Olli schrieb: Stefan H. schrieb:
Da mit dem RBDe 565 steht hinten BLS / RM aber so wie ich weiss war ja der RBDe 566 bei der RM, dann müsste man das da noch ändern...
Gruss
Das ist wie bei den Ae 486, die waren danach Ae 481 und heute sind sie BR 145. Sortier den einen Zug einfach dort ein, was auf dem Zug drauf stand. Auch für die MThB 566 war die Umzeichnung einfach später, wobei die deutschlandtauglichkeit hier sogar zur vorschnellen Ausmusterung sorgte. Der RABe 526 wurde sogar von der SBB in Betrieb genommen und erst einige Jahre mit der falschen Nummer, die überhaupt nicht der SBB gehörte, gefahren. Mittlerweiles sind sie die RABe 521.2
Du kannst natürlich eine genaue Recherche machen und rausfinden, ob die Züge mit vollständiger Eingliederung der RM in die BLS umgehend umnummeriert wurden oder wie die Historie ist. Ich gehe bis dahin davon aus, dass die Kategorie auch zu der Zeit mit diesem Wissen entstanden ist. Es macht aber keinen Sinn, tausend Kategorien mit NPZ aufzumachen. RBDe 568 muss dann auch noch entstehen. Dabei sind die 565-568 bis auf zwei Ausnahmen der TPF und die der MThB alle gleich. Die verschiedenen SBB-Ausführungen haben Unterschiede. Das bedarf wie bei den Re 4/4 II/III einer größeren Aktion, für die momentan noch keine Kapazität besteht. Das Ganze muss ja sinnstiftend und selbsterklärend gestaltet werden ohne etwas falsches zu behaupten, dabei kann man nicht immer hin und her schieben, weil dadurch jedesmal das Google-Ranking zerstört wird. Wenn Du möchtest kannst Du gerne schon einmal Fakten sammeln, damit wir irgendwann loslegen können.
Gruss, Olli
Hier liegt wahrscheinlich ein Missverständnis vor. Es müsste lediglich der Kategoriename angepasst werden. Nähmlich neu; RBDe 565 | BLS
Denn die RM besass nie 565er, nur 566 (für diese gibt es eine eigene Kategorie).