Aigle am 30.07.2006
Hp. Teutschmann
Zugskreuzung.. Steuerwagen Bt 532 + BDeh 4/4 502 und Bt 531 + BDeh 4/4 501 der TPC Gruppe ( ex AOMC = Aigle - Ollon - Monthey - Champéry )..1000 mm bei der Haltestelle vor dem neuen TPC Depot in Aigle am 30.07.2006
Hp. Teutschmann
Zahnrad Triebwagen BDeh 4/8 132 ..Beim verlassen des Bahnhofareals Grindelwald Grund in Richtung Kleine Scheidegg am 19.08.2006
Hp. Teutschmann
Re 460 090-4. Wenn es regnet, dann kann man auch gut aus dem Auto fotografieren, ohne naß zu werden. Bei diesem Foto habe ich den Fensterrahmen weggelassen, siehe die Bilder ID 78487, 78488 und 78489 mit Rahmen. Im Fricktal (Kanton Aargau) am 4.12.2006
Jürgen Walter
Re 460 090-4. Die Werbelok für das Wallis ist aus Basel nach gut einer Stunde zurück und ich fotografiere weiterhin bei Regen trocken aus dem Auto, siehe auch Bild ID 78494 mit der Lok noch am Ende des Zuges. Im Fricktal (Kanton Aargau) am 4.12.2006
Jürgen Walter
BR 185 117-9. Der Güterzug mit seiner feuerroten Lok durchfährt das Fricktal im Kanton Aargau/Schweiz. Bei diesem Regenwetter bleibe ich lieber bequem im Auto sitzen, damit Kamera und ich trocken bleiben. Natürlich muß man erst eine geeignete Stelle zum Parken finden. Den Fensterrahmen habe ich bewußt mit ins Bild hereingenommen. 4.12.2006
Jürgen Walter
Gutach 14.5.06. Sämtliche Bü´s in Gutach wurden umgebaut.Dadaurch stehen kurzzeitig die Alten und die Neuen Warnlichter nebeneinander.
Andreas Hackenjos
Eine Sonderfahrt einer BR 628 mit BR 928 nach Leipzig Hbf. Also hier endet dieser Sonderzug. Von wo weiß ich nicht.
Kevin B.
Die 66 002 war eine Splittergattung. ( Wie die 05,06,10 usw.)
Beheimatet war sie nur in Frankfurt u. Gießen. Sie ging ca. 1955 in den Betrieb und versah bis 1968 ihren Dienst bei der DB. Ihre Höchstgeschwindigkeit betrug 100 Km/h. bei etwa 1200 PS.
Aufn. 1985
Armin Krischok
Ein RSE Steuerwagen, der gerade von Kiel Hbf weggefahren ist, macht sich auf den Weg nach Hamburg Altona.
Kevin B.
ABe 4/4 44 mit GmP 4435 St. Moritz - Tirano in Alp Grüm. Gem 4/4 802 leistet Vorspann (25. August 1993).
Hans-Joachim Ströh
Ge 6/6 II 707 "Scuol" mit GmP 4537 Thusis - Samedan erreicht den Bahnhof Bergün/Bravuogn (27. August 1993).
Hans-Joachim Ströh
Ge 6/6 II 707 "Scuol" mit GmP 4537 Thusis - Samedan in Thusis (23. August 1993). Die Mitfahrt im Oldtimer-Personenwagen war ein besonderes Vergnügen!
Hans-Joachim Ströh
ICM 4087 te Hengelo als trein 7062 naar Deventer - 8 december 2006
Mark de Koning
Nicht nur weil am 18.06.2006 in München ein Fussball-WM-Spiel stattfindet, die derzeit modernsten U-Bahn-Züge (Typ C 1.) der MVG fahren auf der Linie 6 von/zur Allianz-Arena. Geführt von 6604 hält die U6 nach Fröttmaning an der Station Implerstraße.
Volkmar Döring
Ein Inter-Regio-Express im Neckartal (Gäubahn).
In diesem Moment wird die Neckarburg passiert.
