Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2005:
189 062-3 mit einem Güterzug am 29.01.05 in Berlin Schönefeld Flughafen
Tobias Guttzeit
611 003 + 611 503 + 611 026 + 611 526 - Lindau - 06.10.2001
maurizio messa
BR 132 im Ringlokschuppen....Licht und Schatten vergangener Zeiten.
Rocco Helmchen
Hier sieht man die 140-810 die am 31.1 in Worms auf ihren nächsten Einsatz wartete.
Sascha Götz
Hier kann man einen Blick in die ertser Klasse eines Triebwagen der Baureihe 612 werfen.
Sascha Götz
Hier sieht man die Innenanzeige eines Triebwagen der Baureihe 612.
Sascha Götz
Hier sieht man die 485-005-3 der Firma BLS-Cargo die am 1.2.2005 in Worms auf ihren nächsten Einsatz wartete.
Sascha Götz
freibedienbare Signal-Schrankenanlage(n)
JohannJ
"Wismarer-Schienenbus" Typ Hannover C Baujahr 1936 (mit Holzgasgeneratoranlage)
JohannJ
ältester betriebsfähiger Zweiachstriebwagen "T24" Baujahr 1925
JohannJ
"aufrüsten" der Lok Nr. 3 (Nr. 18038) Bj. 1920 Hersteller Henschel&Sohn Cassel
JohannJ
IR Pendel am 29.1.05 auf dem Streckenabschnitt zwischen Cham und Rotkreuz
Daniel Schärer
Re 460 015-1 "Dübendorf" mit der Werbung "Radio DRS III" am 29.1.05 in Rotkreuz
Daniel Schärer
Zwei 643 "Talent" der PEG in Doppeltraktion am 27.01.05 im Bahnhof Gladbeck West.
Rocco Helmchen
Railion 6491, 6500, 6497 am Übergabebahnhof Gladbeck West vor der Übernahme eines Kohlezuges von der RAG.
Rocco Helmchen
S1 (RABe 523) die am 29.1.05 auf dem Weg nach Luzern war, war hier zwischen Cham und Rotkreuz
Daniel Schärer
112 108-6 mit dem RE4 nach Falkenberg(Elster) in Berlin Ostbahnhof am 01.02.05.
Tobias Guttzeit
114 036-7 mit dem RE1 nach Eisenhüttenstadt in Berlin Ostbahnhof am 01.02.05.
Tobias Guttzeit
Die Bernina Express und Muchetta im Abentlicht. Alvaneu 04-10-2004
Frank Firet
FS E 424 292 / ALn 990 3038 - Borgo S. Martino - 10.04.1988
maurizio messa
Nach einem neuerlichen Zylinderwechsel ist die 671 der GKB seit 2.2.2005 wieder betriebsbereit und wird am 8.2.05 einen IGE Eisenbahn-Romantik-Sonderzug von Graz nach Wies und wieder retour führen
Hanspeter Reschinger
Nach einem neuerlichen Zylinderwechsel ist die 671 der GKB seit 2.2.2005 wieder betriebsbereit und wird am 8.2.05 einen IGE Eisenbahn-Romantik-Sonderzug von Graz nach Wies und wieder retour führen
Hanspeter Reschinger
Nach einem neuerlichen Zylinderwechsel ist die 671 der GKB seit 2.2.2005 wieder betriebsbereit und wird am 8.2.05 einen IGE Eisenbahn-Romantik-Sonderzug von Graz nach Wies und wieder retour führen
Hanspeter Reschinger
Nach einem neuerlichen Zylinderwechsel ist die 671 der GKB seit 2.2.2005 wieder betriebsbereit und wird am 8.2.05 einen IGE Eisenbahn-Romantik-Sonderzug von Graz nach Wies und wieder retour führen
Hanspeter Reschinger
Nach einem neuerlichen Zylinderwechsel ist die 671 der GKB seit 2.2.2005 wieder betriebsbereit und wird am 8.2.05 einen IGE Eisenbahn-Romantik-Sonderzug von Graz nach Wies und wieder retour führen - hier wartet sie die Einfahrt eines Regionalzuges ab, bevor es mit den Probefahrten weitergehen konnte
Hanspeter Reschinger
Man könnte meinen, es sei ein Gemälde. Ist es aber nicht, es ist eine Foto welches ich am 12.1.05 aus einem Führerstand einer Re 4/4 gemacht habe und ein wenig daran herum gebastelt habe. Das Foto ist kurz vor der bekannten Wattingerkurve am Gotthard entstanden.
