bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Max Kiegerl

19 Bilder
Spät am Abend an einem warmen Sommertag 2013 fährt die AWVR SD40-2 #1206 mit einem Localtrain entlang steiler Felswände im Lonsperch valley auf der sogenannten  Pink route .
Zur Verstärkung der Trasse wurden hier Metallelemente verbaut die sich durch die Witterung Rosa färbten.
Spät am Abend an einem warmen Sommertag 2013 fährt die AWVR SD40-2 #1206 mit einem Localtrain entlang steiler Felswände im Lonsperch valley auf der sogenannten "Pink route". Zur Verstärkung der Trasse wurden hier Metallelemente verbaut die sich durch die Witterung Rosa färbten.
Max Kiegerl

Modellbahn / Spur H0 / Loks

136 1200x800 Px, 15.03.2021

Wegen einer kaputten Fahrmotorlüftersicherung der AWVR SD40-2 #1206 musste an diesen kalten Frühlingsmorgen im März 2013 die Rio Grande GP9 #5903 vom örtlichen Eisenbahnmuseum den kurzen Localtrain Richtung Lonsperchpass weiterbefördern.
Wegen einer kaputten Fahrmotorlüftersicherung der AWVR SD40-2 #1206 musste an diesen kalten Frühlingsmorgen im März 2013 die Rio Grande GP9 #5903 vom örtlichen Eisenbahnmuseum den kurzen Localtrain Richtung Lonsperchpass weiterbefördern.
Max Kiegerl

In der Nacht auf 31.1.2020 hat es am Lonsperchpass kräftig geschneit.
Die AWVR SD40-2 #1206 macht sich hier auf den Weg zum Schneeräumen mit einem ehemaligen C&O Russell Snowplow.
In der Nacht auf 31.1.2020 hat es am Lonsperchpass kräftig geschneit. Die AWVR SD40-2 #1206 macht sich hier auf den Weg zum Schneeräumen mit einem ehemaligen C&O Russell Snowplow.
Max Kiegerl

Modellbahn / Spur H0 / Loks

142  2 1200x800 Px, 31.01.2021

Damals in den späten 90ern als auf der Strecke nach Lassnitztal noch etwas Güterverkehr herrschte brachte die nagelneue 2068 050 einen Güterwagen mit Stahlelementen zum örtlichen Stahlhandel.

13.5.2018
Damals in den späten 90ern als auf der Strecke nach Lassnitztal noch etwas Güterverkehr herrschte brachte die nagelneue 2068 050 einen Güterwagen mit Stahlelementen zum örtlichen Stahlhandel. 13.5.2018
Max Kiegerl

Am kalten Neujahrstag 2016 bringt die AWVR SD40-2 #1206 ein paar nicht mehr benötigte Güterwagen auf den alten Steinbruchbahnhof der Healthmountain Company beim Lonsperchpass.
Am kalten Neujahrstag 2016 bringt die AWVR SD40-2 #1206 ein paar nicht mehr benötigte Güterwagen auf den alten Steinbruchbahnhof der Healthmountain Company beim Lonsperchpass.
Max Kiegerl

Modellbahn / Spur H0 / Loks

85 1200x800 Px, 03.01.2021

Spät am Abend im hellen Licht des Vollmondes einer kalten Jännernacht 2016 ist die Crew der AWVR SD40-2 #1206 noch fleißig auf der alten Anschlussbahn der Healthmountain Company am arbeiten.
Spät am Abend im hellen Licht des Vollmondes einer kalten Jännernacht 2016 ist die Crew der AWVR SD40-2 #1206 noch fleißig auf der alten Anschlussbahn der Healthmountain Company am arbeiten.
Max Kiegerl

Damals 1978 als die GKB DH1500.6 nagelneu war stand diese beim Heizhaus in Wies-Eibiswald.
Aufnahme vom 19.12.2020
Damals 1978 als die GKB DH1500.6 nagelneu war stand diese beim Heizhaus in Wies-Eibiswald. Aufnahme vom 19.12.2020
Max Kiegerl

Der erste Schnee in der Gegend um den Lonsperchpass wurde auch schon weniger als am 12.12.2018 die AWVR SD40-2 #1206 mit ein paar Propangaswagen zu einem Lager bei der ehemaligen Healthmountain Company fährt.
Der erste Schnee in der Gegend um den Lonsperchpass wurde auch schon weniger als am 12.12.2018 die AWVR SD40-2 #1206 mit ein paar Propangaswagen zu einem Lager bei der ehemaligen Healthmountain Company fährt.
Max Kiegerl

Modellbahn / Spur H0 / Loks

113 1200x800 Px, 13.12.2020

Der kalter Novemberabend des 28.11.2017 neigt sich dem Ende zu und die Sonne ist bereits hinter den Bergen verschwunden.
Die SD40-2 #1206 der  Allegheny & West Virginia Railroad  (AWVR) hat bereits alle Verschubaufgaben bei der ehemaligen Healthmountain Company beendet und mach sich auf den Weg den Lonsperchpass bergwärts zu ihrem nächsten Ziel.
Der kalter Novemberabend des 28.11.2017 neigt sich dem Ende zu und die Sonne ist bereits hinter den Bergen verschwunden. Die SD40-2 #1206 der "Allegheny & West Virginia Railroad" (AWVR) hat bereits alle Verschubaufgaben bei der ehemaligen Healthmountain Company beendet und mach sich auf den Weg den Lonsperchpass bergwärts zu ihrem nächsten Ziel.
Max Kiegerl

