Im dichten Schneefall am Abend des 28.12.2020 steht der R8567 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald im Bahnhof Deutschlandsberg Stadt und wartet auf die Weiterfahrt.
Geschoben wurde der Zweiteiler von der DH1500.6. Max Kiegerl
Eilig rollt die 1700.2 am 30.7.2020 mit dem LGAG71370 von der Koralmtunnelbaustelle Leibenfeld nach Deutschlandsberg hier kurz hinter der Abzweigweiche zur Anschlussbahn der Baustelle. Max Kiegerl
Die starke Steigung auf die "Leibenfelder Höhe" kurz nach Deutschlandsberg erkämpft die 1500.6 deutlich sichtbar und hörbar am 9.7.2020 mit den drei Wagen des R8569 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald. Max Kiegerl
Kurz hinter dem Bahnhof Deutschlandsberg beim sogenannten "Stiftungspark" der bis 1882 den Friedhof der Pfarre Landsberg beherbergte schiebt die 1500.2 die drei Doppelstockwagen angeführt von 86-29 202 als R8567 von Graz Hbf nach Wies Eibiswald am 9.7.2020. Max Kiegerl
Eine Probefahrt war Anlass, das der VT70.06 und VT70.12 in Deutschlandsberg ohne Bahnsteig auf Gleis 3 standen und auf die Rückfahrt nach Graz warten.
Datum leider unbekannt dürfte aber um 2008 entstanden sein. Max Kiegerl
Am 10.4.2015 schiebt die GKB 1500.4 den R8567 mit dem Steuerwagen 86-29 203 an der Spitze Richtung Wies-Eibiswald hier kurz vor dem Bahnhof Frauenthal-Bad Gams.
Max Kiegerl
Mit der GKB 1700.1 an der Spitze durchfährt am 10.4.2015 der leere Abraumzug 71325 von Kalsdorf nach Deutschlandsberg den Bahnhof Frauental-Bad Gams.
Max Kiegerl
Die GKB 1500.1 schiebt am 10.4.2015 den R8569 mit dem Steuerwagen 86-29 205 an der Spitze Richtung Wies-Eibiswald hier kurz vor dem Bahnhof Frauental-Bad Gams.
Max Kiegerl
Geschoben von der 1500.6 fährt am 21.9.2015 der R8569 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald im letzten Sonnenlicht bei Groß-St.Florian seinem Ziel entgegen. Max Kiegerl
Am 30.8.2014 fuhr der VT10.02 in der ehemaligen Haltestelle Prarath als Sonderfahrt im Zuge des jährlichen Dorffest "Zeggern" in Gleinstätten Pendelfahrten von Gleinstätten nach Wies-Eibiswald und retour. Max Kiegerl
Fast wie vor 60 Jahren fährt der GKB VT10.02 in den Bahnhof Gleinstätten ein.
am 18.10.2015 posierte der "Rote Blitz" vor dem herrlichen Hintergrund im Zuge einer Sonderfahrt. Die Sulmtalbahn von von Leibnitz nach Pölfing-Brunn kann leider nur mehr zwischen Pölfing-Brunn und Gleinstätten befahren werden. Max Kiegerl
Am 18.10.2015 fand auf dem letzten Teilstück der Sulmtalbahn zwischen Gleinstätten und Pölfing-Brunn eine Sonderfahrt mit dem GKB VT10.02 statt.
Hier ist der "Rote Blitz" mit originalem Zuglaufschild (Leibnitz - Wies-Eibiswald) bei der ehemaligen Haltestelle Prarath zu sehen. Max Kiegerl
Die GKB DH600.3 steht am 1.10.2013 als "Abraumreserve" in Deutschlandsberg und wartet auf die Abfahrt mit dem leeren Abraumzug in Richtung Koralmbahnbaustelle in Deutschlandsberg-Leibenfeld. Max Kiegerl
Die GKB DH1500.1 fährt am 18.10.2017 mit dem Fahrverschub VG71383 von Graz kommend nach Wies-Eibiswald hier bei der "Hietlbad-EK" (ein Freibad in der Stadt Deutschlandsberg) in Deutschlandsberg. Max Kiegerl
Anlässlich des Fahrplanwechsels im Mai 1995 kam die 1044 076 mit einem "Modularwagen" 20-94 auf den Graz-Köflacher Bahnhof um von interessieren Besuchern bestaunt zu werden.
Die beiden Fahrzeuge wurden im benachbarten SGP-Werk gebaut desen Anschlussgleis direkt in den Graz-Köflacher Bahnhof einmündet. Max Kiegerl
Am 10.4.2015 fährt der R8567 bestehend aus 3 GKB-Doppelstockwagen und geschoben von der 1500.4 zwischen Groß-St.Florian und Frauental-Bad Gams in Richtung Wies-Eibiswald. Max Kiegerl
Kurz hinter der "Leibenfelder Höhe" in Deutschlandsberg schiebt am 21.8.2019 die 1500.6 den R8569 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald hier bei den Fischteichen in Kresbach. Max Kiegerl
Das Motiv mit der Burg Deutschlandsberg ist recht bekannt.
Hier der R8567 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald beim erklimmen der "Leibenfelder Höhe".
Geschoben wurde der Zug am 21.8.2019 von der 1500.5. Max Kiegerl
Am Nachmittag des 10.5.2017 stehen am Bahnhof Lannach angeführt von VT70.07 noch die weiteren mit der Nummer VT70.01, VT70.12, VT70.03, VT70.02, VT70.10, VT70.09 und VT70.05.
Die Triebwagen warten hier auf ihr weiteres Schicksal. Max Kiegerl
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.