Daniel Schärer
Hier sieht man eine Scharfenbergkupplung eines Triebwagen der Baureihe 425 die noch keinen einzigen Kratzer hat
Sascha Götz
Hier sieht man die Stelle an der am 22.12.2004 zwei ICE 3 zusammen gekuppelt waren.
Sascha Götz
Hier sieht man zwei ET425 die aneinander gekuppelt sind hier sieht man den Unterschied zwischen 425.1 und neuer 425.2 (Siehe Kupplung). Rechts die 425-111 und links 425-268.
Sascha Götz
Hier sieht man die 185-070-0 die in Worms auf ihren nächsten Einsatz wartet im Hintergrund ein Doppelstocksteuerwagen der 3.Gattung.
Sascha Götz
217 014 passiert am 26.6.'03 mit einem gemischten Güterzug die
westlichen Ausfahrsignale von Schwindegg in Richtung Mühldorf.
Der Erdinger
Am 7. Januar 2005 neigte sich die Ära der Vorserie 628.0 unweigerlich ihrem Ende zu, als 628 008/018
ein letztes Mal einen Tag lang auf der Außerfernbahn eingesetzt wurde.
Unzählige Eisenbahnfreunde erwiesen dem mintgrünen die letzte Ehre, indem sie zahlreich an der Strecke standen
oder ein letztes Mal mitfuhren. Wie eh und jeh wartet 628 008 hier in Ehrwald auf die Abfahrt nach Reutte - eine
Szene, die mangels vorgesehenem Museumsfahrzeug nicht wiederholbar sein wird.
Der Erdinger
Der 13.12.02 war der vorletzte Betriebstag der BBR 420 auf der S6 München. 420 113 steht an diesem Abend in Markt Schwaben in der Abstellung und wartet auf die Bereitstellung, um bald darauf nach Münchenn aufzubrechen.
Der Erdinger
Im Sommer 2002 erreicht der damals frisch hauptuntersuchte 420 001 die Station Hackerbrücke, als er von Erding kommend in Richtung Starnberg unterwegs ist.
Der Erdinger
Die "COOP"- Eloc 641 in Herbstlandschaft zwischen dem Landwasserviadukt und Alvaneu am 8. Oktober 2004
Frank Firet
Zug nach Tirano in rauen Berninalandschaft in der Nähe von Bernina Suot am 9.Oktober 2004.
Frank Firet
"Sportschuh"-Eloc 647 auf dem berühmten Landwasserviadukt am 13. Oktober 2004.