Stefan Armbruster
Mit dem ICE-3 unterwegs durch das Neckartal, hier ein Blick von der Neckarburg hinab auf die Szene. Der Blick geht nach Süden, und bis Rottweil sind es noch etwa 5 km.
Stefan Armbruster
Am 2.12.2006 war im Weißeritzpark Freital-Coßmannsdorf auf einem Tieflader der Pressnitztalbahn die E-Lok 3091 der ehemaligen Freitaler Güterstraßenbahn Freital-Deuben - Dresden zu sehen. Interessant sind u.a. die Vorsatzscheiben an den Scheinwerfern und der Lyrabügel.
Volkmar Döring
Auf der Schwarzwaldbahn: Blick auf die erste Kehre mit den
drei Glasträger-Tunnels. In diesem Bereich wendet die Bahn
und klettert dann auf der gegenüberliegenden Talseite weiter
nach oben, über den Eisenberg weiter nach Triberg.
(Sommer, 2006)
Stefan Armbruster
Auf der Schwarzwaldbahn: im Kreis herum um den Seelenwald bei Gremmelsbach. Hier sind bereits 650 Höhenmeter erreicht. Im Hintergrund rechts oben ist noch die Stadt Triberg zu erkennen.
(Sommer 2006)
Stefan Armbruster
Auf der Schwarzwaldbahn: dieser IRE passiert gerade den Streckenbereich zwischen dem Hohnentunnel und dem Grundwaldtunnel.
Nun sind etwa 740 Höhenmeter erreicht, und weiter geht es mit einer leichten Steigung hinauf auf die Sommerau bei St.Georgen.
Stefan Armbruster
Ein LINT auf den Weg nach Flensburg.
Kevin B.
Die V 270 und dahinter die 150 der EBW Cargo bei einem Halt im Bahnhofsbereich in Lichtenfels. Sie waren Bauzugloks bei der Streckenerneuerung Lichtenfels - Coburg
Kurt Gagel
Die V 150 der EBW Cargo im Bereich des Bahnhofs Lichtenfels
Kurt Gagel
Nun ist auch der Nachfolger der letzten InterRegio-Linie schon wieder Geschichte! Hier ist der letzte RE4823 Berlin-Zoologischer Garten - Chemnitz Hbf (RE14) im Berliner Hbf eingefahren. Mangels Bedarf wird diese Verbindung eingestellt. An diesem Donnerstag waren die 5 Wagen gut besetzt.
Harald Neumann
Nach einstündiger Fahrt gibts für RE4823 im Bf Doberlug-Kirchhain ein paar Minuten Verschnaufpause. Dann gehts weiter über Elsterwerda, Riesa, Döbeln, Waldheim, Mittweida nach Chemnitz.
Harald Neumann
RhB - Gbk-v 5528 am 10.05.1994 in Davos Platz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,85t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5528 - 1969 Gbk 5528 - 1976a - 1977 Gbk-v 5528 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5529 am 31.08.1993 in St.Moritz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 7,62t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=15.04.1987 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5529 - 1969 Gbk 5529 - 1976 Gbk-v 5529 - 05/1997 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB BERNINA-EXPRESS 325 von Chur nach Tirano am 10.05.1994 Einfahrt Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4 502 - AB 1515 - BDt 1722 - B 2494 - A 1273 - B 2496. Hinweis: heute sind Panoramawagen eingesetzt, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Dampfschneeschleuder-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4454 von Alp Grüm nach km 24,000 am 01.03.1997 oberhalb Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4 II 48.
Manfred Möldner
RhB Dampfschneeschleuder-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4454 von Alp Grüm nach km 24,000 am 01.03.1997 oberhalb Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4 II 48, Hochformat.
Manfred Möldner
Am 843 060-5 Abgestellt im SBB Güterbahnhof von Biel / Bienne am 05.11.2006
Hp. Teutschmann
Am 843 060-5 Abgestellt im SBB Güterbahnhof von Biel / Bienne am 05.11.2006
Hp. Teutschmann
Am 843 060-5 Abgestellt im SBB Güterbahnhof von Biel / Bienne am 05.11.2006
Hp. Teutschmann
Am 14.5.06 fuhr BR 146 223-3 mit dem ersten Probezug über die Schwarzwaldbahn.Hier ist sie gerade in St.Georgen/Schwarzwald
Andreas Hackenjos
Am 27.12.05 fährt BR 151 055-1 bei St.Georgen/Schwarzwald als LZ durch den Schnee.
