bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Max Kiegerl

12 Bilder
Spät am Abend des 8.3.2021 waren die 2068 043 und die 1063 022 als SLZ94753 unterwegs von Graz nach Bruck/Mur Fbf und kamen im Bahnhof Gratwein-Gratkorn kurz zum Stehen.
Der Grund warum ein Dieseltriebfahrzeug ein voll taugliches E-Triebfahrzeug auf einer durchgehend überspannten Strecke schleppt ist, dass die Reihe 2068 wegen möglicher Entgleisungsgefahr immer besetzt sein muss und das Getriebe in Mitte verriegelt werden muss.
Spät am Abend des 8.3.2021 waren die 2068 043 und die 1063 022 als SLZ94753 unterwegs von Graz nach Bruck/Mur Fbf und kamen im Bahnhof Gratwein-Gratkorn kurz zum Stehen. Der Grund warum ein Dieseltriebfahrzeug ein voll taugliches E-Triebfahrzeug auf einer durchgehend überspannten Strecke schleppt ist, dass die Reihe 2068 wegen möglicher Entgleisungsgefahr immer besetzt sein muss und das Getriebe in Mitte verriegelt werden muss.
Max Kiegerl

Ein seltener Gast in Spielfeld-Straß war am Abend des 1.2.2021 die 2068 014.
Als SLZ18183 wurden die 1063 019 und 1063 021 nach Spielfeld-Straß gebracht um dann weiter nach Zagreb zu Rail Cargo Career Croatia zu gelangen.
Ein seltener Gast in Spielfeld-Straß war am Abend des 1.2.2021 die 2068 014. Als SLZ18183 wurden die 1063 019 und 1063 021 nach Spielfeld-Straß gebracht um dann weiter nach Zagreb zu Rail Cargo Career Croatia zu gelangen.
Max Kiegerl

Damals in den späten 90ern als auf der Strecke nach Lassnitztal noch etwas Güterverkehr herrschte brachte die nagelneue 2068 050 einen Güterwagen mit Stahlelementen zum örtlichen Stahlhandel.

13.5.2018
Damals in den späten 90ern als auf der Strecke nach Lassnitztal noch etwas Güterverkehr herrschte brachte die nagelneue 2068 050 einen Güterwagen mit Stahlelementen zum örtlichen Stahlhandel. 13.5.2018
Max Kiegerl

Zur Bedienung der AB Reichl Schrott wird ein Stück der Radkersburgerbahn befahren.
Die 2068 050 wartet am 18.5.2020 mit sechs leeren Güterwagen auf die Einfahrt in die Anschlussbahn.
Zur Bedienung der AB Reichl Schrott wird ein Stück der Radkersburgerbahn befahren. Die 2068 050 wartet am 18.5.2020 mit sechs leeren Güterwagen auf die Einfahrt in die Anschlussbahn.
Max Kiegerl

Im saftigen Grün der Murauen bei Retznei steht am 18.5.2020 die 2068 050 mit dem VG76723 von Leibnitz nach Spielfeld-Straß beim Einfahrsignal des Bahnhofs Retznei und wartet auf die Weiterfahrt.
Im saftigen Grün der Murauen bei Retznei steht am 18.5.2020 die 2068 050 mit dem VG76723 von Leibnitz nach Spielfeld-Straß beim Einfahrsignal des Bahnhofs Retznei und wartet auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Am Morgen fast zur blauen Stunde des 18.5.2020 steht der VG76701 von Graz Vbf nach Kalsdorf bespannt mit der 2068 050 in Graz Hbf und wartet auf die Weiterfahrt.
Am Morgen fast zur blauen Stunde des 18.5.2020 steht der VG76701 von Graz Vbf nach Kalsdorf bespannt mit der 2068 050 in Graz Hbf und wartet auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Die 2068 059 hatte am 22.10.2014 die Aufgabe den Hilfszug zur Unfallstelle im Bahnhof Mureck zu bringen bei dem die 2016 097 am 20.10.2014 entgleiste.
Die 2068 059 hatte am 22.10.2014 die Aufgabe den Hilfszug zur Unfallstelle im Bahnhof Mureck zu bringen bei dem die 2016 097 am 20.10.2014 entgleiste.
Max Kiegerl

Wegen einem vorausfahrendem Güterzug stand die 2068 057 am Abend des 1.12.2019 als SLZ18195 in der Haltestelle Stübing auf ihrem Weg von Knittelfeld nach Graz.
Wegen einem vorausfahrendem Güterzug stand die 2068 057 am Abend des 1.12.2019 als SLZ18195 in der Haltestelle Stübing auf ihrem Weg von Knittelfeld nach Graz.
Max Kiegerl

Am 31.10.2019 steht die 1144 070 als Vorspann-Tfz vor der 2068 052 mit dem VG73715 in Graz Ostbahnhof. Donnerstags ist der Zug der von Messendorf nach Graz Vbf fährt für die 2068 zu schwer und deshalb wird zwischen Graz Ostbahnhof und Graz Vbf ein weiteres Tfz vorgespannt.
Am 31.10.2019 steht die 1144 070 als Vorspann-Tfz vor der 2068 052 mit dem VG73715 in Graz Ostbahnhof. Donnerstags ist der Zug der von Messendorf nach Graz Vbf fährt für die 2068 zu schwer und deshalb wird zwischen Graz Ostbahnhof und Graz Vbf ein weiteres Tfz vorgespannt.
Max Kiegerl

Kurz nach 4 Uhr früh am 2.11.2019 ist sie 2068 055 nach einer anstrengenden Fahrt von Graz Vbf nach Gratwein-Gratkorn mit dem NG62706 im Zielbahnhof angekommen und wartet darauf als Verschubreserve Gw2 in den Tag zu starten.
Kurz nach 4 Uhr früh am 2.11.2019 ist sie 2068 055 nach einer anstrengenden Fahrt von Graz Vbf nach Gratwein-Gratkorn mit dem NG62706 im Zielbahnhof angekommen und wartet darauf als Verschubreserve Gw2 in den Tag zu starten.
Max Kiegerl

Am nebeligen Morgen des 11.10.2018 steht die 2068 053 als Arbeitszuglok A01Mv am SGL2 zwischen Wartberg im Mürztal und Kindberg und wartet auf das Abziehen der Schienen.
Am nebeligen Morgen des 11.10.2018 steht die 2068 053 als Arbeitszuglok A01Mv am SGL2 zwischen Wartberg im Mürztal und Kindberg und wartet auf das Abziehen der Schienen.
Max Kiegerl

Recht selten kommen in die Zugförderung (heute Produktion) Mürzzuschlag Dieselloks. 
Wenn mal eine Diesellok in der Produktion Mürzzuschlag ist, dann meistens für Bauzugeinsätze eine Lok der Reihe 2016. 
Am 11.10.2018 kam ausnahmsweise eine Lok der Reihe 2068 zum Bauzugeinsatz für die Baustelle in Wartberg im Mürztal.
Zu sehen ist die 2068 053 beim Tanken in der Zugförderung in Mürzzuschlag.
Recht selten kommen in die Zugförderung (heute Produktion) Mürzzuschlag Dieselloks. Wenn mal eine Diesellok in der Produktion Mürzzuschlag ist, dann meistens für Bauzugeinsätze eine Lok der Reihe 2016. Am 11.10.2018 kam ausnahmsweise eine Lok der Reihe 2068 zum Bauzugeinsatz für die Baustelle in Wartberg im Mürztal. Zu sehen ist die 2068 053 beim Tanken in der Zugförderung in Mürzzuschlag.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.