Frank Firet
Diesellok Nr. 5
Nummern 5 / V 85
Typ MaK 1000 D
Hersteller Maschinenfabrik Kiel (MaK)
Baujahr 1959
Fabriknummer 1000 012
Frühere Bahngesellschaft Seehafen Kiel
Länge über Puffer 11,36 m
Achsfolge D
Radstand 2,10 m / 2,10 m / 2,10 m
Masse 60000 kg
Motor MaK MA 302 BA Nr. 13231
Leistung 860 PS
Höchstgeschwindigkeit Rangiergang km/h
Streckengang 87 km/h
Bremsen K-GP m Z / Handbremse
Beleuchtung elektrisch
Heizung Webasto
JohannJ
Verschubfahrt mit Allzwecklok V20 039
JohannJ
Lok V 20 039
Nummer V 20 039
Typ WR 200 B 13
Hersteller Klöckner-Humboldt-Deutz, Köln
Baujahr 1942
Fabriknummer 39659
Frühere Bahngesellschaft Wehrmacht / DB
Länge über Puffer 8,00 m
Achsfolge B
Radstand 3,20 m
Masse 27000 kg
Motor urprünglich KHD A6M324
seit 1955 MaK MS 24
Leistung 216 PS
Höchstgeschwindigkeit Rangiergang km/h
Streckengang 55 km/h
Bremsen KPmZ / Wurfhebelhandbremse
Beleuchtung elektrisch
Heizung Kühlwasser-Umlauf
JohannJ
III. Klasse Wage am Bahnhof Schönberg
JohannJ
Kleinlok Köf 323 102-4
Nummern 6372 / 323 102-4
Typ Köf
Hersteller Klöckner Humboldt Deutz, Köln
Baujahr 1959
Fabriknummer ?
Frühere Bahngesellschaft Deutsche Bundesbahn
Länge über Puffer 6,45 m
Achsfolge B
Radstand 2,50 m
Masse 17000 kg
Motor KHD A6M617
Leistung 128 PS
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Bremsen Druckluft / mechanische Fußbremse
Beleuchtung elektrisch
Heizung Webasto
vor Dampflok Nr.3
JohannJ
Innenansicht Wagenmaterial III.Klasse
JohannJ
Nostalgiezug Schönberger-Strand - Kiel Hbf (mit ZUB)
JohannJ
abgestellt zwischen Wagenmaterial
Diesellok Nr. 403
Nummern 3 / 403 / (V 40)
Typ MAK 400 C
Hersteller Maschinenfabrik Kiel
Baujahr 1959
Fabriknummer 400 019
Frühere Bahngesellschaft Peine-Ilsede / Stahlhandel Peine-Salzgitter
Länge über Puffer 9,20 m
Achsfolge C
Radstand / 3,85 m
Masse 42000 kg
Motor MAK MS 304V
Leistung 400 PS
Höchstgeschwindigkeit Rangiergang 27 km/h
Streckengang 56 km/h
Bremsen K-GP m Z / Handbremse
Beleuchtung elektrisch
Heizung Kühlwasser-Umlauf
JohannJ
Zeichnung in einem Wagen über
Heißdampf-Vierzylinder-Verbund-Schnellzuglokomotive
JohannJ
Hier sieht man den Mainzer Bahnhof von Gleis 6 aus gesehen morgen Folgen 2-3 Bilder weil das mein 5 Bild für heute ist.
Sascha Götz
Ae 6/6 11513 "Wallisellen" am 2.2.05 in Rotkreuz. Unten rechts ist noch das Wappen von Wallisellen abgebildet
Daniel Schärer
Am 2.2.05 wurde eine ES 64 F4 von Basel nach Chiasso überführt. Hier hat sie gerade die Reussbrücke zwischen Oberrüti und Rotkreuz überquert
Daniel Schärer
Schmalspur Dreiwagenzug. Chemnitz, Betriebshof Kappel, Mai 1981.
Frank Firet
Schmalspur Strassenbahn Triebwagen 340. Chemnitz Mai 1981.
Frank Firet
Es war einmal; Die 900 mm Schmalspurstrassenbahn in Chemnitz. Mai 1981.
Frank Firet
Der Interconnex X88152 hält am 02. Februar 2005 um 10:01 Uhr im Bahnhof Berlin-Lichtenberg.
Der Zug besteht aus 2 Triebwagen des Pools der Ostmecklenburgischen Eisenbahn GmbH.
Knut Rosenthal
Hier ist der gesamte Interconnex X88152, bestehend aus zwei Talentfahrzeugen, zu sehen.
Vorne T0007-3 der Ostmecklenburgischen Eisenbahn - hinten (????)
Knut Rosenthal
VT928 688-1 der Deutschen Bahn AG am 02. Februar 2005 gegen 11:33 Uhr am Bahnhof Berlin-Lichtenberg. Dieser Zug wird zurück nach Templin Stadt fahren.