Andreas Hackenjos
Triebwagen 4075 und 4080 in Merkenich. In den Bahnen spiegelt sich TW 4055, der in der Wendeschleife steht.
Martin K.
217 012 und 217 011 mit einem Kesselzug bei Heiligenstatt (27.11.2006)
Mirko Kiefer
233 683 mit FR 51027 in Garching a.d. Alz (27.11.2006)
Mirko Kiefer
233 683 mit FR 51027 vor Garching a.d. Alz (27.11.2006)
Mirko Kiefer
185 087-4 mit dem IRE 4706 (Konstanz - Karlsruhe) im Gleisvorfeld des Karlsruher Hbf´s.
Florian Derwarf
185 087-4 mit dem IRE 4706 (Konstanz - Karlsruhe) im Gleisvorfeld des Karlsruher Hbf´s.
Florian Derwarf
Dieses Fahrzeug mit Kabine steht beinahe direkt an der Straße und scheint mehr ein Aushängeschild als in Verwendung zu sein...[02.12.06]
M.P.
Am 21.08.06 befördert 145 035 den IC2060 durch Chemnitz-Siegmar.
Thomas Oehler
145 040 hat bei Niederwiesa am 22.07.06 den IC2064 am Haken.
Thomas Oehler
120 122 fährt am 22.04.06 mit dem IC2064 in Chemnitz ein. Hier aufgenommen am ehemaligen RAW "Wilhelm Pieck", wo die Hauptstrecken von Riesa und Dresden in die Gleisanlagen des Chemnitzer Hbf münden.
Thomas Oehler
Am 23.10.05 verlässt 145 062 mit dem Intercity nach Nürnberg den Chemnitzer Hauptbahnhof. Hier unterquert der Zug gerade den Dresdner Platz - diese Brücke soll in den nächsten Jahren ersetzt werden, da sie in schlechtem Zustand ist. Derzeit ein Streitobjekt zwischen der DB und der Stadt Chemnitz.
Thomas Oehler
Chemnitz sagt: Ade Intercity! Ab morgen gibt es keinen wirklichen Fernverkehr mehr nach Chemnitz! Eine kleine Bildauswahl soll an die IC´s erinnern - hier verlässt bei herrlichem Herbstwetter im Oktober 2005 145 063 mit ihrem Zug den Hauptbahnhof Chemnitz.
Thomas Oehler
Am 23.3.06 ranigiert BR 294 368-6 im Bahnhofvorfled Immendingen un weit des HzL Betriebswerk.
Andreas Hackenjos
Am 15.8.06 wartet BR 143 055 in Seebrugg mit ihrer RB auf die Abfahrt.
Andreas Hackenjos
ABe 4/4 502 als Regionalzug 233 St. Moritz - S-chanf in Zuoz (26. August 1993)
Hans-Joachim Ströh
Ge 6/6 I 415 mit GmP 4272 Scuol-Tarasp - Samedan in Scuol-Tarasp (26. August 1993)
Hans-Joachim Ströh
Ge 6/6 I 415 mit GmP 4272 Scuol-Tarasp - Samedan in Scuol-Tarasp (26. August 1993)
Hans-Joachim Ströh
BR 101 112-1 zog InterCity 2038 von Leipzig Hbf nach Oldenburg(Old), wo er dort 16.23 Uhr ankommen wird.(aufgenommen am 09.12.2006 in Leipzig Hbf)
Kevin B.
Die Innenansicht eines BordBistros des InterCity 2038 nach Oldenburg(Old).(aufgenommen am 09.12.2006 in Leipzig Hbf)
Kevin B.