Modellbahn / Spur H0 / Loks

92 1200x800 Px, 29.11.2020

Die AWVR SD40-2 #1206 befuhr in der letzten Sonnenstrahlen des kalten Novemberabends 28.11.2017 die alte Anschlussbahn der Healthmountain Company um einen Propangaswagen abzuholen.
Das Anschlussgleis zweigt von der ab und führt durch einen Felstunnel um den ehemaligen Steinbruch herum.
Die AWVR SD40-2 #1206 befuhr in der letzten Sonnenstrahlen des kalten Novemberabends 28.11.2017 die alte Anschlussbahn der Healthmountain Company um einen Propangaswagen abzuholen. Das Anschlussgleis zweigt von der ab und führt durch einen Felstunnel um den ehemaligen Steinbruch herum.
Max Kiegerl

Modellbahn / Spur H0 / Loks

116 1200x800 Px, 29.11.2020

Nachdem die BNSF C44-9W #663 am 23.8.2020 einen Güterzug auf den Lonsperchpass nachgeschoben hatte rollt sie hier gemütlich wieder talwärts zu ihrer nächsten Schiebeleistung.
Nachdem die BNSF C44-9W #663 am 23.8.2020 einen Güterzug auf den Lonsperchpass nachgeschoben hatte rollt sie hier gemütlich wieder talwärts zu ihrer nächsten Schiebeleistung.
Max Kiegerl

Modellbahn / Spur H0 / Loks

124 1200x800 Px, 27.08.2020

In den ersten Sonnenstrahlen des 23.8.2020 machte die ATSF GP7 #2678 mit einem Sonderzug des Lonsperchpass Railroad Museum eine Ausfahrt Richtung Pass.
In den ersten Sonnenstrahlen des 23.8.2020 machte die ATSF GP7 #2678 mit einem Sonderzug des Lonsperchpass Railroad Museum eine Ausfahrt Richtung Pass.
Max Kiegerl

Modellbahn / Spur H0 / Züge

90 1200x735 Px, 27.08.2020

In den ersten Sonnenstrahlen eines heißen Sommermorgens 2003 donnerten die C44-9W #663 und die SD40-2 #7165 mit einem schweren Getreidezug den Lonsperchpass bergwärts.

24.6.2020
In den ersten Sonnenstrahlen eines heißen Sommermorgens 2003 donnerten die C44-9W #663 und die SD40-2 #7165 mit einem schweren Getreidezug den Lonsperchpass bergwärts. 24.6.2020
Max Kiegerl

Modellbahn / Spur H0 / Loks

226  3 1200x800 Px, 24.06.2020

Anfang der 80er Jahre konnten die Southern Pacific SD9 #3900 und die ATSF GP7 #2678 mit einem schweren Güterzug beim erklimmen der ersten Steigung des Lonsperchpasses beobachtet werden. Im Hintergrund der Steinbruch der Healthmountain Company der mittlerweile geschlossenen hat.
Anfang der 80er Jahre konnten die Southern Pacific SD9 #3900 und die ATSF GP7 #2678 mit einem schweren Güterzug beim erklimmen der ersten Steigung des Lonsperchpasses beobachtet werden. Im Hintergrund der Steinbruch der Healthmountain Company der mittlerweile geschlossenen hat.
Max Kiegerl

Modellbahn / Spur H0 / Loks

163 1200x800 Px, 02.06.2020

Die Sonntagsruhe am Lonsperchpass wird am 17.5.2020 kurz unterbrochen von einem bergwärts fahrenden mainfest train der von SD40-2 #7165 nachgeschoben wird.
Die Sonntagsruhe am Lonsperchpass wird am 17.5.2020 kurz unterbrochen von einem bergwärts fahrenden mainfest train der von SD40-2 #7165 nachgeschoben wird.
Max Kiegerl

Modellbahn / Spur H0 / Loks

156 1200x800 Px, 17.05.2020

Im letzten Abendlicht des 18.4.1983 fährt die 2043.28 mit einem Regionalzug entlang des Landsbergersees ihrem Ziel entgegen.

18.4.2020
Im letzten Abendlicht des 18.4.1983 fährt die 2043.28 mit einem Regionalzug entlang des Landsbergersees ihrem Ziel entgegen. 18.4.2020
Max Kiegerl

Modellbahn / Spur H0 / Züge

369  2 1200x847 Px, 18.04.2020

Im Bahnhof Weißkirchen stellt im Herbst 2001 die 2068 050 einen Güterwagen mit Hausbrandkohle zur Entladung bereit.
Im Bahnhof Weißkirchen stellt im Herbst 2001 die 2068 050 einen Güterwagen mit Hausbrandkohle zur Entladung bereit.
Max Kiegerl

Modellbahn / Spur H0 / Loks

220  2 1200x901 Px, 05.11.2019

Am späten Nachmittag eines schönen Herbsttages im Jahr 2003 verschiebt die 2068 050 einen Kesselwagen in die AB der Lagerhausgenossenschaft.
Am späten Nachmittag eines schönen Herbsttages im Jahr 2003 verschiebt die 2068 050 einen Kesselwagen in die AB der Lagerhausgenossenschaft.
Max Kiegerl

Modellbahn / Spur H0 / Loks

265 1200x910 Px, 29.10.2019

Am Morgen des 26.10.2002 steht die 2068 050 im Heizhaus von Wolfsberg und wartet auf ihren Einsatz als Verschubreserve Frantschach-St.Getraud.
Am Morgen des 26.10.2002 steht die 2068 050 im Heizhaus von Wolfsberg und wartet auf ihren Einsatz als Verschubreserve Frantschach-St.Getraud.
Max Kiegerl

Modellbahn / Spur H0 / Loks

228  2 1200x900 Px, 27.10.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.