Knut Rosenthal
Das Bild besteht im Grunde genommen aus drei verschiedenen Bildern. Das erste ist das mit den Schienen (der Weg), das zweite ist der Fotograf und das Letzte sind die vielen kleinen Bilder rundherum. Ich möchte eigentlich mit diesem Bild allen Fotografen in Zukunft auf ihrem Weg, schöne und gute Bilder wünschen
Daniel Schärer
Nur kurze Zeit wurden alle Züge zwischen Bebra und Eisenach mit den 232ern Dieselloks betrieben, die bei Eisenbahnfreunden so beliebte Ronshausener Kurve aber wurde in kurzer Zeit fast begradigt und mit den häßlichen Schallschutzwänden versehen.
Dietrich Seegers
Parallel-Einfahrt vom ICE "Cottbus" und einem Regionalzug!
Hagen Jan.2005
Armin Krischok
An Morgen des 12.Juni 2004 hat die blau/beige 140 146 Pause im Bw Hanau.
C. H.
141 379 war der vorletze Kieler Knallfrosch in ozeanblau/beige. Sie war am 15.4.2004 im Vorfeld von Hamburg-Altona abgestellt.
C. H.
141 066, die damals älteste 141, muß am 15.4.2004, vier Monate nach dem Knallfroschende in Hessen, einer defekten RegioTram Garnitur auf der Strecke nach Hümme aushelfen, hier zu sehen in Kassel Hbf.
C. H.
MY 1135 "Carina" am 28.9.2004 im dänischen Grenzbahnhof Padborg.
Peter Traupe
Ein Zug der Nord-Ostsee-Bahn steht am 28.9.2004 im dänischen Grenzbahnhof Padborg zur Ausfahrt nach Hamburg.
Peter Traupe
EC 35 Hamburg-Kopenhagen auf M/F Prins Richard am 9.8.2004
Peter Traupe
Unter der still gelegten und vor sich hin rostenden Brücke der Berliner Kurve fährt ein Interzonenzug in Richtung Eisenach/Erfurt.
Dietrich Seegers
01/5 504 hat sich im Sommer 66 vor den Interzonenzug 199 nach Leipzig gesetzt und wird gleich zur Rampenfahrt nach Hönebach starten
Dietrich Seegers
Leichte Schneebedecktung -
Gleisanlagen am Stuttgarter Nordbahnhof. Etwa auf der Trasse links des Stellwerkes entlang der abgestellten alten Personenzugwagen verlief vermutlich die ursprüngliche Eisenbahntrasse zum ersten Stuttgarter Hauptbahnhof. Gleise liegen noch bis zur Eckartstraße. Die heutige Streckengleise liegen rechts außerhalb des Fotos.
29.01.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
H0: BR44 DDR enstand aus einer Jouef BR44 und einem Roco-Preußen-Tender. Damals wußte ich noch nicht, daß ich den Tender noch vorn hätte verlängern müssen. Wird sicher irgendwann nachgeholt.
Wolfgang Popp
H0: BR44Kohlenstaub DDR entstand aus einer ROCO DB 44 und einem Tendereigenbau. Ich hatte Lok und Tender schon früher mal eingestellt, jetzt sind sie zusammen. Der alte Kst-Tender hängt nun an der BR25
Wolfgang Popp
H0: Die BR52GR=Generalreparatur war schon mal von der anderen Seite zu sehen. Alte Kondenstender-Lok umgebaut mit neuem Tender, so hab ich es der DDR nachgemacht.
Wolfgang Popp
H0: Das muß ich Euch zeigen! Diese Lok hab ich mal von einem Freund gekauft. Sie ist wohl in der 60ern oder 70ern als Totalselbstbau entstanden. Mehrfach repariert und überarbeitet, zuletzt von mir. Ich hab die Räder abgedreht, eine Faulhaber eingebaut und ein paar Kleinigkeiten ergänzt und repariert. Die Räder sind allerdings ein echter Betriebsschwachpunkt, weil sie nicht fest auf den Achsen sitzen. Ein paar Bremsbacken sind schon wieder weg....