4539 in der Schleife in Merkenich. Ich glaube, das ist momentan die neuste Bahn auf Kölner Gleisen. Als ich eingestiegen bin, hats noch neu gerochen... 09.12.06, ~15.00 Uhr.
Martin K.
Eine Gesamtansicht der Abstellanlage in Merkenich. TW 4039 und 2047. 09.12.06, ~15.00 Uhr
Martin K.
141-011 steht hier in Nürnberg und wartet vermutlich auf eine Frischzellenkur. Leider sind einige Teile wie die
Stromabnehmer abmontiert worden. Wird dieser grüne Knallfrosch eines Tages im Museum stehen? (Oktober 2006)
Stefan Armbruster
221-136 befährt hier flink in Würzburg-Zell ein Nebengleis.
Bitte beachten Sie die auch die Aufschrift: "BR221 - zugkräftiger als gedacht www.v221.de" (November 2006)
Stefan Armbruster
120-501, Standort Hausach (KBS720)
Messfahrt im Schwarzwald, November 2006
Stefan Armbruster
Das Hauptgebäude vom Bahnhof in Frankfurt (Oder).
Mario Mohr
Dieses Bild ist ab morgen, Sonntag den 10.12.06, Geschichte. Ein VT 628/928 aus Kostrzyn (Pl) fährt gerade in Werbig ein zur Weiterfahrt nach Berlin Lichtenberg. Ab dem 10.12. fährt dann hier die NEB mit Talenten.
Mario Mohr
An der Schwarzwaldbahn:
Im Gelände (III): Im mittleren Kinzigtal vor Hausach (ca. km 30)
Stefan Armbruster
An der Schwarzwaldbahn:
Im Gelände (IV): In Hausach biegt die Schwarzwaldbahn in einem scharfen Bogen nach Süden. Hier blicken wir bei km 34 in das Tal der Gutach. Im Hintergrund ist der ca. 900 Meter hohe Schloßberg
zu erkennen. Hinter ihm befindet sich die letzte Schleife im Seelenwald, wo die Bahn ca. 650 Höhenmeter erreicht. Etwas links
der Bildmitte ist auch die Burg der Stadt Hornberg zu sehen.
Stefan Armbruster
An der Schwarzwaldbahn:
Im Gelände (V): Blick vom Schloßfelsen hinab nach Hornberg und
ins untere Gutachtal, weit oberhalb des Streckenkiometers 45,0.
Im Hintergrund erkennt man noch den 945 Meter hohen Brandenkopf,
die höchste Erhebung des mittleren Schwarzwaldes.
Stefan Armbruster
115 355-0 vor dem NZ1449 nach Binz. (Stralsund am 05.09.06)
Jörg Trutwig
140 692-5 mit "Russenkesseln" unterwegs nach Mukran. ( Stralsund-Rügendamm am 18.10.06)
Jörg Trutwig
143 271-5 in der Abendsonne. Hier mit RE33052 aus Neustrelitz kommend. (Stralsund am 22.09.06)
Jörg Trutwig
362 594-4 kurz vor dem Hbf Stralsund. (am 14.09.06)
Jörg Trutwig
482 013-0 mit einem "Öli" aus Stendel kommend, unterwegs zum Seehafen Rostock. (Stralsund am 11.08.06)
Jörg Trutwig
An der Schwarzwaldbahn:
Im Gelände (I): Blick in das untere Kinzigtal bei Gengenbach, am Streckenkilometer 9,5.
Stefan Armbruster
An der Schwarzwaldbahn:
Im Gelände (II): Blick in das mittlere Kinzigtal bei Biberach,
am Streckenkilometer 17,9 . Ab Hausach beginnt die Bergfahrt auf
bis auf 820 M.ü.N.N., was sich im Bildhintergrund bereits andeutet.