Wolfgang Popp
Eine Baureihe 139 wartet in Müllheim Baden auf ihren einsatz
nach Mulhouse(F)
Lukas Morick
An der Haltestelle Wielandshöhe begegenen sich die aufwärts fahrende und die abwärts fahrende Zahnradbahnen. Die ins Tal fahrende Bahn erzeugt 80% der Energie, die die bergwärts fahrende Bahn braucht. Sommer 2004 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Am Endbahnhof Degerloch angekommen, müssen die Fahrräder abgeladen werden. Hier hat man wieder Anschluß zur Stadtbahn, die auch hier im Tunnel verkehrt. Sommer 2004 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Hier sieht man die 103-113 die am 3.1.2005 einen Sonderzug zog hier ist ist sie Gerade bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz
Hier sieht man die 143-311-9 die jetzt denn Doppelstockzug der 146-001 übernohmen hat. Diese Schiebt jetzt noch einen anderen Zug bei dem der Steuerwagen defekt ist.
Sascha Götz
Der leuchtende Knallfrosch ist 141 341, die hier am 17.10.2003 mir ihrer RB von Twistringen nach Bremen einen Halt in Bassum einlegt.
C. H.
141 063, seit dem 3.10.04 z-gestellt, war sowohl der letze orientrote als auch der letze Trierer Knallfrosch. Einer unsicheren Zukunft blickt sie Mitte Oktober 2004 im Vorfeld von Trier Hbf entgegen.
C. H.
Ständig von Ausfällen heimgesucht wurden die zu Testzwecken in Hessen eingesetzten Saarbahnen, so daß es immer wieder zu 141 Einsätzen kam. Eine dieser Loks war die Braunschweiger 141 390, hier zu sehen im August 2004 mit einer RB von Hümme nach Kassel Hbf.
C. H.
101 052-9 mit einem EC nach Prag in Berlin Schönefeld Flughafen am 04.02.05
Tobias Guttzeit
112 109-4 mit dem RE4 nach Lutherstadt Wittenberg in Berlin Schönefeld Flughafen am 04.02.05
Tobias Guttzeit
155 135-7 mit einem Kesselwagenzug in Berlin Schönefeld Flughafen am 04.02.05
Tobias Guttzeit
143 135-2 mit einem RE nach Senftenberg in Berlin Schönefeld am
04.02.05
Tobias Guttzeit
112 103-7 mit dem RE5 nach Elsterwerda in Berlin Schönefeld Flughafen am 04.02.05
Tobias Guttzeit
Dresden - 2005-02-04 - 145-029-5 nach Ankunft mit IC 2157 aus Nürnberg
Frank Schiffmann
2005-01-13 TGV Triebzug (ex Eurostar) im Bahnhof Paris Gare du Nord
Frank Schiffmann
Hier sieht man die 146-005 die in Worms auf ihre Abfahrt nach Mannheim wartet. Führerstand Bild kommt vielleicht noch.
Sascha Götz
Das ist die Innenanzeige einer ET425.2 an der Tür zur erster Klasse.
Sascha Götz
Hier sieht man die erster Klasse einer ET425 die bei der S-Bahn Rhein-Neckar fährt.
Sascha Götz
140 809 und 140 797 repräsenteiren die modernst mögliche Einheitslokvariante, gesehen am 26.7.2004 in Bebra.
C. H.
Eine der letzuntersuchten Knallfrösche ist die dabei verkehrsrot lackiert wordene 141 433, die hier am 5.1.2005 außerplanmäßig einen RE von Bremen nach Nordenham bespannt, photografiert in Bremen-Neustadt.
C. H.
Am 26.7.2004 hatte 364 762 Pause im Bh Kassel. Sie gehört zu den letzten balu/beigen V60ern.
C. H.
420 373 war der letze orange 420er in den klassischen Popfarben. Mit einer S9 nach Wiesbaden stand er im Sommer 2004 in Hanau Hbf.
C. H.
Baureihe 646 der Deutschen Bahn AG als RB 38259 von Wittenberge nach Wittstock (Dosse) am Sa, 05. Februar 2005 kurz vorm Haltepunkt Heiligengrabe (Ostprignitz Ruppin).
Knut Rosenthal
Hier nochmals eine der letzten alten Straßenbahnen, die auf der Linie 5 zwischen Rintheim und dem Rheinhafen eingesetzt werden. Der Wagen 215 gehört zu der letzten Gruppe dieses Fahrzeugtyps, die 1978 von den Verkehrsbetrieben Karlsruhe beschafft wurde. Das Bild entstand am 05.02.2005 und zeigt die Bahn auf dem Gleisdreieck am Marktplatz.
Thomas Schmidt
Straßenbahnwagen 203, eingesetzt auf der Linie 5 zwischen dem Stadtteil Rintheim und dem Rheinhafen. Nur auf dieser Linie werden die letzten dieser alten Bahnen eingesetzt, weil an einigen wenigen Stellen dieser Strecke der Abstand zwischen den Gleisen noch nicht für die modernen, breiteren Niederflurbahnen ausreicht. Die Bahn auf diesen Bild, das am 29.01.2005 an der Haltestelle Durlacher Tor entstand, wurde 1972 beschafft und hat noch die alten, klassischen Holzsitze.
Thomas Schmidt
"Begrüssungslokomotive" Technik-Eisenbahnmuseum Prora
leider ist es aufgrund der Vielfalt der interessanten Fahrzeuge oftmals nicht möglich, Bilder ohne "Verlust" zu machen :-(
JohannJ
russische P036
mit den kleinen "Gogomobilen"
JohannJ
Blick vom 03er Führerstand zur P036
JohannJ
Kleindiesellok bei einem Kreidewerk im Einsatz gewesen
JohannJ
das "größte Ding" in diesem Museum die russische P036
JohannJ
auch ein "Strassenroller" mit Tankwagen
JohannJ
"Fremddampflokomotive" Hermann Windel
JohannJ
V200 und ihr Nachbar ein MIG-Kampfjet
JohannJ
Kleinlokomotiven in Reih und Glied
JohannJ
neben der Eisenbahn bilden die alten Feuerwehrfahrzeuge (auch aus USA) einen weiteren Ausstellungshöhepunkt
Wer mal in diese Ecke (Prora/Rügen) kommt, sollte sich dieses Museum unbedingt anschauen
JohannJ
Hier sieht man einen Steuerwagen der Baureihe Bybdzf der auf seine Abfahrt nach Biblis wartete. Dieser Steuerwagen fährt jetzt nicht mehr jetzt fährt ein Doppeltstockzug.
Sascha Götz
111 190-5 steht am 29.10.2004 mit einem RE von Wächtersbach nach Frankfurt in Frankfurt (M) Hbf.
Carsten Trautmann
Heute am 5.2.05 stand 146 010-4 in Dortmund Hbf mit dem RE6 von Minden(Westf) nach Düsseldorf.
Florian Derwarf
Am 5.2.05 stand 403 015 mit "ICE 601" in Dortmund Hbf. Der ICE wird gleich den Hbf richtung Basel SBB verlassen.
Florian Derwarf
Am 5.2.05 stand 146 020-3 in Dortmund Hbf richting Minden(Westf) mit dem RE6.
Florian Derwarf
In Hückelhoven-Baal stand 426 015 mit der RB33 "Rhein-Niers-Bahn" Richtung Aachen Hbf. Die Aufnahme entstand am 05.02.2005.