Stefan Armbruster
An der Schwarzwaldbahn:
Im Gelände (VI): Ebenfalls vom etwa 800 Meter hohen Schloßfelsen
blickt der Betrachter hier hinab auf die Niederwasserkehre bei ca.450 M.ü.N.N. . Diese Aufnahme soll hier nur einen räumlichen Eindruck vermitteln, denn der Streckenverlauf ist nicht ohne weiteres zu erkennen. In der Bildmitte befindet sich ein etwa 550 Meter hoher Bergkegel, indem der 558 m lange Niederwasser-Kehrtunnel liegt. Vor ihm liegen die drei kleinen Glasträgertunnels (km 46). Links hinter ihm der Hippensbach und rechts dahinter der Bereich Obergieß (km 52).
Stefan Armbruster
Die Innenansicht eines InterCity 2.Klasse im Nichtraucher Raum.
Kevin B.
Eine Dampflok der Baureihe 52 bespannte am 09.12.2006 einen Sonderzug von Leipzig Hbf. Wohin weiß ich nicht. Planmäßige Abfahrtszeit war 9 Uhr in die Frühe. Wer will, dem kann ich ein Video schicken, wie dieser Sonderzug losgefahren ist. Meldet euch, indem ihr eine Mail schickt an intercity2457@yahoo.de .
Kevin B.
"Kleintransport" am Tiersteintunnel (b.Rottweil)
Hier ist 185-177 in Aktion.
Stefan Armbruster
Mit einer Doppeltraktion zieht dieser Güterzug unter der 98m hohen Neckarburgbrücke nach Norden weiter Richtung Oberndorf.
Stefan Armbruster
Güterwagen G 119 481 (Lambach - Haag) abgestellt am Bhf. HAAG/Hausruck; (dieser Wagen darf nicht auf die ÖBB übergeben werden!) 2006-12-09
JohannJ
Triebwagengarnitur bestehend aus LH B4ET 25103 (bzw. ÖBB 91 81 4855 001-6) und LH B4ET 25104 (bzw. ÖBB 91 81 4855 002-4)wird anlässlich von Sonderzugfahrten (Abschiedsfahrt) auf dem Bereich der "HAAGER-LIES" am Bhf. Haag/Hausruck hinterstellt 2006-12-09
JohannJ
Elektrotriebwagen B4ET 24 104 ist am Bhf. HAAG/Hausruck abgestellt 2006-12-09
JohannJ
Nostalgiefahrzeuge bereitgestellt für die "Abschiedsfahrt" der Haager-Lies am 9.12.2006
JohannJ
Ciao Cisalpino! Mit dem morgigen Fahrplanwechsel endet der Spuk der ausfallenden Cisalpinos auf der Gäubahn. Jeder Ausfall bot jedoch auch mit Spannung erwartete Ersatzzüge. Diese Aufnahme entstand an einem Novemberabend im Bahnhof von Rottweil.
Stefan Armbruster
Dieser IRE startet gerade in Rottweil seine Fahrt nach Singen am Hohentwiel. Während an diesem Novembermorgen rechts des Zuges noch die dicke "Neckar-Nebelsuppe" den Ausblick trübt, scheint
von links die tiefstehende Morgensonne mit voller Strahlkraft auf die Szene. Auch der Lokführer ist bei dieser Aufnahme bestens im Bilde.
Stefan Armbruster
An der Gäubahn: Willkommen in Rottweil, der ältesten Stadt in Baden-Württemberg.
Stefan Armbruster
EU07-216 mit Schnellzug Reymont nach Lodz Fabryczna, Brücke über Wisla in Czechowice-Dziedzice am 09.12.2006
Szymon Czarkowski
EP09-038 mit Ex Beskidy, Brücke über Wisla in Czechowice-Dziedzice am 09.12.2006
Szymon Czarkowski
EN57-2043 un 2044, Brücke über Wisla in Czechowice-Dziedzice am 09.12.2006
Szymon Czarkowski
TEM2-278 PTKiGK Zabrze, Brücke über Wisla in Czechowice-Dziedzice am 09.12.2006
Szymon Czarkowski
Im April 2006 fuhr zum ersten mal die neue Lok und Wagengarnitur
auf der Schwarzwaldbahn zur Probe. Ab dem 10.12.06 soll es dann
mit vielen Festlichkeiten in den Regelbetrieb gehen. Photostandort: Gutach-Turm
Stefan Armbruster