Florian Derwarf
Mittenwaldbahn, Bahnhof Seefeld: Wandbild in der Kassenhalle, es handelt sich wohl um einen Bariton- oder Bassisten... 5.2.2005
Klaus Bach
Mittenwaldbahn: 1144-249 schiebend auf dem Wege nach Garmisch trifft im herrlich tief verschneiten Bahnhof Seefeld 111-049 auf dem Wege nach Innsbruck: 5.2.2005 kHds
Klaus Bach
Dachlandschaft um den Stromabnehmer der 1116-191-6 im Bahnhof Innsbruck, im Hintergrund der Glungezer, 5.2.2005
Klaus Bach
Hier bin ich der Lo(c)kung erlegen, diese schöne Szene im Bahnhof Innsbruck festzuhalten: 1116-142 vor 1116-191, im Hintergrunde eine weitere 1116 mit einer 1144, drei Tauren mit ihrer schönen älteren Cousine also, im Hintergrunde gegen den Abendhimmel der Sprungturm der Schanze am Bergisel: 5.2.2005
Klaus Bach
Am 5.2.05 waren vier Tauri von Basel nach Chiasso unterwegs. Hier sieht man die Loks ES 64 U2 095, 099, 096 und 098 bei einem kurzen Halt in Erstfeld
Daniel Schärer
Ae 6/6 11415 "Thurgau", auch eines der Opfer der Schilderklauer, stand am 5.2.05 in Erstfeld
Daniel Schärer
Hier sieht man die 146-016-1 die in Koblenz auf ihre Abfahrt nach Wesel wartet.
Sascha Götz
Hier sieht man die Regionalbahn von Koblenz nach Mainz die gerade bei der Abfahrt von Bacharach ist. Ziehende Lok ist die 143-910 eine der letzten drei 143er die in bordeauxrot Lackiert sind.
Sascha Götz
139 172 abgestellt am 23.01.2005 im Hauptbahnhof Karlsruhe, südlich der Halle.
Thomas Schmidt
139 172 abgestellt am 23.01.2005 im Hauptbahnhof Karlsruhe, südlich der Halle.
Thomas Schmidt
120 127 abgestellt am 05.02.2005 im Hauptbahnhof Karlsruhe.
Thomas Schmidt
Re 485 002 und 014 der BLS Cargo durchqueren am 05.02.2005 mit einem Güterzug den Hauptbahnhof von Karlsruhe in Richtung Mannheim.
Thomas Schmidt
Hier sieht man einen Doppelstocksteuerwagen der 3.Gattung der gerade bei der Einfahrt von Mannheim Hbf ist.
Sascha Götz
Hier sieht man den Behälter in dem sich ein Feuerlöscher befindet den man an jeder Verbindung der Wagen einer 425 findet.
Sascha Götz
Kurz vor Ulm. Auf einem Bü sind die Schranken nicht geschlossen.
Christian Henn
Im September 2004 "verirrte" der 423 402-7 sich nach zu Filmaufnahmen für einen Film zur Gefahrenvermeidung nach Hanau Hbf. Normalerweise kommen die "Quietschies" nicht nach Hanau Hbf, da auf den S-Bahnlinien S8 und S9 nur 420er eingesetzt werden.
Carsten Trautmann
185 003-1, die für die TRAXX-Lokfamilie von Bombardier wirbt, durchfährt im November 2004 mit einem gemischten Güterzug den Hanauer Hauptbahnhof.
Carsten Trautmann
Am 18. Oktober 2004 standen diese beiden ICE 3 in Frankfurt (M) Hbf. nebeneinander. Der eine von der DB, der andere von der NS.
Carsten Trautmann
Blick über das südliche Gleisfeld des Hanauer Hauptbahnhofs im September 2004. Auf Gleis 2 steht ein Vollzug der S-Bahn-Linie S8 oder S9, bestehend aus zwei verkehrsroten 420ern, auf den Durchfahrtsgleisen 3 und 4 ein Dispo-Taurus und eine verkehrsrote 151 mit ihren Güterzügen, sie warten darauf, von einem ICE überholt zu werden.
Carsten Trautmann